Samstag, 22. Juni 2019

Zitat im Bild ☼ 246






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.




 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !


eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  

Anzeigen sowie Geldbußen führen. 


Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 

sowie eventuell verarbeitet werden.

 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.


Kommentare:

  1. Wahre Worte, liebe Nova!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    diese Gedanken rütteln das "Stehenbleiben" wach. Um Neues
    zu entdecken muss man vorwärtsschreiten.
    Ein sehr schönes Foto, es ladet ein einzutauchen in der Hitze
    des Tages um sich zu erfrischen.
    Allerliebste Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi...und ja, glaube ich dir gerne. Ist ja aber auch unnatürlich heiß bei euch :-( Das macht dann auch keine Freude mehr^^

      Löschen
  3. Hallo Nova,

    ja, das ist wohl wahr und ich persönlich könnte mir gut vorstellen, sofern ich damals und als Mann geboren worden wäre, bei solchen Entdeckungsreisen mit Humboldt, Columbus, Magellan und all den anderen mitgesegelt zu sein. Das muss spannend sein ganz Neues und Unbekanntes zu entdecken. Heute gibt es ja keine weißen Stellen auf der Landkarte mehr um noch neue Ozeane zu entdecken.
    Aber auch im Kleinen kann man sich das Leben spannend machen und in Wiese, Feld und Wald auf Entdeckungstour gehen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa...das könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn es ganz schön mühsam gewesen sein muss. Man mag sich gar nicht vorstellen wie es wäre wenn es diese Entdeckungen nicht gegeben hätte und der Mensch immer noch glauben würde die Erde wäre eine Scheibe^^

      Löschen
  4. Liebe Nova, zu Deinem wunderschönen Bild passt dieser Ausspruch von Magellan pefekt.
    Schade, dass er bei seinem wichtigsten Unternehmen gescheitert ist, denn von ihm wären sicher noch wegweisende Erkenntnisse zu erwarten gewesen.

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Wochenendbeginn
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    an der Küste zu sitzen und auf die Weite des Ozean zu blicken, kann auch frei machen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig...allerdings wäre es mit den Entdeckungen dann nicht weit her :-)

      Löschen
  6. Guten Morgen zum Treffpunkt beim schönen ZIB.

    Ja, das Wort beziehungsweise der Gedanke hinter Deinem heutigen ZIB, liebe Nova lässt sich gut und gerne weiter verlängern: wer rastet der rostet... wobei ehrlich gesagt ein wenig Patina auch chic sein kann 😉 persönlich bin ich wie oft im Leben zu anderen Ufern aufgebrochen, auf nahezu abenteuerliche Weise.

    Nun wünsche ich Dir einen angenehmen Samstag und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das stimmt, und hat sich dann auch wieder mit weissem Haar was interessant machen kann ;-))

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    was lernen wir daraus? "Auf neuen Ufern!"

    Denkt man all die großen Eroberern, die über die Weltmeere oder im All auf Eroberungsreise unterwegs waren, würden wir heute viele Plätze nicht kennen, wären sie zu Hause geblieben.
    Nein, ins Weltall werde ich wohl nicht mehr fliegen und auch nicht über die Meere reisen, aber nach wie vor gehe ich gerne auf Entdeckungsreisen, halt nur in kleinerem Umfang. Jeder von uns kann jeden Tag auch so viel direkt vor der eigenen Haustür entdecken.

    Auf jeden Fall ein Zitat, das perfekt zu deinem tollen Foto passt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Glaubt man den Wettervorhersagen, dann stehen uns heiße Zeiten bevor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann man wirklich. Sehe ich ja hier auf der Insel wo es immer noch soviel zu entdecken gibt. Ins All wollte ich auch nicht, auch wenn es von dort schon schön aussieht. Gibt aber auch noch Städte wo ich gerne hin wollte, sowie Länder wo ich sofort wieder hinfliegen würde^^

      Ja, schon gelesen. Da seid ihr nicht zu beneiden. Da mag man sich überhaupt nicht draussen aufhalten und gesund ist es ebenfalls nicht :-((

      Löschen
  8. Huhu Nova!

    Ich finds nicht schlimm, wenn ich an der Küste bleibe und keine anderen Ozeane entdecke. Ich habe ja meinen eigenen hier fast vor der Tür :-D
    Schön ist dein Zitat nebst Bild aber dennoch!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht mir jetzt auch so, aber dennoch möchte ich meine anderen Reisen nicht missen^^

      Löschen
  9. Wohl wahr, liebe Nova und von dir treffend illustrert!
    Sehr, sehr schön!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Brigitte, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  10. Ab in andere Länder, die Küste erkunden und ins Landesinnere die Menschen kennenlernen, das erweitert den Horizont!
    Allerdings Ozeane erkunden, aber nicht mit den riesigen Kreuzfahrtschiffen.Dein Zitat stimmt aber!
    Liebe Grüsse am Samstag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerade auch mit unter die Einheimischen mischen und nicht nur in den Touristengebieten aufhalten ;-)

      ...und nochmals ja, da habe ich auch nichts für übrig. Hat mich noch nie gereizt. Wobei für manche Menschen das Richtige um sich nicht selbst kümmern zu müssen und klar zu kommen ;-)

      Löschen
  11. Läßt sich natürlich auf viele Bereiche übertragen, und insoweit man gewillt ist, dann auch realisieren. Nicht Alles jedoch ist einem überhaupt erstrebenswert, aber das muß jeder für seinen eigenen Geschmack und Anspruch regeln. Ich selbst bin auch sehr für Entdeckungen im kleinen und prozentual wirklich sehr glücklich darüber. Damit es einem zum Beispiel nicht schwindelig wird von zu_viel_ Input, muß man sich oft bremsen mit dem bekannten:
    Weniger ist mehr! 😬 So geht es mir ab und zu mit Werkel-"Oceanen", da klammere ich mich besser mal an der "Küste" fest, um nicht verrückt zu werden.🤣🙈

    Aber generell, und so wie der Spruch eigentlich gemeint ist, stimme ich voll zu!

    Zu Deinem tollen Bild träume ich mich mal eben dort hin!

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...ich bin auch der Überzeugung dass wenn zuviel man es gar nicht mehr verarbeiten kann. Da geht es dann schon los dass man nicht weiß ob man an Ort XY überhaupt war oder auch Dinge an Orten übersieht obwohl man dort gewesen ist^^

      Löschen
  12. ....noch dazu, wenn man von der Küste soooo weit weg ist - da kann ich nur ergänzen: "Wer im Wald bleibt, wird die Küste nie kennen lernen ;-((
    Ich war G.s.D. schon an einigen Küsten dieser Welt ;-)
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...klar, das würde auch wie die Faust aufs Auge passen^^

      Löschen
  13. Hola liebe Nova ich versuche nein Glück und hoffe meine Post erreicht dich.
    Ein weises Zitat und ein tolles Foto.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Das stimmt, nur mit dem Finger auf der Landkarte, vielleicht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...auch so lernt man dazu und kann entdecken ;-))

      (^_^)b

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...