Freitag, 18. Februar 2022

Baustelle Kulturzentrum Unión y Fraternidad

 


Es tut sich was auf der großen Baustelle (klick) in La Guancha was den Um- und Anbau des Kulturzentrums angeht. 


 

Zwar erkennt man von aussen doch noch relativ wenig, allerdings durch Medienberichte (klick) und Videos bei FB sieht man schon den Fortschritt, denn auch innen wird gehämmert, gestemmt und gebohrt.





Ehrlich gesagt möchte ich nicht direkter Anwohner sein, denn das Geräusch vom "Bagger", der nach vorne weg einen Stemmhammer dran hat, kann ich sogar noch von hier oben öfters hören. Zwar leise, aber dieses Rattern das sich wie ein Maschinengewehr anhört ist dort unten ganz schön laut.

 

rechts oben mein Blick auf den Kran

Da lobe ich es mir nur der Krantätigkeit folgen zu können, denn das finde ich immer noch witzig wenn der Arm sich dreht und  für das Auge wie eine Zieharmonika zusammen- und wieder auseinanderzieht.


Keine gute Qualität und es kommt auch nicht ganz so gut rüber wie in real.


 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

22 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    da kann man wirklich froh sein, wenn man weiter weg wohnt, denn
    die lautende Geräusche sind nervtötend und es dauert mit Sicherheit
    ein wenig, bis die Menschen die da rundum wohnen davon befreit werden.
    Das wahrscheinlich schöne Ergebnis zählt im Moment nicht.
    Trotz deiner Worte finde ich das Filmchen gut.
    Ich grüße dich lieb in einen hoffentlich nicht so stürmischen Tag,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, wobei das "Hämmern" mit dem Stemmhammer war gestern vorbei. Vielleicht haben sie den Stein der noch weg musste endlich geschafft.

      Dennoch...ich muss auch grinsen, weil ich "kenne" jemanden (ein Paar/Deutsche) der dort unten am Kirchplatz wohnt und vor der Pandemie schon immer geflüchtet ist wenn im August die Fiestas stattfanden. Will wohl auch verkaufen, aber mit Traumvorstellung^^ Die dürften nun komplett "verrückt" werden.

      Löschen
  2. Werde nie vergessen als wir bei uns am Bahnhof die grooooße Baustelle damals hatten und Herr Süßfrosch (noch ganz klein) vor allen Leuten dort am Gleis ganz entrüstet zu mir auf meine Bemerkung "was für ein schweres Ding!" sagte: "OMA, DAS IST EIN STEMMMEISEL, DAS WEISST DU DOCH!"🤭🤣
    Da hatte ich aber gleich Blicke von allen Seiten und viel hahahaha.
    rofl

    Ja, das kann ganz schön Krach machen und so nah dran an die Nerven gehen. Aber wenn's mutt dann mutt's. ...oder so ähnlich.

    Niedlicher Film!😉😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hatte letzt in einer stillen Stunde nochmal "deine Stadt" angeschaut...absolut niedlich, auch mit Süßfrosch auf der Kirmes und dann Zuckerschnute im Wagen.♥ Hach, wie schnell die Zeit doch verflogen ist.

      btw: der Link darunter "HP" ist weg d.h. not found ;-)

      Löschen
  3. Baaustellenlärm kann mächtig auf die Nerven gehen. Der Verstand sagt einem, dass es gemacht werden muss aber wer direkt davon betroffen ist, deren Nerven sind sicher zum Zerreißen angespannt.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Construction is always noisy, so glad you don’t live quite near. From your house you have splendid views!

    AntwortenLöschen
  5. I know the pain of noise with construction sites. And don't forget the dust too. These are beautiful pictures, specially featuring the tower crane.

    AntwortenLöschen
  6. Direkt neben so einer großen Baustelle mag wohl keiner gerne wohnen. Mich würde der zusätzliche Krach von morgens bis abends auch sehr stören.

    einen guten Start ins WE
    wünsch gabi

    AntwortenLöschen
  7. Erinnert mich an Stuttgart 21 :-D liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gar nicht...vor allem nicht was die Bauzeit und Schnelligkeit angeht ;-)

      Löschen
  8. I like the quiet which it is over here in our neighbourhood, but it would be lovely to have your climate and especially the blue skies. Construction work has to happen but I'm glad it's not too near your beautiful home and garden.

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte da jetzt gar nicht viel zu schreiben ... der Baulärm ist hier seit Monaten unüberhörbar überall präsent. Wir müssen im Kellerbad auch noch die Fliesen und Sanitärobjekte rausstemmen. Aber nach Baustelle kommt irgendwann auch das schöne Neue und alle sind dann stolz auf euer neues Kulturzentrum.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken und glaube ich dir sofort. Das kann mürbe machen und wenn ich dann noch mitbekommen das es teilweise schon wieder Hochwasser gibt...oh man :-( Hoffe auch es gibt keine Sturmschäden bei euch.

      Löschen
  10. Oh je, Presslufthammer nebenan, schrecklich. Aber alles geht mal vorbei. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch wie ein Flitzebogen, auch wenn Modelzeichnungen gesehen.

      Löschen
  11. ...einmal Karussell-fahren mit dem Kran, das wär´s doch ;-))
    Freilich ist Baulärm grauslich, aber ohne ?????
    Hoffentlich ist bis zur Fertigstellung wieder ALLES GANZ NORMAL!!!!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jep, dort hochfahren können und alles von oben betrachten, auch den Blick dann zu mir rüber ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.