Samstag, 19. Februar 2022

Zitat im Bild ☼ 373

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

30 Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich auch wie der Zaun der Weisheit aussieht :))
    Ja, reden ist Silber und schweigen ist Gold. Zu viele böse Worte können gesagt werden, gerade im Streit. Allerdings gefällt mir zur Zeit auch, dass viele Leute mit reden versuchen den Ukraine-Konflikt zu lösen und eben nicht schweigen. Fazit, man muss mit Weisheit die richtige Zeit erkennen und dann entweder reden oder schweigen.

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Schweigen als Zaun? Guten Morgen, liebe Nova, das Zitat muss sich kurz setzen, damit ich es verstehe, es einordnen kann.

    Schweigen als geordneter Ort des Rückzugs... ja, damit kann ich mich gedanklich anfreunden, denn zu oft wird im Eifer des Gefechts ein falscher Satz gesprochen. Ein überaus interessanter Gedanke, mit einem passenden Bild. Was zeitlos und aktuell mehr und mehr zur politischen Situation an Bedeutung gewinnt. Die hohe Kunst der Diplomatie ist gefragter denn je zuvor. Und ich hoffe und bete, dass da noch ein Einlenken bewirkt werden kann. Die Kriegsgefahr bereitet uns offen gestanden große Sorgen und ist nicht von der Hand zu weisen.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes, schönes Wochenende und danke Dir für Dein Engagement rund um die Linkparty zum ZIB. Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist sie auf jeden Fall und ich schaue auch mit Bedenken, nach Ost aber auch nach West.

      Man fragt sich immer was in den Köpfen vor sich geht. Ich werde es nie verstehen...okay, man weiß um was es geht aber dennoch muss es doch nicht sein.

      Danke dir dass du immer so fleissig mit dabei bist und deine stets lieben Zeilen beim ZiB ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ein besonders ausgewähltes Zitat. Es ist immer wichtig zu erkennen
    wann man schweigen oder wann man sprechen muss.
    Ein beachtenswertes ZiB.
    In der jetzigen politischen Lage hoffe ich nur, dass im richtigen
    Moment eine Weisheit gefunden wird, die viel Böses verhindert.
    Sei von Herzen gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr und würde mir wünschen das die Machtspiele aufhören.

      Löschen
  4. Manchmal ist es wirklich sinnvoller zu schweigen, als Worte von sich zu geben, die zu nichts führen und möglicherweise einen Konflikt noch mehr Zündstoff geben.
    Wir bekommen das jeden Tag zu spüren, schaut man sich in dieser Welt um.
    Allerdings können klärende Worte auch dazu beitragen, zu einer Lösung zu kommen. Das bedingt jedoch, dass sich alle Parteien offen dafür zeigen und fair miteinander umgehen. Mehr "Wir" und weniger "Ich" fällt mir dazu noch ein.

    Möge dein mitgebrachter Zaun ein als Zaunpfahl dienen. :-)

    Liebe Grüße mit blauem Himmel und Sonnenschein schicke ich dir auf die Insel, der Pustemann pustet aber noch
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterschreibe ich sofort liebe Christa (^_^)b

      Danke dir, hier gestern später erst mit Nieselregen angefangen gab es danach einige Duschen...

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    ja diese Worte finde ich sehr passend gewählt und hoffe auch ganz inständig dass die Weisheit siegt!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Dem kann ich gut folgen, liebe Nova
    Eine der wichtigsten Übungen in manchen Gesprächen ist einen Moment inne zu halten in einigen Kommunikationssituationen ehe man antwortet. Oder auch manchmal ganz zu schweigen. Momentan sieht man auch beim drohenden Krieg in der Ukraine das es sicher besser wäre, würde in den Medien mehr geschwiegen, als diese Kriegs-Propaganda richtig einordnen zu müssen.
    Herzliche Grüße in Dein Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch das stimmt...schon allein die Worte die von West und Ost kommen bzw. so hochgepuscht berichtet werden. Es ist echt schlimm.

      Löschen
  7. "Schweigen ist ein Zaun der Weisheit"

    ...und in Deiner Perspektive der Fotografie sogar fast eine Mauer!

    Es kommt auf den Bereich an. Im privaten und im Umgang mit Mitmenschen wird die hohe Kunst mit Aussagen, Wünschen, Warnungen und allen gesprochenen Möglichkeiten umzugehen, oder aber auch zu schweigen, immer eine Jonglage bleiben!

    Das Thema ist, wie bei jedem Aphorismus, unendlich ....

    ach, aber ich schweige jetzt lieber, dann bin ich laut Zitat ja weise.
    😉

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
  8. Reden ist Silber und schweigen ist Gold, auch eine Weisheit.
    Ganz liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Im rechten Moment schweigen muss gekonnt sein. Ich kann manchches mal meinen Mund nicht halten, besonders wenn es um Gerechtigkeit oder Besserwisserei geht. Manchmal ist es ein Fehler und nicht weise. Sehr schönes Zitat zum Nachdenken. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, wobei in sozialen Medien kloppe ich mir meist auf die Finger weil es eh nix bringt, vor allem nicht wenn man einen Troll oder Stänkerer vor sich hat^^

      Löschen
  10. Ein Barren Gold hätte es auch getan, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich war zunächst auch ein bisschen irritiert über den "Zaun", aber je länger ich darüber nachdenke, desto logischer erscheint mir das Bild. Ein interessnates Zitat also, das zum Nachdenken anregt.
    Ich freue mich, dass auch ich es endlich mal wieder geschafft habe, ein Zitat in meine Posts einzubauen - es ist allerdings nicht ganz so weise wie deines ;-)) [Aber es regt zum Positiv-Deken an...]
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-relax-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Traude...komme gleich dann vorbei

      Löschen
  12. ...ich meine es wird an allen Ecken und Enden Zeit zum Reden, sonst bergen die "Zäune der Weisheit" nur Gefängnisse!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei bestimmten Situationen ja, da muss es dringend gemacht werden.

      Löschen
  13. Manchmal ist es einfach besser zu schweigen.

    Ein schönes WÈ
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  14. Nicht immer, wie sagt man doch so schön: Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.