Samstag, 13. Oktober 2018

Zitat im Bild ☼ 219




Normalerweise "hasse" ich solche Spiegelungen, 
aber manchmal sind sie dann schon interessant. 
Vor allem wenn man sie erst am PC entdeckt.


Verlinkung beendet

Kommentare:

  1. ...wie hier im Bild eindrucksvoll zu sehen!

    Eine Tatsache, liebe Nova, die mir immer wieder begegnet - warum auch immer. Mit dem Halbwissen treten meist entsprechende Vorurteile auf, was eine geradezu fatale Wirkung mit sich bringt. Fatal deswegen, weil es den Mitmenschen gar nicht bewusst ist. Weil parallel dazu aufgebracht und überzogen reagiert wird...

    Und es wird sich zeigen, wie die Wähler am kommenden Sonntag aufgeklärt und/ oder dumm reagieren.

    Mit herbstbunten Grüßen zum Wochenende, herzlich von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das finde ich dann auch so schlimm...dieses nicht bewusst sein. Sich dann aber wundern wenn entsprechende oder keine Reaktionen kommen^^

      Verfolge ich auch am Rande und man kann sich von ausserhalb nur wundern ;-)

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    hihi das sieht ja lustig aus, man könnte glauben dass das Nilpferd den Mensch fressen will.

    Das Zitat passt perfekt dazu!
    Ich könnte jetzt verbreiten "ich habe gesehen dass, das Nilpferd einen Menschen gefressen hat" Ja ja so ist das mit dem Halbwissen.

    Ich finde es nicht so toll wenn jemand etwas verbreitet obwohl er es gar nicht genau weiß. Ein anderer hört nur halb zu und erzählt wieder eine andere Variante... schlimm sowas.

    Hatte diese Woche viel zu tun, deshalb hab ich keine Blogrunde gemacht und nicht kommentiert, die Post's waren schon vorbereitet.
    Aber jetzt geht es wieder und heute Abend gehen wir zur Pyronale... freue mich schon.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und vor allem wenn sie dann so überzeugt von sich sind, selbst wenn man es anders belegen kann^^


      Das ist bestimmt klasse!! Wusste gar nicht dass es die gibt und hat mich an die Fiesta in Realejos erinnert, da wo zwei Strassenzüge "gegeneinander antreten". Ist auch immer sagenhaft was unsere zwei hiesigen Firmen auf die Beine stellen^^

      Euch dann viel Spaß und auf viele Bilder ;-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,

    Wissen ist Macht und eben nicht Halbwissen. Im Gegenteil, wer bei einer Arbeit nur 50 % hatte bekam eine 5. Aber noch schlimmer ist eben ein Schein-Wissen, das auf gar keinen Fakten beruht und wenn es dann noch verbreitet wird... wie die Mär vom Elektroauto. Wenn ab morgen jeder ein E-Auto hätte und abends auflädt, bräuchten wir neben jeder kleineren Stadt ein Kraftwerk.
    Dein Bild mit der Spiegelung ist klasse, da kann man sagen, ich habe es zum Fressen gern :)))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Reden liebe Arti und wenn du Menschen darauf ansprichst dann kommen sie ins Stottern ;-) Ist ja jetzt schon teilweise ein Chaos mit dem Stromverbrauch. Schlimm dazu dass es ja schon weitaus andere Möglichkeiten gibt, auch in Bezug auf Diesel, aber auch hier ist es reine Geldmacherei.

      Vielleicht kommt dann irgendwann wieder der Ponyexpress (passte gerade) ;-))

      Löschen
    2. Toll das es jetzt doch geklappt hat liebe Arti!!! Somit scheinst du ja den "Fehler" gefunden zu haben^^

      Löschen
  4. Moin Moin Nova!

    Grundsätzlich sollte man alles und jederzeit hinterfragen. Man sollte Zusammenhänge und Gründe kennen,
    und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden!



    Tolles Bild, ich musste so lachen :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, und wenn virtuell keine Antwort kommt es als unwichtig abhaken ;-))

      Löschen
  5. Passt perfekt,
    besonders in unserer Zeit !
    Das Foto ist der Hammer :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ja... die Spiegelung hat was - "Flusspferd frisst Mensch"
    Der Spruch ist nur zu Wahr.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    ein Schmunzeln hat mir dein Bild schon ins Gesicht gezaubert. *g*
    Man sollte nicht immer glauben, was andere sagen, sich selbst informieren und sich eine eigene Meinung bilden. Es ist aber schon so, dass wir tagtäglich mit Halbwahrheiten oder Halbwissen konfrontiert werden und leider selbst auch nicht immer die wirklichen Zusammenhänge kennen.
    Wenn ich das Thema Elektroauto noch mal aufgreifen darf, so ist diese Version der Fortbewährung in punkto CO2-Ausstoß schon besser als Diesel & Co, aber was passiert mit all dem Elektroschrott? Wo lassen wir diesen?
    Schon jetzt kippen ganze Regionen in Ländern wie Chile etc. um, Grundwasser wird verseucht etc.
    Wie verhält es sich mit all den Rohstoffen, um Batterien herzustellen? Unter menschenunwürdigen Umständen werden sie Ländern wie dem Kongo ans Tageslicht gefördert.
    Dass nun wirklich E-Autos besser für die Umwelt sein sollen als die anderen, das müsste man wirklich noch mal gründlich untersuchen.

    Das Bild ist einfach klasse!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du, wobei das mit dem Diesel, gerade in Bezug auf Autos ganz schön hochgespielt wird^^ Zudem es ja nachgewiesen auch schon Filter etc. gibt....in Schubladen. Alles "Politik". Es müsste allgemein viel mehr an Recycling "gearbeitet" werden.

      Löschen
  8. Hola liebe Nova, da hast du ein tolles Spiegelbild entdeckt. Nilpferd frisst Mensch, auch so ein Halbwissen. Solch ein Halbwissen sollte besser hinterfragt werden.
    Ein passendes Zitat dazu perfekt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, ist ja wohl klasse, das Bild!
    Jo, das kenne ich zur Genüge. Der Kopf meiner Zoofreundin befand sich mal im Maul von einem Baumkänguru :))
    Das Zitat ist aktueller denn je :-(
    Hab einen schönen Tag, liebe Nova.
    Viele Grüße aus Bremen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat bestimmt auch klasse ausgesehen!!

      Danke dir...am Nachmittag war ich mit Nähen (per Pfote) beschäftigt, und weil es so gut von der Hand ging auch gleich noch eine Hose umgestylt *gg*

      Löschen
  10. Hallo Nova,
    das ist aber schon ein Superfoto. Solche Entdeckungen am PC sind mir auch schon untergekommen. Da staunt man manchmal wirklich. Und was das Halbwissen angeht - manche scheint es nicht zu stören. Warum sonst hätte die Zeitung mit den großen Überschriften einen solchen Erfolg?
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, selbst hier sieht man Urlauber damit rumlaufen^^ Ich kannte mal einen der ist noch vor dem Frühstück im Urlaub gute zwanzig Minuten zu einem Kiosk gelaufen nur um die zu bekommen *kopfklatsch*

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    mir gefallen solche Spiegelbilder immer wieder ausnehmend gut. Richtig spannend sieht deines aus!
    Halbwissen ist wirklich die gefährlichste Art von Wissen. Denn es ist zumeist ja reine Einbildung, gell. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova, guten Morgen,

    dein Bild ist aber sehr interessant. Passt super zu deinem Spruch. Und wie du recht hast. Unwahrheiten in die Welt setzen ist so abscheulich. Man sollte sich erst richtig informieren, bevor durch eine falsche Aussage ein Lawine ins rollen kommt, die nicht mehr aufzuhalten ist.

    Wir gehen heute in den Garten. Unsere Tochter kommt und sagt dann was sie gerne haben möchte. Man du glaubst ja gar nicht, was da alles ausgeräumt werden muss. Einiges stellen wir zusammen und das geht dann nach Russland zu bedürftige. Hier ist so eine Hilfsaktion.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei geht es euch bestimmt nicht gut,aber schön wenn man nicht in den Müll werfen muss^^

      Löschen
  13. Das Foto ist spitze und hat mich auch gleich zum schmunzeln gebracht! Und ich muss gleich auch an die "stille Post" denken, wenn die "Wahrheit" immer mehr verwässert wird, wenn sie dann so weiter getragen wird. Noch einen wunderschönen Sonntag für Dich, herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hat man als Kind immer supergerne gespielt, gell. War lustig was dabei rauskam^^

      Löschen
  14. Wie wahr liebe Nova.
    Unwahrheiten in die Welt setzen kommt leider in der heutigen
    Zeit viel zu oft vor. Ich verabscheue es aus tiefsten Herzen.

    Abgesehen davon, mir gefallen solche Spiegelbider..
    Herzliche Grüsse und hab noch einen feinen Sonntag..
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag ich auch nicht. Vor allem wenn es nicht hinterfragt wird^^

      Löschen
  15. das Foto ist ein echter Schnappschuss :-) Und das Zitat mag ich auch.
    Ja, mit dem Halbwissen ist es immer so eine Sache. Es geht so schnell, dass etwas Unwahres verbreitet wird.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. :-) Auf dem kleinen Vorschaubild schienen zwei Zigarren in dem Mund des Seehundes zu sein. Auf deinem Foto wáre ich nie darauf gekommen, daß du die Menschenbeine nicht reinretuschiert hast und warum du es getan hättest, wenn du nicht darunter beschreibst, daß es Spiegelungen sind. ;-) :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....hat das Nilpferd ganze Arbeit geleistet *gg*

      Löschen
  17. Deine Beine sind die Fangzähne, so sehe ich die Spiegelung?
    Stimmt, Halbwahrheiten sind von übler Sorte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...