Freitag, 19. Oktober 2018

Tisch und Stuhl


Schon einige Zeit her und damit es nicht ganz in der "Versenkung" verschwindet, heute zwei DIY-Objekte von mir d.h. im Grunde sind es "Verschönerungs-Restaurationsobjekte".


Dieser runde Beistelltisch wurde an einem Container abgestellt, und nur weil ein Fußende abgebrochen war. Dieses abgebrochene Teil lag allerdings mit dabei, und somit "wanderte" er mit zu mir. Mit Holzdübeln repariert und geleimt wurde er danach abgeschliffen und frisch gestrichen,





und steht jetzt, zusammen mit dem Stuhl den ich schon in der ersten Jahreshälfte neu gestrichen habe in meinem Badezimmer.


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    also, so ein Schätzchen hätte ich auch nicht da stehen lassen und mitgenommen :O)
    Sehr schön, daß er nun mit Deinem alten Stuhl ein so schönes Plätzchen gefunden hat :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, wäre viel zu schade gewesen. OK, natürlich auch geschmackssache aber bei mir passt sowas rein. Der Stuhl bzw. waren es vier Stühle wären ja auch auf dem Müll gelandet. Nur einer war von der Sitzfläche her noch intakt. Der wurde gleich angeschliffen und auf alt getrimmt. War vorher schwarz lackiert (mit Gold abgesetzt). Die anderen drei Stühle sind im Garten verteilt^^ Deko mit Blumenkübeln und einer liegt quer und dessen Bein ist zur Schlauchhalterung geworden ;-)

      Löschen
  2. Das hast du super hinbekommen liebe Nova, du bist eine "Handwerkerin" mit Herz, finde ich einfach klasse, was du vollbracht hast. Sende dir liebe Grüße in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova,
    was manche Leute so alles weg schmeißen... viel zu schade zum weg schmeißen.
    Prima das Du ihn "gerettet" hast und schnell ist er repariert... für Dich ja ein Klacks als Handwerkerin...eine Frau für alle Fälle *g* Schön sieht er jetzt wieder aus und er hat sogar schon einen neuen Platz gefunden.

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, und weisste was...es sind überwiegend die Überwinterer, sozusagen die Ausländer die es machen. Da wird dann halt einfach neu gekauft^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    super schön sieht das aus, klasse gemacht. Ich bin auch so ein Fan von aus alt mach neu♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    der Tisch ist wirklich wunderschön restauriert worden von Dir. Jetzt kann er noch einige Jahre seine Dienste tun, gell.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Nova, ich hätte Tisch und Stuhl auch mitgenommen und aufgearbeitet. Hast du toll hingekriegt, ein Hingucker.
    Ich mag solle Sachen, viel zu schade für den Müll.
    Denke ich an mein Kinderhochstuhl, der kam auch vom Straßenrand und der steht nun seit 1993 bei mir und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Glaube ich dir gerne. So einen Stuhl würde ich ebenfalls nicht stehen lasssen. Hier leider noch nicht gesehen, genauso wie ich mich immer noch nach einem alten Fahrrad umschaue. Da werde ich wohl aber kein Glück haben ;-)

      Löschen
  7. Das Tischchen ist so hübsch geworden, das ich es gar nicht unter einer Tischdecke verstecken würde.
    Wow -dein Badezimmer ist KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank und gedacht habe ich auch schon dran. Werde ich heute mal "austesten" wie es mir ohne gefällt^^

      Löschen
  8. Der Tisch sieht massiv aus. Viel zu schade für den Müll. Das Mitnehmen und Restaurieren hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch und ich war echt verwundert, aber mein Glück gewesen ;-))

      Löschen
  9. Sehr beeindruckend was du so alles kannst. Wenn mein Mann so etwas machen soll, braucht er definitiv immer erst ein großes neues E-Gerät :))))
    Ich selber habe leider zwei linke Hände und kann dafür besser Grafik.
    Schön sieht der Tisch in deinem Bad aus, als wenn er dort schon immer gestanden hätte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir alles so mit der Zeit angeeignet d.h. einfach probiert. Wobei "aufgesogen" habe ich schon früher immer und wenn ich "Baustellen" sehe dann gucke ich auch immer...ich "klaue" mit den Augen^^ Richtig intensiv mache ich solche Dinge aber erst seitdem ich hier bin ;-)

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich finde solch alte Möbel einfach toll und liebe es sie selbst aufzumöbeln. Sie erhalten dadurch ihren alten Charme wieder. Und so "gelebte" Möbel sind einfach etwas schönes und einzigartiges!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Schon erschreckend allerdings wie heute wirklich gute-stabile Möbel "gehandelt" werden wenn man sie verkaufen möchte. Nix-nada-kein Interesse. Da frage ich mich immer was die Menschen an so "billigen" Möbeln die sie teuer bezahlen finden....

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    den Tisch hast du toll restauriert, Daumen hoch! :-)
    Manche Leute entsorgen halt alles lieber anstatt auch mal etwas zu reparieren. Dir kam es nun zugute.:-)

    Aber was sehe ich, der hübsche Tisch wurde ja zugehängt. Da hättest du ihn auch nicht restaurieren müssen. *g*

    Spaß beiseite, die Decke sieht sehr edel aus und passt perfekt zum gesamten Badezimmer. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christa, habe aber auch schon überlegt sie mal runter zu nehmen. Mir kam halt der Gedanke weil farblich zum Tisch und weil der Raum ingesamt ja dunkel (Fliesen/Decke) ist einen Kontrast zu schaffen.

      Löschen
  12. Gut gemacht, Nova!
    Und wow! Du hast ein tolles Badezimmer!
    Liebe Grüße aus dem immer noch sonnigen Bremen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    diesen Post muss ich wohl übersehen haben.
    Dieser Tisch schaut ja super aus. Den hätten wir auch mit nach Hause genommen. Handwerklich bist du echt gut. Toll gemacht.
    Von so einem Bad können wir nur träumen. Was willste machen bei 4²m.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...