Freitag, 25. Februar 2022

Gartenblick

 


Fast ein Jahr her dass die Echeveria Barbillion (klick) bei mir "eingezogen" ist, allerdings auch schon wieder "umgezogen" hat sie jetzt zwar ihre ersten Blüten, doch wächst sie dort nach Licht suchend in die Höhe. Somit wird noch ein "Umzug" stattfinden.


Nicht umgezogen meine Strelizien die zahlreiche Blüten hat,


 

so wie die Erdbeeren wo ich auch bald wieder naschen kann,


 

zur gleichen Zeit haben die lebenden Steine (Lithops) Blüten

 und ob die Monarchraupe nach der Verpuppung zum Schmetterling wird bleibt abzuwarten.  



 
geteilt mit Floral Passions von Riitta  

33 Kommentare:

  1. Was für herrliche Fotos liebe Nova,
    was alles schon in deinem Gartenparadies zum Blühen gekommen ist,
    herrlich zu betrachten und wie liebevoll und besorgt du auf alles
    achtest, du hast nicht ein Herz für Tiere sondern auch für die
    Pflanzenwelt.
    Ich sende dir einen Knuddler in den Tag und liebe Grüße, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön viel los bei dir im Garten - herrlich wie es blüht

    ich wünsche dir ein feines WE
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dss was nicht soll wächst immer noch und weiter...

      Löschen
  3. In deinem Garten gibt es vieles ,was zu bewundern ist ,Es blüht an allen Ecken und du darfst dich über den Anblick aller Gewächse freuen. Lecker, dass auch schon die Erdbeeren in Reife sind.
    Viel Freude weiterhin wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...jetzt schon drei Stück vernascht, lecker zum Frühstück auf dem Käsebrot *gg*

      Löschen
  4. Wunderschöne Fotos liebe Nova.
    Die Erdbeerblüte sieht fast o ähnlich aus wie meine Schneerosen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. You share also orange colour today Nova! Your Strelitzia with so many flowers is a fantastic sight. The Echeveria has grown very thin and high, but the flowers are beautiful. And your living stones show blooms too - so much to be happy about! Wishing a sunny weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That’s what I thought too...after I wrote my comment at your post *gg*

      Löschen
  6. Ein Blick in deinen Garten ist immer wunderschön, liebe Nova. Die "Steine" faszinieren mich immer wieder. Herrlich, wie sie blühen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. ...so schöne Blüten, liebe Nova,
    und die vielen Strelitzien, ach da kommt es mir gleich viel wärmer vor -hier ist es heute leider eisig kalt...diese lebenden Steinen sind großartig, ob die bei uns auch gedeihen? muss ich direkt nachlesen...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und hier am WE Starkregen angesagt und es regnet auch schon immer wieder heftig. Da dürfte der Teide auch wieder Schnee abbekommen^^

      Sollten sie, denn ich habe von denen erstmals von Elke Heinze gehört die mich danach gefragt hat. Sie hatte wohl früher welche im Garten. Hier musste ich erst nach suchen, aber habe jetzt zwei Gärtnereien die sie verkaufen.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    das sind ja herrliche Bilder, die Du in Deinem Gartenparadies machen konntest.
    Im Moment habe ich nur eine Echeveria, dafür sind drei neue Zwergaloen bei mir eingezogen. Ich liebe einfach diese Dickblattgewächse, egal welche Sorte es ist.
    Deine lebenden Steine sind super. So viele schöne Blüten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mri genauso...so robust und dürfen auch mal vergessen werden. Gerade an so einigen Stellen bei mir im Garten mehr als wertvoll.

      Löschen
  9. Liebe Nova

    So ein blühender Winter ist schon toll, danke fürs mitnehmen in dein schönes Gartenparadies!
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
  10. Wow, bei dir im Garten ist ja richtig viel los. Die Strelizie hat sich ganz wunderbar entwickelt, da kommen jedes Jahr mehr Blüten, ein wahrer Augenschmaus. Ob es wieder Monarchen geben wird, darauf bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werden wirklich immer mehr und so schön dass sie öfters im Jahr blüht.

      Ich auch; habe mir auch neue Pflanzen geholt die ich am WE einsetzen will...falls der Regen keinen Strich durch die Rechnung macht^^

      Löschen
  11. Diese Blütenpracht ist doch blanke Freude in diesen verrückten Zeiten.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!!❣️
    Wow, wie schön, was für ein blühexplosiver 😁 Post!!! Und es raupt wieder, juchhuuh🐛🎉

    Freu und knuddel

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich liebe Nova, einfach herrlich Dein Blütenreich...es ist Balsam für die Augen....die Welt kann so einfach und schön aussehen.....:-((((

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann sie wenn der Mensch es nur überall zulassen würde und nicht so Bekloppte ihren Wahnsinn ausleben müssen :-(

      Löschen
  14. So viel schöne Naturbilder, da geht mir das Herz auf.
    Die Raupe und die Verpuppung, einfach sensationell.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Mathilda 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider meinte sie es ohne meine Blicke machen zu müssen...das geht so schnell. Da muss man echt bei sitzen bleiben wenn man es mitbekommt (Körperdrehungen)

      Löschen
  15. The plants in your garden are wonderful. I wish you a relaxing weekend.

    AntwortenLöschen
  16. Erdbeeren liebe Nova, mjam jammm lecker

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vor allem ungespritzt und nicht verwässert^^

      Löschen
  17. Jaaaa....da kann ich mich noch dran erinnern bzw. als du mich in einem Kommi vor Jahren danach gefragt hast. Die kannte ich davor nicht und hier lange danach gesucht bin ich dann fündig geworden. Danke nochmals für die Anregung ☼

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.