Dienstag, 9. Oktober 2018

Momentaufnahmen

 -Werbung durch Namensnennung-




Einige rote Impressionen aus dem Loro Parque,




darunter auch eine neue Blumenart


eine Zaunblume (kleiner Scherz)



Geteilt mit:
vierzehntägig bei Wortperlen

Kommentare:

  1. Very beautiful blossoms and colours, Nova. Loro Parque is good to live close by.
    LG Greg

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nova,
    danke für diesen herrlichen eresten Eindrücke aus dem Loro-Park! Die Zaunblume ist ja besonders hübsch *schmunzel*
    Ich freu mich schon auf mehr Bilder, hab mir mal deren Webseite angeschaut ...eine herrliche Anlage!
    Ich wünsche Dir einen zauberhafen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das könnte man auch einfach abhängen bezeichnen^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova!
    Ach, schöööön!
    Aber eine Zaunblume? Nie gehört!
    Wächst du auch ohne Erde? Irre!


    Danke, dass auch du wieder mit dabei bist!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich auch *gg* und die braucht wohl "nur" den Wind ;-))))

      Löschen
  4. So so, Zaunblume 😁, nix da, Tiger hat scharfe Augen 🤣
    Aber Deine rote Phase ist generell toll, und ja, was man alles entdeckt wenn man gezielt danach Ausschau hält.

    Weiterhin schöne Entdeckungen wünsche ich Dir❣️

    Knuddels,
    Tiger
    🐯(der heute Großeltern-Tag im Kindergarten hat😬😍)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...die Augen können auch als "Brillenschlange" scharf sein *gg*

      Oh, das ist suuuuper!!! Da wünsche ich euch viel Spaß♥

      Löschen
  5. Ups, das war eben komisch. Hoffe, mein Kommi kam an.
    🤔🤗😘

    PS: Hatte Dir auch gemailt. Nicht, daß es wieder im Spam ist.😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....ist angekommen und Mail beantwortet komme ich gleichc nochmal....nur ne Vorwarnung *fg* ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    das gähnende "Loch" auf dem ersten Bild scheint einen ja verschlucken zu wollen (grins) oder das bin ich vorm 1. Kaffee ;-)

    Toll gefallen mir besonders die Quallen!

    Liebe Grüße auf die Insel - ich komme noch auf Deine Mail zurück!

    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, schaut wirklich so aus und fasziniert mich immer wieder. Ich weiß nicht wieviele Fotos ich davon schon habe *gg*

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,
    bei dem ersten Bild habe ich gleich an eine Baumhöle gedacht... sieht echt KLASSE aus.
    Auf dem zweiten Bild glaub ich Feuerquallen zu erkennen? Sieht auch toll aus mit dem blauen Hintergrund.
    Und die Schwebeblume ist ja wirklich mehr als interessant *gg*

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und da kann ich auch noch Tipps geben, gerade wenn man sich die Medusen und den Zen Garten anschaut^^

      Löschen
  8. Zaunblume *lach* - so so :-)
    Am beeindruckensten finde ich das erste Foto mit dem hohlen "Baumstamm?"

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Rotimpressionen gefallen mir sehr gut, liebe Nova. Und die Zaunblume hat es mir besonders angetan :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova,
    jetzt weiß ich gar nicht was mir besser gefällt, deine Züchtung der Zaunblume oder der hohle Stamm. In einer Halle, die mit Vögeln besetzt ist, können dort sicher auch Vögel brüten. Sicher spannend zu beobachten.
    Die roten Hochblätter der Bromelien leuchten total klasse und die Quallen werden auch sehr schön angestrahlt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Baum ist nicht in der Freiflughalle (Katandra), der bleibt "unbesetzt". Spannend wäre es aber sicherlich^^

      Löschen
  11. Sehr schön die Pflanzen. Der Besuch im Park lohnt sich bestimmt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    die "Zaunblume" sieht aber echt schön aus, so frisch und lebt nur von "Luft und Liebe", gell. ;-)
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Das erste Foto ist ganz besonders spannend, liebe Nova.
    Solche Bäume sind super,die kann ich lange anschaun.
    Und wenn da auch noch Blüten instalieret sind
    schaut das besonders toll aus.

    Ganz liebe Grüsse
    Eke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht mir auch so und ich muss schon fast zwanghaft immer ein Foto machen *gg*

      Löschen
  14. Wow, liebe Nova,
    das sind wunderschöne Impressionen. Vielen Dank für's Zeigen.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Guten Morgen,

    das sind wunderschöne Bilder vom Loro Parque. Ich habe zu diesem Park eine ganze Weile lang eine Serie auf einem TV-Sender verfolgt. Wenn ich irgendwann einmal im Leben die Möglichkeit habe, dann möchte ich diesen Park auch besuchen.

    Liebe Grüße und vielleicht möchtest Du ja bei mir vorbeischauen: https://belichtetblog.wordpress.com/2018/10/09/ich-sehe-rot-4-2018/

    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gab es ja viele Beiträge, noch mit Matthias Reinschmidt als Kurator. Der ist ja wirklich so locker drauf wie dort auch gezeigt. Leider ist er ja nach D. zurück.

      Finde es auch schade dass das TV sich entschieden hat nicht mehr über den Park zu berichte.

      Falls du mal auf die Insel kommst dann lohnt es sich auf jeden Fall^^

      Löschen
  16. Hach klasse, ein Mann sieht rot *lol*
    Nee in diesem Fall eine Frau, nämlich die liebe Nova, und sie sieht hübsche rote Flora und Fauna.
    Tolle Aufnahmen wieder, Nova!
    Danke dir sehr für das Vergnügen und schicke liebe Grüße
    Brigitte
    PS Hab´s dir schon bei mir geschrieben und du hast es gewiss auch schon vernommen.Der Roman Archipel, Autorin Mahlke, Handlungsort Teneriffa, wurde mit dem Deutschen Buchpreis 2018 ausgezeichnet. Kennst du das Buch schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hatte ich schon von gelesen, auch den Beitrag im Spiegel. Ich kenne das Buch noch nicht aber werde mal die Augen aufhalten. Denke mal irgendwann gibt es das dann auch hier zu kaufen. Habe einige Bücher d.h. Romane die über die Insel sind bzw. auf der Insel "spielen". Liest sich immer klasse, vor allem wenn man dann die Gegebenheiten vor Augen hat^^

      Löschen
  17. Ui, wie schön das ausschaut liebe Nova, toll die Quallen und auch die Zaunblume :-)))))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist bei den Quallen auch immer schön und entspannend^^

      Löschen
  18. danke für die schönen Bilder.
    Die ersten zwei Fotos sind ja wahre Kunst. Unglaublich was die Natur alles kann.
    Ja und die Zaunblume ist natürlich ganz besonders faszinierend :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova,

    deine Blumenneuzüchtung ist heute das highlight hier. :-)
    Spaß beiseite...schön, dass du das gesehen und eingefangen hast.

    Bei den roten Quallen musste ich gerade an unseren Dominik denken. Er war kürzlich in Sorrent auf Klassenabschlussfahrt und wurde beim Schnorcheln von hinten von Feuerquallen attackiert. Frag nicht, wie sein Rücken aussah. :o

    Deine Quallen sind bestimmt ganz lieb und zahm, gell? Auf jeden Fall schauen sie klasse aus.

    Meine Bromelie hat zurzeit nur ihre üblichen grünen Blätter, die leuchtenden Hochstandblätter hat sie abgeworfen. Mal sehen, ob sie sich wieder neu bilden werden. Es gibt ja so viele verschiedene Farben davon.

    Ich glaube, in diesem Park kann man sich ganz ganz lange aufhalten und kommt aus dem Staunen nicht heraus.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, das war bestimmt schmerzhaft und sah furchterregend aus :-( Die sind alle harmlos, aber wohl auch nur weil sie hinter Glas sind^^

      Ja, das stimmt. Mir tun dann immer Leute leid die mit Busunternehmen hinkommen und durchhetzen müssen^^

      Löschen
  20. Auf dem ersten Bild sieht so aus, als ob der Baum eine Muräne wäre, der mit offenem Maul auf was wartet, was dareinschwimmt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. sehr schöne Aufnahmen
    die Zaunblume könnte auch ein Zaunvogel sein ;)
    hast du prima entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...