Freitag, 21. Juni 2019

Monarch Nummer 1


So als ob meine Frage, wann sich in diesem Jahr
 wohl der erste Monarch blicken lässt, 
vernommen wurde,




kam am Nachmittag dann das erste Exemplar 
angeflogen um  an den Blüten der Seidenpflanze 
zu trinken.



Mich riesig gefreut dürfte es wieder spannend werden.






26 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    gelungene Aufnahmen von dem Schmetterling, welch
    schöne Momente gibt es zu bewundern in dieser Welt.
    Gestärkt geht man aufgrund so eines Anblickes in die
    Zeit hinein.
    Ich wünsche dir weiterhin solch herrliche Augenblicke,
    Herzensgrüße in den Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...und erst gestern habe ich für mich gedacht: "wenn dich einer sieht hält er dich für bekloppt"

      Beim Cortado trinken, unten im Ort, lief ein winziger Käfer über den Tisch. Den hab ich auf eine Serviette laufen lassen und dann in ein Beet gesetzt, bevor er kaputtgemacht wird.

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    deine Freude kann ich sehr gut nachempfinden! Ein Prachtexemplar ist nun eingetroffen und ich freue mich schon darauf, was wir hoffentlich hier bald zu sehen bekommen werden.
    Tolle Bilder konntest du von dem hübschen Kerl machen und auf S/W ist er absolut nicht mehr zu übersehen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern habe ich dann die ersten Eier entdecken können, sind aber sowas von klein^^ Bin schon gespannt wann die erste Raupe schlüpft. Sollte vorher noch Bilder von der Pflanze selbst machen *gg*

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,

    du glaubst gar nicht wie ich mich mitfreue. Das ist so toll, dass sie nun wieder da sind und sich an deiner Seidenpflanze erfreuen können. Sicher wartet das Weibchen nun ganz ungeduldig auf ein hübsches Männchen... vielleicht können wir uns im Laufe des Sommers dann wieder über eine Metamorphose freuen.

    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat schon Eier abgelegt, gestern habe ich welche entdeckt und nun werde ich schön brav beobachten wann die erste Raupe zu sehen ist ;-))

      Löschen
  4. Den Namen hat er zurecht, finde ich. Und Du hast ihn auch herrschaftlich aufs Bild gebannt, bzw. auf Bilder! ❣️😊

    Knuddelgrüße
    aus Tigerhausen
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Immer wieder eine Augenweide :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, liebe Nova,
    dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, gell.
    So ein herrlicher Falter ist wirklich eine ganz besonderer Augenschmaus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ....super, da gibt´s wieder viel Neues aus deinem Garten!
    Da diese Gaukler bis in unseren Breiten noch lange nicht zu sehen sein werden, sind wir für alle Neuigkeiten von dir dankbar!!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. ...und du konntest direkt so schöne Fotos machen, liebe Nova,
    nett von ihm, dass er an der Pflanze sitzen blieb...

    wünsche dir einen guten Star in den Sommer,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    ist doch wirklich "verrückt" im positivsten Sinn, --> jedes Jahr das gleiche Szenario und jedes Jahr ist man aufgeregt, wie beim ersten Mal.
    Es berührt einen, wenn die Tiere ihre Gewohnheiten pflegen, sieht für uns so nach "heile Welt" aus - nicht wahr?
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht.
    P.S. der Käfer auf der Serviette - derartige Einfälle habe ich auch,
    mit Regenwürmern z.Beispiel , nicht so delikat. *lach*

    Liebe Grüße an Dich
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, aber ist auch schön wenn man sich noch so darüber freuen kann, gell. Danke dir.

      Och...habe ich mir vesucht vorzustellen. Mach doch mal, vielleicht kommt es sogar witzig rüber *gg*

      Löschen
  10. Was für ein schöner Falter!
    Pünktlich zum Sommeranfang hat er dich besucht, wenn das kein gutes Omen ist :)
    Ich wünsche dir einen bezaubernd schönen Sommer, liebe Nova, und schicke liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, der Monarch hat Dich erhört und wollte Dir eine Freude machen und Du somit uns. Wunderschöne Aufnahmen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Nova,
    herrliche Bilder om Monarchfalter! Sie sind immer wieder so schön anzuschauen!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia. Ja, finde ich auch und kann mich immer daran erfreuen, egal wo sie rumflattern. Selbst unterwegs gucke ich immer nach^^

      Löschen
  13. Ah, hast du die wieder. Super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...