Montag, 17. Juni 2019

Wandmalereien


Wir dürfen uns freuen



der Fokus am Montag geht weiter


und nachdem wir dann unsere "Runden"



gedreht haben


können wir uns wieder unserer Arbeit 
und dem Garten widmen.


Immer wieder schön solche Wandmalereien zu sehen. Diese hier im Vorbeifahren an einer Kita oberhalb von Icod de Los Vinos, u.a. auch wieder typische Traditonen wie "Tablas" das Runterschutschen von Bergstrassen auf einem Holzbrett.


unter neuer "Regie" geht es weiter


☼↓☼


der Fokus am Montag bei Jutta K.

36 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    eine wirklich schöne Wandmalerei und den Fokus am Montag
    hast du toll "hingezaubert". Ein guter Einstieg in die neue
    Woche.
    Sende dir liebe Grüße in deine heutige Zeit, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    das sind ja herrliche Wandmalereien :O))
    Ein sehr schönes Motiv für den Fokus, der ja nun bei der lieben Jutta weitergeht :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne sind die Wandmalereien die du präsentiert. LG, riitta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    ich freue mich sehr, dass du auch bei mir mitmachst beim Fokus setzen.
    Ein perfektes Motiv hast du ausgewählt und fröhlich stimmt es den Betrachter auch !
    ♥lichen Dank und ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie gemacht für einen Kindergarten - herrlich sind diese gemalten Playmobil-Szenen und DU hast sie wunderbar in den Fokus genommen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Malereien gefallen mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße auf die Insel und eine schöne Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    diese Wandmalereien sehen wieder soooo schön aus. Alle haben Spaß und beim Gärtner dachte ich auch gleich an all die unerledigten Gartenarbeiten. Vielleicht sollte ich da auch mit mehr Freude herangehen.
    Mir gefallen alle bearbeitungen sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....kenne ich, vor allem bei der Arbeit die man nicht so einfach erledigen kann wie man möchte (zu hoch, zu klein...) Danke dir ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    solch gelungene und sogar noch traditionelle Wandmalereien machen jedem echt Freude. Das sieht wunderschön aus.
    Guten Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    diese Wandmalereien sind sehr schön. Wenn ich da an die ganzen "Malereien" hier bei uns denke, das sind meistens einfach nur Schmierereien.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt es hier auch, leider, aber Gott sei Dank noch nicht so häufig wie in D.

      Löschen
  10. Die ähneln ein wenig denn PlayMobil Figuren und bereiten gute Laune. Finde ich toll gemacht und sehr passend für eine Kita.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, denke auch da sie davon "abgekupfert" sind^^

      Löschen
  11. Perfekt für einen Kindergarten! Das Hutmuster erinnert mich an eine Eiswaffel. 😬

    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    solche Wandmalereien sind einfach toll anzuschauen. Besonders lobenswert hierbei ist, dass man wieder Traditionen der Insel in den Malereien aufgegriffen und umgesetzt hat.
    Eine schöne Geschichte hast du aus den einzelnen Motiven serviert und die das Wichtige in den Fokus gerückt. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das finde ich auch immer klasse. Nicht einfach nur irgendwas gemalt sondern verbunden^^ Danke dir vielmals♥

      Löschen
  13. Das sind richtig schöne Wandmalereien, haste prima in Szene gesetzt, liebe Nova!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße,
    Brigitte.

    PS Ich ringe noch mit mir, ob ich mich aufmache zu Sonnenuntergang und evtl Mondaufgang *gg* Muss immer bis zur Weser laufen, sonst hab ich keine freie Sicht hier in der City. Schau´n wir mal wer siegt, der innere Schweinehund oder ich, hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Brigitte...ich lasse mich mal überraschen was ich dann vielleicht gleich noch sehen werde^^

      Hier mit dem Sonnenuntergang auch, da müsste ich auch ein Stück weiter weil der Berg dazwischen stört d.h. kann nicht um die Ecke gucken ;-))

      Löschen
  14. Ein fröhliches Bild , ob in SW oder Farbe.Für den Garten war es nur früh morgens erträglich, gleich wird die Gießkanne benutzt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich muss auch jeden Abend die Runde mit den Schläuchen laufen (oben/unten)

      Löschen
  15. .....heißt es nicht: "Erst die Arbeit, dann das Spiel"?
    Aber bei der Hitze darf´s auch mal umgekehrt sein ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings...und Päuschen auf der Liege unter dem Sonnenschirm ;-))

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    Deine Wandmalereien gefallen mir richtig gut. Da bin ich echt ein Fan von und Du erinnerst mich daran, mal wieder auf die Suche zu gehen. Habe ich ja mal eine ganze Zeit lang gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es meist Zufall, nur Puerto waren gezielt weil es ja diese Aktion gewesen ist. Blöde immer nur wenn sich keine Gelegenheit für ein Foto findet...leider auch manchmal der Fall^^

      Löschen
  17. Dear Nova, I don't know if anyone said this, but those figures look like toy people. Their hands give that impression. Playmobil I think. The paintings are quite pleasant to look at.
    LG Greg

    AntwortenLöschen
  18. Lustig! Mir gefällt am besten das letzte mit den Gärtnermännchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...