Donnerstag, 11. Oktober 2018

Orchideenhaus

- Werbung-Namensnennung/Link-ohne finanzielle Vorteile -





Auch Orchideen dürfen im Parque nicht fehlen, 






und hier geht der Weg vorbei wenn man
 seinen Rundgang macht.






24 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    was für eine herrliche Orchideenpracht! Danke für diese schönen Einblicke!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen...ich finde sie auch immer toll. Selbst hatte ich im Haus nie Glück damit. Möchte es aber gerne draussen mal ausprobieren ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    solche prachtvollen Orchideen eine schöne als die andere. Hier gibt es ja solche Zuchtfarmen, mit meiner Schwiegermutter war ich einmal in einem.
    Bei mir zu Hause schaffen es die "normalen" vielleicht zum zweiten oder dritten Mal zu blühen (und dann bin ich echt stolz), aber so ganz so exotisch hat irgendwie keine Chance bei mir. Da kenne ich mich wohl zu wenig mit aus!
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so und hier im Haus auch schwer weil ich innen gar keine Fensterbänke habe. Will es aber mal draussen versuchen, denn hier kann man auf Häusern bzw. deren Dachterrassen oftmals Kübel mit Orchideen stehen sehen, somit muss es ja irgendwie klappen ;-))

      Löschen
  3. Schöööön schauen die Orchideen aus.
    Leider habe ich in der Wohnung kein Glück damit.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön. Ich liebe Orchiden. Leider habe ich selbst keinen grünen Daumen, aber anschauen mag ich sie gern.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,

    das sind ja alles wundervolle Blütenrispen, aber beim 2. Bild blieb mein Blick vor Bewunderung förmlich kleben...so etwas Schönes. Die Natur hat sich mit dieser Orchideenblüte mal wieder selber übertroffen. Bin ganz hin und weg.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...von der war ich auch hin und weg^^

      Leider hat in Orotava eine Gärtnerei die Pforten geschlossen. Die hatte auch immer so tolle Orchideen, Pflanzen überhaupt. Da bin ich gerne hingegangen und habe mich ebenfalls nie satt sehen können^^

      Löschen
  6. Wunderschön sind die Orchideen und Aufnahmen!
    Sie brauchen wohl eine hohe Luftfeuchtigkeit, glaube ich.
    Bei mir hat es leider nie geklappt, obwohl ich einen Wintergarten hatte.
    Da wünsche ich dir ganz viel Glück, liebe Nova und wünsche dir einen guten Tag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ideal für sie und im Anaga Gebirge findet man sie, je nach Jahreszeit auch im Wald^^

      Löschen
  7. Ich liebe Orchideenhäuser, liebe Nova,
    daheim "halte" ich mir keine, aber ich liebe die wunderbar vielseitigen Blütenformen über alles und besuche, wo es geht, solche Häuser und fotografiere. Diese Bilder nehme ich dann mit nach Hause und freue mich an ihnen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das geht mir genauso und ich bewundere die Leute die auch privat so ein Händchen dafür haben^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    ich glaube, aus diesem Haus hättest du mich auch nicht mehr herausbekommen.
    Wunderschöne Exemplare hast du mitgebracht. :-) Zurzeit habe ich gar keinen Exoten mehr, nur noch die Phalaenopsis, aber die sind auch sehr dankbar und blühen ständig. :-)

    Vielen Dank fürs Herumführen, herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind doch aber auch schon toll, und bewundernswert dass du sie immer zum Blühen bekommst. Ist auch nicht an der Regel. Zumindest hatte ich nie wirklich Glück damit.

      Löschen
  9. An den Orchideen fasziniert mich nicht nur ihre Blütenschönheit, sondern auch das die Wurzeln ohne Erde auszukommen scheinen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch so ein Wunder der Natur. Hast du vollkommen Recht!

      Löschen
  10. Wunderschöne Orchideen, liebe Nova, und auch der Anblick der drei Löwen hat mich sehr erfreut - herrliche Tiere! Und ich finde es toll, dass sich der Park für den Schutz dieser Tierart engagiert!

    Ja, und das Treffen mit Flögi-Andi und Michi war wirklich sehr lustig! :-) Du wusstest, dass wir das vorhaben?
    Alles Liebe, Traude


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich "zwischen den Zeilen" also in Kommentaren mal mitbekommen^^

      Löschen
  11. Das ist absolut ein Post für mich :) liebe Nova! Ich bin ein absoluter Orchideenfan und liebe all die Varietäten - mit Ehrfurcht bestaune ich das Klima, welches sie in so einem Orchideenhaus schaffen. Faszinierend schön!

    Lieben Dank für den wunderschönen Einblick und herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Senna....und ich habe eben schon auf dem Dashboard gesehen dass du heute was supertolles für mich zeigst ;-))

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    ich liebe Orchideen. Ich hatte mal selber einige. Aber ich habe keinen geeigneten Platz mehr, seit wir nun in der neuen Wohnung sind.
    Freue mich das du sie hier uns zeigst.

    Ganz viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön liebe Nova.
    Orchideen Häuser besuche ich auch immer gerne..
    Egal wo.

    Ganz liebe Grüsse zu dir..
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...