Montag, 5. Dezember 2022

Ich mööch zo Fooß noh...

 na, wohin denn????

 

 

Normal geht es ja so weiter: "Kölle jonn", einer alten Hymne nach Willi Ostermann, und nach Köln, meiner Geburtsstadt, hätte ich auch nix dagegen. Allerdings zu Fuß wäre schlecht. Über das Wasser laufen kann ich nicht. 


So können wir in La Guancha unsere Fantasie spielen lassen, nachdem zu Weihnachten dieser Wegweiser aufgestellt wurde.


 

Interessant auch die Angaben zu den Heiligen Drei Königen.

 


 

Nachgeschaut wurden hier übrigens die Fahrstrecke (mit Flug zum Festland) angegeben. Luftlinie beträgt es weniger.


Wer auch mal etwas ausrechnen möchte unten der Link. Neben der Luftlinie auch die Fahrstrecke.

Luftlinie.org



 

25 Kommentare:

  1. Das finde ich süß, dass die Herkunft der hl. 3 Könige angegeben sind. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Nun kann sich jeder aussuchen wohin er an Weihnachten reisen möchte.
    Knuddelgrüße zu dir über den großen Teich, L i s s i 🤗😘🌹💖

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Wegweisungen. Es ist immer intewresant zu sehen welche Orte sich wo befinden (besonders in diesen großen Abständen).

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin haben die Schilder unterschiedliche Farben, lach!

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das gibt es auch hier in einigen Orten und Städten, also da wo ich es schon sah. Und es ist immer witzig, man bleibt davor stehen und interessiert sich. Manchmal bricht auch eine Diskussion aus mit den Mitmenschen, die auch am Spaziergang teilnehmen. Da wollte dann zum Beispiel ein Herr Süßfrosch mal wissen, wie weit es nach Korfu ist, weil er dort ja schon mal mit uns war vor Jahren. So niedlich. Ist schon ne Zeit her natürlich, aber ich muß ab und zu dran denken.

    Toll, daß Du uns die Schilder zeigst. Sie sind so schön neu noch, klar.

    Knuddellllls
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Schilder mit "normalen" Orten gibt es hier auch, hab ich ja auch auf der Casa mit Bad Kreuznach 😁, aber so extra zu Weihnachten mit Angaben der Heiligen Drei Könige und auch dem Weihnachtsmann habe ich vorher noch nie gesehen.

      Löschen
    2. Ja, das ist königlich originell! Und Deins sowieso! 👩‍❤️‍💋‍👩

      Löschen
  6. Das du ein Kölsche Mädel bist das wusste ich noch gar nicht liebe Nova.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nova!

    Ich war auch ganz überrascht, als ich las, dass du ein Kölsche Mädsche bist. Nun oute ich mich mal...ich bin ein Düsseldorfer Mädchen :-D

    Solche Wegweiser mag ich total gerne, schade, dass sie bei euch nur zu Weihnachten aufgestellt werden. Die sehen doch toll aus um für immer zu bleiben!

    Liebe Grüße in deine Woche

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣🤣🤣...da biste mutig 😁 Wobei dieser "Konflikt" ist mir als Kind nie bewusst gewesen. Weiß gar nicht wo das herkommt mit Kölnern und Düsseldorfern.

      Diese hier ja, denke ich zumindest. Bei mir auf der Casa habe ich ja Schilder an einem Baumstamm angebracht. Nächstes Jahr muss ich die auch mal neu machen.

      Löschen
  8. Solche Schilder fotografiere ich auch gerne und meistens suche ich mir dann einen Ort und wünsche mich in Gedanken dorthin. Hat bislang noch nicht geklappt 😂
    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir liebe Nova 🤗
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂...auch, versagt bei dir Scotti von Enterprise auch immer 😁

      Löschen
  9. .....und wo geht´s hier bitte zum Flughafen ???
    Wir werden nur ca. 450 km (mit Retoure) zur Familienweihnacht auf den Tacho bringen - erstmals wieder seit drei Jahren ;-)))
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja schön. Da freue ich mich für euch, auch wenn so ne Fahrt nicht unbedingt toll ist. Wird bestimmt ein besonders schönes Weihnachtsfest so nach den Jahren 🤗

      Löschen
  10. Ganz große Klasse das !!!
    Besonders natürlich die Hinweise auf die drei Weisen aus dem Morgenland.
    Liebe Grüße,
    hab einen feinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    da kann sich jeder dann sein Ziel aussuchen.
    Ich werde jetzt mal ausrechnen, wieviel Kilometer Deine wunderschöne Post zurückgelegt hat, denn sie heute bei mir eingetroffen.
    Ganz herzlichen Dank dafür! 😍
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Luftlinie sind es um die 3.650 Kilometer 😁 Schön das sie auch bei dir nun angekommen ist.

      Löschen
  12. Ja, so weiß dann auch gleich wie weit was weg ist. Gut natürlich nicht die Luftlinie sondern die real möglichen Fahr-/Flug-Strecken zu berechnen .

    LG gabi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.