Montag, 10. Juni 2019

Dankeschön


Auch in diesem Jahr es nicht mit selbst ziehen geschafft


habe ich mir eine Sonnenblume für meinen Garten geholt.

...und mit dieser Sonnenblume 
möchte ich zum Abschluss


 Christa  von What I Love (klick)

nochmals für all die Jahre des Fokus am Montag danken. Ich war immer sehr gerne bei dir mit dabei und werde dich auch noch weiter "verfolgen"

....ja, und das ist eine "Drohung" 😁😂😛

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    auch ich schaffe es nicht eine Sonnenblume so schön groß und kräftig zu ziehen.
    Aber wozu gibt es denn die tollen Gärtnereien unseres Vertrauens 😁

    Schön das Du die Sonnenblume in den Fokus genommen und sie Christa gewidmet hast. Sie war eine ganz tolle Projektleiterin.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 Jep, so isses, da "schlägt" man dann gerne zu, gell^^

      Oh ja, das war sie, und selbst wenn es nicht übernommen worden wäre, für mich gehört der Fokus am Montag zum Wochenanfang und ich hätte es weitergemacht ;-)

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    Sonnenblumen haben ein besonderes Strahlen, ich liebe sie. Vor vielen Jahren hatten wir im Vorgarten des Mietshauses wo wir wohnen die Pflege des Vorgartens übernommen und hatten in einem Jahr nur Sonnenblumen die bis zu ersten Stock reichten, ein Wunder der Natur. Menschen kamen von überalls her um das zu fotografieren.
    Deine Worte hören sich nach Abschied von christa an, im Moment erkenne ich noch nicht den Zusammenhang, werde aber noch nachforschen.
    Liebe Grüße in deinen Pfingstmontag von Herzen Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abschied von ihrem Projekt welches nächste Woche von Jutta K. übernommen wird.

      Das glaube ich dir gerne. War bestimmt ein ganz toller Anblick^^ Die Meine noch in einem grossen Kübel will ich sie auch noch in den Garten setzen. Sie hat mehrere Blüten die noch kommen ;-)

      Löschen
  3. Dabei ist das doch so einfach, liebe Nova.
    Hier gibt es sogar Sonnenblumen von übersehenem Vogelfutter :))
    Aber schön, dass du dir eine geholt hast!
    Pfingsten ist für dich nun schon vorüber, da bleibt mir nur, dir einen schönen Wochenanfang zu wünschen. Wir feiern noch ein wenig :)
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist es....aber die wären dann bestimmt vertrocknet gewesen; hab ja gesehen was noch so alles "vertrocknet" ist. Bei gewissen Pflanzen konnte ich schneiden und die treiben wieder aus, aber die "Vorsaat" was "weg"

      Werde aber im unteren Bereich auch einfach mal welche in die Erde stecken. Schaun wir was und ob noch was kommt^^

      Löschen
  4. ....ich schließe mich dem DANK AN DIE CHRISTA an!!!!!
    Für die Sonnenblume viel Glück und viele Kerne!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    warum hat es denn nicht geklappt? Weißt Du das?
    Es gibt doch auch "heranwachsende" zu kaufen. Sind zwar dann schon "geschlüpft", aber man kann sie noch groß ziehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil ich zu lange weg war. Da habe ich gar nicht erst ausgestreut. Die wären sonst eh vertrocknet.

      Deshalb diese hier die ich noch in den Garten setzen will.

      Löschen
  6. Die schaut super aus!
    Ja, kommt immer auf alles mögliche an, wenn man selbst zieht. Hatte einmal eine ganze Gallerie davon aus Körnern in Reihe gezogen. Die wuchsen zum Beispiel seeehr laaangstielig zum Himmel, das war sooo toll. Die Köpfe waren auch nicht soo schwer, so daß auch nichts umkrachte.😬 Aber man muß ja auch den Platz dazu haben. Und am Balkon betreibe ich ja keine Außenkästen mehr wegen Nachbar untendrunter. Das tropft ja doch ab und zu, auch wenn man noch so gut beim gießen aufpasst.😕

    Ich wünsche jetzt keinen schönen Sonntag mehr 😁, weil Du dieses ja doch erst morgen früh freischaltest.

    Schönen Dienstag also!😻
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das glaube ich dir. Ich habe noch vor unten zur Steinwand welche in die Erde zu stecken. Mal sehen ob da noch was kommt^^

      Öhm....Sonntag?? *gg* am Montag (geschrieben) Ich nehm das jetzt einfach für den Kommenden *knutschi* und natürlich auch den Dienstag noch mit (^_^)"♥

      Löschen
    2. 😬 Meinte wohl "Feiertag", schrieb aber in Gedanken dann Sonntag, tz tz tz
      🤗

      Löschen
  7. Wie schön die Sonnenblume ist. Habe noch nicht versucht, selbst eine zu ziehen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du das gemacht - ja Christa hat diesen Dank wirklich verdient

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    hmmmm, nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht klappt es ja doch mal, eine Sonnenblume selbst groß zu ziehen.
    Aber dieses ergatterte Kerlchen hier ist ein Prachtexemplar und ich sage dir jetzt "Danke" fürs Mitbringen und auch "Danke" für viele Jahre, die du unermüdlich mit von der Partie warst beim S/W-Fokus.

    Ganz liebe Grüße und lass dich mal richtig doll knuddeln
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...