Donnerstag, 17. Februar 2022

Momentaufnahmen La Guancha

 

Dort wo ich einst meine ersten Tamarillo-Früchte, die Baumtomaten, gesehen habe (klick) wurde angebaut. Schade um den Baum deren Früchte ich nach Entdeckung natürlich auch kaufen musste um den Geschmack kennen zu lernen (klick).



Fällt euch etwas auf? Nein, nicht die Leitungen die für hier normal sind. Es ist die Ecke, die Steine und deren Form mich sofort an Gaudi erinnert haben. Tja, und was soll ich sagen, mich schlau gemacht gibt es diese Steine hier auch so zu kaufen. Nicht ganz günstig kann man damit sein Haus, eine Mauer oder sonstiges zum Hingucker machen.


 

Immer wieder ein Hingucker ist unser Teide den ich am Montag diesmal klarer sehen konnte


 

und diese Hibiskusblüte vom Kirchplatz musste ebenfalls vor die Linse.



 

 

16 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    interessante und schöne Motive hast du präsentiert.
    Bin immer wieder gespannt auf den nächsten Tag, mit was du
    uns wieder überraschst, es ist jedes Mal ein Erlebnis.
    Fröhliche Grüße zu dir mit einer Umärmelung, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Lissi....morgen noch was aus dem Ort ;-)

      Löschen
  2. The shapes of the tiles in the corner look peculiar. The Teide is always wonderful!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja seltsame Steine aber der Kenner wird schon wissen, wie sie zu verarbeiten sind um sie interessant herzuzeigen.
    Die Hibiskus Blüte ist ein echter Hingucker.
    Herzliche Grüße sende ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nicht so schwer wenn man schon einmal gemauert bzw. Steine gesetzt hat. Juckt mir richtig in den Fingern eventuell auch ein paar zu holen...wird nämlich noch ein "Mauer-Projekt" bei mir geben.

      Löschen
  4. Als ich die Ecke sah, fiel mir gleich die Ähnlichkeit zu Gaudi auf. Klasse, dass man so vorgefertigte Steine bei euch kaufen kann. So ist es möglich, dass jeder Häuslebauer zum architektonischen Künstler wird.
    Teide ohne Wolken und die Hibiskusblüte sind natürlich die heutigen Highlights.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ist aber wohl auch diese Nutzung in der Ecke sehr auffällig.

      Löschen
  5. Das dachte ich mir jetzt gerade, daß es juckt😬😉. Aber Du hast doch auch ohne Gaudi Gaudi und gute Ideen!
    😁
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Diese "Bauch- und Nasensteine" sind ganz interessant, Schnee auf dem Teide sowieso und Blumen sind für uns nur in der Gärtnerei zu finden.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. So schön die beuligen Mauersteine auch sind, die Mauer kann dennoch den grandiosen Blick auf den Teide nicht toppen....hihihi! :-)
    Sehr ungewöhnlich sind diese Steine, aber irgendwie bringen sie Spannung in die Mauer.
    Bleibt diese jetzt so oder wird die obere Reihe noch weiter nach links gezogen?
    Hach, was für Fragen einem da durch den Kopf gehen.

    Wunderschön ist die am Kirchplatz entdeckte gelbe Hibiscusblüte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das wird so bleiben, aber ich werde es beobachten. Komme auch immer mit dem Auto vorbei wenn ich zu mir hochfahre^^

      Löschen
  8. Mir sind nicht nur die Steine aufgefallen, sondern auch die Spinne vor den Sonnenstrahlen.Schöne Momentaufnahmen, Du gehst mit offenen Augen durch die Welt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht so aus wie eine, gell....ist aber eine Antenne. Solche Wäschespinnen gibt es hier zwar auch zu kaufen aber kann ich selten sehen. Meist haben die Bewohner Wäscheleinen auf ihren Dachterrassen. Ich habe meine Spinne noch damals aus D. mitgenommen und die wird nur "eingesetzt" wenn ich Wäsche trockne. Danach kommt sie wieder rein.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.