Dienstag, 25. Juni 2019

Knuffig

-Werbung-Namenserkennung-


Beim Einkauf auf dem El Trompo gesehen,
musste ich davon einfach ein Foto machen. 



Was für ein Winzling, und noch soviel Platz auf der Parkbucht. Ich mag diese kleinen Fahrzeuge die hier sehr gerne von älteren Menschen gefahren werden, vor allem auf dem Land. 


Noch dazu "packe" ich meine Tara (klick älterer Post/Erklärung) die ich mir vor Wochen gekauft habe. Schon immer ein "Fan", fand ich diese Ausführung mit dem roten "Bezug" ansprechend. 



Geteilt mit:


vierzehntägig bei Wortperlen


30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    zwei knuffige Anblicke, die mir gefallen.
    Auf der Jagd nach Motiven findest du immer wieder
    interessante Dinge.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Winzlinge, die ganz knuffig sind, da hat Dein Titel recht! 😁 Nur, mein Herr Brummel würde da nicht reinpassen. Was hatten wir uns den Wolf gesucht🙄, einen Kleinwagen zu finden, wo der Riese gerade soeben noch reinpaßt und aber auch noch fahren kann dann.😬 Rot wäre unsere Lieblingsfarbe gewesen. Ich finde den gezeigten auch knuffig. Und die alten Kommentare bzgl. Tara von damals! 😎😆
    Wie viele Leute doch abgesprungen sind.

    Schönen Tag Dir!
    Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....da hatte ich gerade ein Bild vor Augen *weiterlacht* Das ginge dann nur mit Schiebedach oder Cabrio....und dann das bild *rofl* Oh weia, wie ich das heute wieder aus dem Kopf bekomme, geschweige wenn ich das nächste Mal so nen Lütten sehe^^ Also wenn bei dir oder Brummel die Ohren klingeln dann weisste Bescheid, gell ;-)))

      Oh ja, das stimmt, habe ich gerade auch nochmal geschaut..weia, da ist nur "der harte Kern" von übrig geblieben, gell. Hach, wir sind schon klasse *flöt*

      *reknuddel*♥

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    der Winzling ist echt niedlich. Parkplatzprobleme hat man mit diesem Töfftöff auf keinen Fall und das ist schon viel wert. Man kommt von A nach B und das eine oder andere lässt sich trotzdem bestimmt darin transportieren. :-)
    Flüstermodus an: unser neues Gefährt ist dieses Mal auch von roter Farbe, uns war danach. Flüstermodus aus.

    An Tara kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hübsch schaut deine neue Errungenschaft in rot aus. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schön....hatte ich früher in D. auch nur^^

      Löschen
  4. Moin Moin Nova!
    Na, der ist wirklich knuffig. Den würde ich auch nehmen allerdings nur für die City. Auf der Autobahn hat er mir nämlich zu wenig Knautschzone.
    Hahaha, nun bekommt "Tara" endlich mal was zum Anziehen. Sehr ordentlich ;-)


    Danke für deine roten Beiträge!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dürfen sie auch nicht fahren, haben Mofakennzeichen ;-)

      Gell *gg* Sieht ja auch "ungewöhnlich" aus, und einmal an eine Deutsche verschenkt hat sie die bestimmt nicht mitgenommen (war hier im Urlaub/Geburtstag) Für sie hat es wohl obzön ausgesehen^^

      Löschen
  5. Für mich wäre so ein kleines Auto ideal. Mein 1,90 Mann würde da auch nicht reinpassen :)

    Schöne Winzlinge.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nova,
    ja mit solch einem Auto kann man überall parken ... besser als jeder SUV, die fast 2 Parkplätze einnehmen. Aber ja Anne hat auch Recht so auf der Autobahn (jedenfalls heutzutage mit dem immer mehr werdenden Verkehr wäre mir auch nicht so wohl).
    Nun weiß ich auch wer Tara ist, gefällt mir sehr gut, wäre ganz sicher auch in meinem Koffer bei der Rückreise. Ich muss ja immer irgendwas nach Hause "schleppen" ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da wären die nix und wie ich schon bei Anne geschrieben habe dürfen sie nicht auf die Autobahn ;-)

      Oh, das ist schön. Vor allem wenn da nicht was drin gesehen wird was es nicht darstellt^^

      Löschen
  7. Zwei ganz knuffige Sachen. Bei uns habe ich schon lange nicht mehr so viel Platz um ein Auto herum in der Parkbucht gesehen. Unsere SUVs füllen den Platz komplett aus. Aber ohne Kinder und Koffer reicht auch ein Zweitürer um flexibel überall hin zu kommen.
    Ach, das waren noch Zeiten mit den Montagsmalern :)) aber in rot sieht deine Tara besonders gut aus.

    Herzliche Sommergrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...habe ich auch gedacht als ich geschaut habe. So wie auch mit den Leuten die noch mit dabei gewesen sind...

      Löschen
  8. Neben der Tara gefällt mir der Standplatz mit dem Hintergrund sehr gut. Diese kleinen Flitzer dürfen bei uns nur mit Tempo 40 fahren und wenn man einen vor sich hat braucht man Geduld. Aber Parkplatzprobleme kennt man damit nicht ganz im Gegenteil mit den vielen SUV.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch hier und deswegen dürfen sie z.B. nicht auf die Autobahn. Wobei die Geduld hat man hier, vor allem weil innerorts meist nur 40 oder darunter gefahren werden darf.

      Löschen
  9. ...."Schlagloch-Suchgerät" - "Rennsemmel" - "Schmuskugel" - "Straßenradiergummi".....alles Namen, die man meinem ersten "Auto", einer Isetta (natürlich in ROT) gegeben hatte ;-))
    Dein "Tara-Engel" passt gut zur Parkplatzentdeckung!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh....die heute noch haben, gell^^ Was für ein schönes Auto♥

      Löschen
  10. die kleinen (Stadt)Flitzer finde ich gut, sie sind günstig im verbrauch und auch Versicherung ist minimal( MofaKennzeichen) und schnell fahren kann man in der Stadt sowieso nicht.

    Dein Tara-Figürchen sieht so nett und freundlich aus :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es....nur im Verhältnis zu den "normalen" Kleinwagen hier echt teuer^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    Deine Tara sieht wirklich schick aus in ihrem roten Kleidchen. Ich kenne diese Figuren ja und finde, mitunter haben sie schon etwas "ordinär aufdringliches" an sich, auch wenn sie historisch sicher wertvoll und nur besonders ausdrucksstark sind. Deine Figur ist einfach nur fröhlich und schenkt Lebensfreude!
    Der "Winzling" muss ja rot lackiert sein, sonst würde man ihn doch glatt übersehen. :-)
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt einige Leute die darin etwas anderes sehen^^

      Löschen
  12. Ach wie niedlich, das kann ich verstehen, das ältere Leute so ein
    Fortbewegungsmittel gerne haben. Flubsdiwupps einparken.
    Liebe Grüsse, bei uns ist es sehr heiß, noch 27 Grad um10.30 Uhr puh, Computer aus der strahlt Hitze aus, gute Naaacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....beweglich und Einkäufe können doch noch leicht nach Hause gebracht werden^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    beides ist irgendwie knuffig, das kleine rote Auto und Deine schöne Tara!
    Hab noch einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Zwei rote Perlen!
    Hast du toll gesehen,das kleine Auto liebe Nova!
    Tara kannte ich allerdings nicht, aber inzwischen hab ich mich schlau gemacht *lol*

    AntwortenLöschen
  15. Oh Gott, ich fühle mich sehr unwohl in so kleinen Autos. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe sie...vor allem auch den kleinen Fiat^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...