Mittwoch, 2. Februar 2022

Update Einreisebestimmungen

Wie ich finde sinnvoll, wenn man sich nicht impfen lassen möchte, ist dies zwar immer noch möglich, allerdings gab es eine Änderung:

Bis dato durfte ein Antigentest nicht älter als 48 Stunden sein. Diese Zeitspanne wurde gestern auf 24 Stunden geändert. 

Somit darf ein Antigentest nicht älter als 24 Stunden sein wenn man nach Spanien einreisen möchte. Der Empfehlung der EU ist Spanien somit nachgekommen.

Solch ein Zertifikat muss die Angabe von Vor- und Familienamen der getesteten Person, dem Datum des Tests, dem ausgestelltem Land und natürlich unter Angabe welche Art Test es gewesen ist, enthalten.

Bei den PCR-Tests gilt nach wie vor die Zeitspanne von 72 Stunden.

 

 Stand: 02.02.2022-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Nova

    Danke für die Info!
    Grüsse mit lieben Wünschen und alles gute zum Donnerstag wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.