Donnerstag, 24. Februar 2022

MF ~ mein Februar

 

Noch sind es ein paar Tage aber nicht mehr so viele wie in Folgemonaten kommend,  und nicht allzuviel hat sich in meinem Monat getan. Im Garten beschäftigt und ein paar Erledigungen gemacht konnte ich von zu Hause wieder schöne Wolkenspiele sehen (klick), unterwegs Bilder vom neuen Mural (klick), einer etwas anderen Vogelscheuche (klick), dem Teide mit Schnee und umgedreht einen blaugrünen Tabak zeigen (klick) .

 


Vorgestellt habe ich euch auch den Tango Guanchero (klick) sowie aus dem Nähkästchen geplaudert was Camping früher und hier betrifft (klick).  Vor Valentin noch Sherlock im Spiel mit einem Mäuschen beobachtet (klick), habe ich bei der Verlosung (klick) nichts gewonnen, aber das ist auch nicht schlimm. 

Die Pandemie betreffend sind unsere Zahlen täglich gesunken so das es auch Lockerungen und Aufhebungen von Pflichten gegeben hat (klick). Ein ganz neues Gefühl draussen unter Einhaltung eines Abstandes von 1,50 m wieder ohne Maske gehen zu können. So langsam kommen die Lippenstifte wieder zum Einsatz.


 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

18 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    es hat sich viel getan in deinem Monat Februar, den du ebenso
    mit interessanten Berichten und Erlebnissen bestückt hast, denen
    ich gerne gefolgt bin, danke dafür ein wenig an deinem leben
    teilhaben zu können.
    Ich umarme dich gedanklich und wünsche dir einen schönen Tag,
    Drückerle von L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir dass du dich mit "entführen" lässt und teilhaben möchtest♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, der Lippenstift spielt immer eine Rolle ... auch unter der Maske, zwecks der Pflege wohlgemerkt 😂👍 Und ich habe hier einiges nachgelesen, zum Beispiel über die herzige Verlosung und natürlich kommt noch das Mäuschen mit Valentin und Sherlock.
    Es war wieder eine schöne Mischung aus Garten, Umgebung und eigenen Gedanken.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Es waren wieder interessante Beiträge, die du dem Betrachter hast zukommen lassen .Immer wieder erfährt man etwas Neues und ist erstaunt, was es in anderen Regionen so alles gibt. Herzlichen Dank für diese Reise.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Sieghild und danke dir für deine täglichen Besuche ☼

      Löschen
  4. Es liegt wohl an der Jahreszeit, dass alles irgendwie ruhiger abläuft, dennoch hast du viel aus deinem Umfeld gezeigt.

    ohne Maske draußen sein dürfen, was für einen Erleichterung.

    Ich war während der Pandemie fast immer ohne Maske draußen, der abstand zu anderen war immer gegeben. Nur in Innenräumen und zeitweise in der Innenstadt muss(Te) man sie kontinuierlich tragen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War hier nicht immer, selbst mit Abstand, ohne Maske erlaubt. Vor allem nicht wenn man sich städtig aufgehalten hat.

      Löschen
  5. Deine Posts zu lesen, ist immer wie ein Scheibchen Urlaub im warmen Süden und die Murals immer ein künstlerischer Hochgenuss. Da dieser Februar hier extrem grau und regnerisch war, habe ich alle deine bunten Posts sehr gerne besucht.
    Ohne Maske ... ein erster Schritt zur Normalität. Ich freue mich schon mal für euch. Hier wird es noch einige Wochen dauern.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit heute dazu noch das Teneriffa auf Warnstufe 3 runter ist. Somit noch mehr "Freiheiten" was Personenenanzahl usw. angeht^^

      Löschen
  6. ...klingt nach einem gut gefüllten Monat, liebe Nova,
    und ich merke, wie selten ich zur Zeit in den Blogs lese und doch auch bei dir einiges nicht mitbekommen habe...so herrlich kreativ hast du deine Collage wieder gestaltet, das freut mich...

    wünsche dir noch schöne letzte Februartage und einen guten Start in den März,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt und danke dir für deine liebe Betreuung bei dem Projekt.

      Löschen
  7. Liebe Nova

    Ja der Februar war eher ruhig!
    Das erste mal einkaufen ohne Maske, war für mich eher komisch, ich dachte immer ich mache was verbotenes.
    Freut mich dass es auch bei euch Lockerungen gibt und die Fallzahlen sinken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest vom Februar und schönes Garten geniessen wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich, so geht es mir auch draussen noch, ich glaube ohne in Geschäften dürfte mehr als komisch werden...aber soweit ist es hier nicht und wird es wohl auch so schnell nicht werden. Zumindest innen soll es ja bleiben, und wenn zur Endemie erklärt dann eventuell drinnen immer noch oder freiwillig.

      Löschen
  8. Gut, daß ich Tiger bin. Die brauchen keinen Lippenstift! 😁😁
    Knuddels von hier
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, auch als echte Sternzeichen - Löwin trage ich ihn gern^^ *gg*

      Löschen
  9. Ich glaub, ich muss noch mal anfangen:
    Ein Kater mit Rückenpanzer ist noch lange keine Schildkröte, eine Vogelscheuche über der Straße beeindruckt keinen Raser, ein "Blick zurück" weckt Erinnerungen, was ist eigentlich aus der Verlosung
    geworden und ist der "Schnee von Gestern" noch zu sehen ?
    Trotz des "gestutzten" Monats, ganz schön was los gewesen!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...Schnee von gestern der durch Regenfälle am WE (ging die Nacht los) wieder aktuell werden könnte ;-) Bei der Verlosung hatten ja andere Glück, seis gegönnt auch wenn ich mir dir geteilt hätte^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.