Freitag, 26. Oktober 2018

Molukkenkakadu

- Werbung-Namensnennung/ohne finanzielle Vorteile -


Wer im Loro Parque nach Öffnung sofort in die Freiflughalle "Katandra" geht, der kann so einigen Vögeln durch die Fütterungszeit ziemlich nah kommen.


So auch diesem Molukkenkakadu (Cacatua moluccensis)
 der sich seine Feige schmecken ließ



und überhaupt keine Anstalten machte wegzufliegen.


Leider aber nur mit angelegter Federhaube


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    Deine Liebe zu Tieren läßt die Sonne extra strahlen, schöne Aufnahmen sind dir gelungen, eine bleibende Erinnerung. Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,

    lach du kannst doch auch nicht alles haben, gell. Aber toll schaut er auch so aus, ohne seine Federhaube aufgestellt zu haben. Ein Prachtbursche halt.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, vielleicht dann ein anderes Mal wenn er nicht so entspannt knabbert^^

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    oh ja bei einer Fütterung schau ich auch immer gerne zu.
    Süß sieht es aus wie er die Feige vernascht.
    Schade das er seine Federhaube nicht aufgesetzt hat.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die Schalen sind dann immer gut gefüllt und der Andrang ist groß. Mag es eh wenn man so früh das "Treiben" dort beobachten kann.

      Löschen
  4. Für die Loros ist der Park ja auch sehr bekannt und es gibt sicher auch noch Vorführungen. Wie alt werden Kakadus. ich glaube ich habe den gesehen, aber sie sehen sich ja auch alle ähnlich. Mal schauen ob ich das Foto noch finde. Ich kann mich noch an Porzellan - Papageien am Eingang erinnern.
    Ich freue mich, noch mal alles wiederzusehen bei Dir. Vielleicht kommen wir ja doch noch mal auf die Insel, wer weiß!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damit ist Familie Kiessling auch angefangen. Daher auch der Name der trotz der riesigen Erweiterung beibehalten wurde.

      Nachdem man reinkommt gibt es auch ein Porzellan Museum. Wird aber wenig beachtet, zumindest kann ich es immer feststellen^^

      Fände ich klasse und wenn dann auch ein Treffen, gell^^

      Löschen
  5. Lach, ein kleiner Leckerschmecker, wenn man schon frische Feigen genießt, dann darf man sich auch durch die Besucher nicht stören lassen. Da warst du genau zur richtigen Zeit da um ihn so fein abzulichten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich liebe es auch immer so früh dort zu sein, dann kann ich gegen Mittag verschwinden...wenn all die Busse "eingetrudelt" sind ;-)

      Löschen
  6. Tolle Aufnahmen, liebe Nova.
    Das letzte Porträt ist erste Sahne!
    Das ist ein hübscher Vogel und richtig zutraulich :-)
    Danke für die fröhlichen hellen Fotos an einem heute wirklich richtig grauen Tag.Trotzdem nieselt es nur, kein Regen in Sicht.
    Liebe Grüße auf deine sonnige Insel
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Brigitte.

      Zumindest etwas Nieselregen, so kann die Erde das wenigstens aufnehmen.

      Löschen
  7. Wie schön, liebe Nova,
    dass Du diesen schönen Papageien so nahe kommen konntest.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    das sind tolle Aufnahmen von dem Kakadu! Schade, daß er die HAube nicht zeigte, aber, er war sicher zu sehr mit der leckerne Feige beschäftigt ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch....und keine Gefahrt von mir ;-))

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    sehr liebe Aufnahmen und besonders gefällt mir, dass er sich trotz Deines Nahekommens, nicht davon abhalten ließ seine Feige zu vernaschen und dass er Dich ganz genau im Auge behalten hat. Tiere beobachten uns eigentlich immer! (Siehe Mini-Nilpferd, vor ein paar Tagen) ;-))
    ,
    Ja, in diesem Loro Parque gäbe es schon viele Tiere zu beobachten, da würde ich eine Jahreskarte benötigen. *Zwinker*

    Liebe - feiertägliche - Grüße ;-)
    Wir haben heute Staatsfeiertag

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, er hat genau geschaut aber auch gemerkt dass ich ihm nicht zu nah komme bzw. meine Hände ausstrecke. Ich bin auch froh dass ich die Karte habe, und kenne sogar Urlauber die, wenn sie länger da sind, sich auch eine Jahreskarte holen. Sobald man öfters reingeht lohnt es sich dann auch^^

      Löschen
  10. Was für ein schönes Tier und der Name ist was für ein Ratespiel: Vogelname mit 4 K!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein prächtiger Kerl. Und er hat gut gemodelt. :-)
    Früher hat es die im Kölner Zoo auch gegeben, bis sie eines nachts geklaut wurden.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Der Kerl wollte einfach seine Haube nicht aufstellen, keine Lust, viel mehr war er wohl damit beschäftigt, sich etwas in den Schnabel zu schieben. :-)

    Muss auch sein, gell? Aber er ist ein richtiger Prachtkerl. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    PS Törtchen hat lecker geschmeckt, habe es aber mit meinem Mann geteilt, war ein Espresso-Törtchen und schon mächtig......Kalorien habe ich einfach hinunter geschluckt. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*...die darf man auch nicht vor Augen haben, und ab und zu sollte man einfach schlucken und nicht drüber nachdenken^^ Sah auch ansprechend aus, und wenn ich Espresso lese dann wäre es auch was für mich^^

      Löschen
  13. Er hat schon einen besondern Namen und schaut gut aus....weiß er das ?
    Der mact bestimmt die Mädels verrückt *gggggggg* ♥

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    Morgen werde ich mal wieder ein Zitat bringen, hab noch viele Fotos und in der Reha werde ich wohl nicht dazu koommen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir vorstellen dass die wissen wenn sie gut ausschauen *gg*

      Super, da freue ich mich

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    so nah kommt man den Schönheiten selten und dabei kann man noch ein Foto machen, welches in der Natur noch unmöglicher gewesen wäre! Tolle Bilder!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Da hat man wohl Glück, um die Zeit ihnen zuzuschaun liebe Nova.
    Schön und stolz schaut er aus, so ganz in weiss..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich mag es auch vor allem wenn es noch nicht so überlaufen ist^^ Meist bin ich für eine gute halbe Stunde, ausser den Pflegern dort, allein für mich^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...