Donnerstag, 18. Oktober 2018

"Wolkenspiele" und liebe Flugpost



Ein paar Eindrücke von letzter Woche




mit herrlichen Wolkenspielen



mal trüben Himmel

 eine Stunde später


und Sonnenstrahlen


sowie einem Heli der seitlich von mir eine ganze Zeit über dem Nachbargrundstück "stand"


und weil es so gut zu "Luftpost" passt


auch noch gezeigt die Karte von Biggi
die mich bereits letzte Woche
  über den Atlantik, diesmal von
"links kommend"
per Luftpost erreichte;


und am Montag kam diese wunderschöne
 Karte "angeflattert". Viele von
euch wissen  bestimmt sofort wer sie
gemalt und geschickt hat;
so ist sie doch gleich zu erkennen
unsere Heidi-Trollspecht, und
während die Vorderseite mir
freundlich zuwinkt, ist die Rückseite
von ihrem Mann Jo gestaltet worden:






 

☼☼☼
Mich wieder sehr gefreut danke ich
euch auch hier nochmal 
ganz ♥lich dafür 
☼☼☼


25 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sind zaubrhafte Wolkenspiele, wie schön, daß Du sie "einfangen" konntest!
    Wunderschöne und liebe Post hat Dich auch erreicht, das freut mich sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nova,
    solche Himmelsbilder sind immer wieder schön anzusehen.
    Auf Bild 4 sehe ich einen Fisch und auf Bild 5 einen Kussmund *g*

    Da hat doch der Heli so liebe Post über der Casa für Dich abgeworfen, da freue ich mich das wir Dich überraschen konnten.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch gesehen^^

      Gell, haben sie prima gemacht *gg*....neeee Ihr!!

      Löschen
  3. Da hattet ihr ja wieder feine Wölkchen am Himmel.
    Gerade wenn der Himmel so blau ist, macht es Spaß ihnen zuzuschauen, wie sie weiterziehen und sich verändern.

    hab einen feinen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja Fan von solchen Wolkenspielen, obwohl sie manchmal ganz schön bedrohlich wirken können. Ist immer wieder faszinierend.

    Hübsche Post hast Du bekommen :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und dann wundert man sich wenn nix runterkommt^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    am Himmel war wieder ein großartiger Maler unterwegs und hat all die herrlichen Figuren auf blauem oder auch grauem Hintergrund aufgebracht. Solche Wolkenspiele sind immer ein besonderes Schauspiel und ich schaue auch immer gerne mal nach oben. Heute haben wir aber keinen Maler, der zu Gange ist. Von daher genieße ich bei dir all diese wunderschönen Himmelsblicke.:-)

    Freue mich, dass du so schöne Post bekommen hat, die Malerin auf der letzten Karte ist nicht zu verkennen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die erkennt man wirklich sofort und ich hab auch riesige Freude daran. Habe mir fest vorgenommen dass ich noch diesen Monat etwas machen werde um all die schönen Karten hier bei mir oben aufhängen zu können....auch deine Raupe lacht mich dann von dort aus an^^

      Löschen
  6. Das sind Wolkenbilder, die zum Träumen einladen. Schön, dass du sie im Alltagsleben noch siehst und ihnen Beachtung schenkst.
    Ich ertappe mich oft dabei zuhause den Blick viel zu selten in den Himmel zu richten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich in D. schon immer den Drang gehabt, und hier lässt es sich schon durch die Höhenlage nicht vermeiden. Da bin ich sozusagen mit dem Blick oft direkt im Himmel. Wenn es dunkel ist immer zu den Sternen....

      "Träumerle" halt ;-))

      Löschen
  7. Moin moin liebe Nova,

    es ist so schön am Strand zu liegen und den Wolken zuzuschauen.

    Ich überlege dann immer, was das wohl gerade sein könnte. Mal ein Fisch, mal ein Hund, mal ein Bär ;-)
    Deine Fotos sind wieder sehr gelungen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße aus Bremen, wo es heute bewölkt ist und sogar ein paar Tropfen geregnet hat.

    Hab einen schönen Tag, wünscht dir

    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so geht es mir auch immer und wenn sie dann ziehen wie schnell sich die Figuren verändern können^^

      Soll ja jetzt bei euch der Winter doch einkehren, mit Temperatursturz und auch Regen...wie ich eben gelesen habe.

      Löschen
  8. Bei uns lässt sich leider seit Wochen keine Wolke blicken, schon richtig unheimlich ist das! Aber um so mehr kann ich mich an deinen Himmelsbildern erfreuen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es und der nächste Winter wird hoffentlich die Natur bei euch wieder erholen lassen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    wunderschöne Wolkenbilder! Da könnte man stundenlang zuschauen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Hola liebe Nova, wunderschön, wie du die Wolkenspiele festgehalten hast.
    ich mag das sehr den Himmel zu beobachten und entdecke immer was neues.

    Ganz zauberhafte Überraschungspost hast du bekommen, da ist die Freude immer groß.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    Heute sollen Nicole und Jule zurück fliegen, doch über Alicante ist Unwetter, bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ha, und habe gesehen das es auf dem Festland 50 Warnungen gibt, Starkregen und Gewitter. Drücke mal die Daumen dass die Beide gut weggekommen sind, wobei wenn zu schlimm dann lieber auf dem Boden bleiben und abwarten. Machen aber ja die meisten Gesellschaften^^

      Löschen
    2. Sie sind beide gut angekommen, ein bisschen durchgerüttelt, als es durch die Wolken ging, aber sonst alles gut.

      Löschen
    3. (^_^)b...das freut mich liebe Angelika. So weiß man dann seine Lieben wieder gut zu Hause, gell. Hauptsache der Urlaub war dann auch noch schön.

      Löschen
  11. Die Wolken schauen toll aus. Irgendwie sind tolle Formationen auf den Kanaren öfter zu sehen, als bei uns.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir auch immer so vorgekommen, vielleicht auch weil man irgendwie "näher" dran ist-keine Ahnung.

      Löschen
  12. Herrliche Wolkenspiele liebe Nova.
    So mag ich das Wetter...

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...