Dienstag, 8. Februar 2022

Hoya - Farrobo - Mocanera

 

Hier fahre oder gehe ich immer drauf zu wenn ich nach Hause möchte


 

einige Felder auf denen ich  auch was entdeckt habe.  Könnt ihr es sehen?

 

Jetzt wohl besser, die etwas andere "Vogelscheuche"


und  weiter nach rechts abbiegend

 

geht es danach erneut rechts ab, aber dann runter.

 

 

27 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    eine schöne Abwechslung am frühen Morgen, danke fürs
    Mitnehmen. Man entdeckt immer etwas Neues wenn man die
    Augen aufhält...
    Ein Drückerle und liebe Grüssle zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, hoch und runter auf dem Teil immer und natürlich noch mehr wenn ich zu Fuß gehe.

      Löschen
  2. Eine rustikale Wegstrecke, die sicher mitunter beschwerlich ist. Was hat man dort angebaut, dort wo die Vogelscheuche aufgestellt ist ?
    Eine gute Zeit wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein "Mischfeld", von Kartoffeln, Mais bis rechts Orangenbäumen.

      Löschen
  3. Hast du einen Adlerblick?
    Der Windvogel fällt kaum auf auf den ersten beiden Fotos.
    Man muss die Augen schon offenhalten, wenn einen sowas nicht entgehen soll.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl weil was geflattert hatte, also da aufgefallen und später beim Rundgang ein Foto gemacht ;-)

      Löschen
  4. Ohja liebe Nova, dieses auf und ab hab ich auch immer noch in guter Erinnerung. Ich bin immer gern virtuell dabei mit Dir auf der schönen Insel♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Da braucht man ja ein Geländewagen, liebe Nova :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer ist auch vorhanden *gg*, aber auf den Straßen geht es ohne Probleme mit "normalem" PKW ;-))

      Löschen
  6. Das ist eine ganz raffinierte Vogelscheuche, finde ich. Gut, daß Du sie gesehen hast und uns zeigst. Ja, wenn die Augen offen hat, nimmt man viel wahr in der Umgebung, da muß man nicht weit weg.
    Ist der Vogel aus Metall?

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der ist aus so einem festerem Stoff gemacht wie Flaggen...aber Jahre wird der auch nicht überstehen.

      Löschen
  7. Die Vogelscheuche sieht ja mal ganz anders aus als üblich. Dieser Vogel hat dann die undankbare Aufgabe die Kollegen zu vertreiben, nur gut, dass es keine Krähe ist, die die hacken sich ja gegenseitig kein Auge aus :))
    Bergauf und bergab, da musst du ja topfit sein!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und die kreisen dort auch gerne. Mitunter auch bei mir und einmal ja dicht am Kopf vorbei nach unten...da bin ich ganz schön erschrocken^^

      Man gewöhnt sich an die Steigungen....schön gemütlich und nicht joggend *gg*

      Löschen
  8. Bergauf, bergab so geht es bei dir. Aber auch hier bei mir, gibt es ständig Steigungen im Ort zu meistern.
    Ich mag diese alten Steinmauern sehr, aus denen hier und da etwas wächst.
    Es ist eine alte Handwerkskunst, diese Mauern so aufzuschichten, dass sie auch Bestand haben.
    Genau, Augen auf und schon gibt es überall etwas zu entdecken. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich auch sehr gerne und habe ich bei mir ebenfalls....bald auch wieder nach unten ganz sichtbar ;-))

      Löschen
  9. Ganz besonders die Trockenmauern finde ich so klasse liebe Nova. Diese Orte würden mich auch anziehen, solche Mauern finden sich hier leider nicht ganz so viele (jedenfalls auf den Feldern), liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt auch nicht mehr so viele die es können d.h. wird versucht an die jungen Menschen zu vermitteln^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ich liebe solche Einblicke und man kann doch schon etwas von dem Flair auf der Insel mit dem kleinen Rundgang spüren. Die etwas andere Vogelscheuche :) ist eigentlich sehr schön und originell :) so wie ein Adler geformt bestimmt sehr wirksam.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob auf Dauer keine Ahnung...aber schon mehrfach jetzt gesehen.

      Löschen
  11. ...da bräuchte ich wirklich "Adleraugen" ;-))
    Da geht´s ganz schön eng steil bergab - immer schön mit ´nem kleinen Gang fahren!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova


    Die Vogelscheuche gefällt mir, ähnelt einem Drachen!

    Liebe Grüsse zur Wochenmitte sendet dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke das war eigentlich auch so gedacht und wurde "umgewandelt"

      Löschen
  13. Es ist schön mit dir deinen Weg auf Teneriffa zu laufen :-)
    Die Vogelscheuche erinnert mich an manche Drachen die man im Herbst manchmal flattern sieht.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl auch einer sein der eine neue Bestimmung bekommen sollte.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.