Freitag, 4. Februar 2022

Mural "Subida Icod-La Guancha"

 


Motorsport ist auf der Insel sehr beliebt, und schon einige Veranstaltungen "angekündigt" bzw. gezeigt, gibt es nun auf der Straße TF 342 zwischen La Guancha und Icod de los Vinos ein neues Mural.

 

Derecha 3K motor (Link nach FB) ist ein hiesiger Veranstalter sowie Rennsport- und Übertragungsteam für Rennsport-veranstaltungen.

"Das Dröhnen der Motoren"

Thematisch eine Hommage an die jährlich stattfindenden Rennen auf dieser Strecke, zeigt es auch u.a. auch unser Wappen und die Kirche. 


 

Das Dröhnen der Motoren zu hören, ist beim Tacho wohl im Leerlauf Gas gegeben worden, denn diese Geschwindigkeit auf dieser kurvigen Strecke zu fahren dürfte unmöglich sein.

 


gemalt von:

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

29 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    Autorennen haben eine gewisse Faszination. Als Michael Schumacher
    seine Rennen fuhr, habe ich viele davon gesehen, oft blieb mir fast
    des Herz stehen und ich fürchtete so manches Mal um das Leben der
    Rennfahrer. Zum Glück kann man bei deiner erwähnten "Rennstrecke" nicht
    die Geschwindigkeiten auskosten, die den Fahrern vielleicht im Kopfe
    herumscnwirren...
    Sehr schöne Wandgemälde.
    Liebe Grüße und eine Umarmung zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein d.h. am Anfang schon aber es wurde mir dann ehrlich gesagt zu langweilig weil er immer vorne war. Genauso wie eine Zeit mit Hamilton. Hier, sagen wir mal so...sie kosten schon aus was geht aber im Verhältnis passieren doch mehr als selten schwere Unfälle. Das ist übrigens auch meine Strecke wenn ich nach Icod zum Einkaufen fahre ;-)

      Löschen
    2. Na ja liebe Nova, du wirst nicht so schnell düsen um dich
      in Gefahr zu bringen, passe auf dich auf.
      Es ist richtig, wenn laufend der gleiche Rennfahrer an erster
      Stelle steht, wird es wirklich uninteressant, so erging es
      mir auch. Nun schaue ich schon lange keine Rennen mehr an.
      Liebe Grüße von mir, L i s s i

      Löschen
    3. Ne, absolut nicht, vor allem halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn 30 ist. Mein Schein ist mir zu wertvoll und Bußgeld ist für mich rausgeworfenes Geld, auch wenn man bei Sofortzahlung meist hier "nur" die Hälfte zahlen muss. Gestern war allerdings ein Tag wo man dreifach aufpassen musste....hätte ich Gegenverkehr gehabt und hinter mir jemand gewesen dann hätte ich eine Autotüre abgefahren. Meinte eine junge Frau aussteigen zu müssen und schwungvoll hat sie ihre Tür aufgerissen....ich konnte ausweichen (Schlenker), sie geschockt und Fußgänger nur den Kopf geschüttelt über ihre Dummheit.

      Löschen
  2. Bärchens Namensgeselle malt ganz toll, wenngleich ich ja kein ausgesprochener Fan von solcher Kunst bin. Hat nix mit den Motiven zu tun, denn ich war früher sogar mal in einer Clique von Rennfahrern und mit einem liiert. Aber alles hat seine Zeit, sagt hier auch grade mein Pedro😍.
    Danke für's Zeigen, liebes, Du rast dort aber nicht so! Hörst Du!!!🤭🤣

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die Zeit ist auch vorbei und wenn dann nur auf einer ausgewiesenen Rennstrecke ;-)

      Ach...dein Ex ein Rennfahrer, das ist ja auch spannend^^

      Übrigens, meine Antwort bei dir wohl wie von Zauberhand wieder in den Spam verschoben worden :-(

      Löschen
    2. Ewig her. Letzte Eiszeit. 🤦🏻😁

      😠 Geht das schon wieder los? Oh, da muß ich mal im Dashboard nachschauen.

      Löschen
  3. Gut gemacht, das sieht richtig KLASSE aus. und passt natürlich hervorragend zu der "Rennstrecke".... auch wenn man dort nicht ganz so schnell durchfahren kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch. Das passt echt gut und der Verein hat sich auch sehr darüber gefreut.

      Löschen
  4. Da muss man schon ein großer Fan sein um sich Autorennen anzusehen und zu hören. Ich kann dem nicht viel abgewinnen. Zu laut ,zu stinkig außerdem. Aber es muss ja auch Fans geben, die diesem Sport ihre ganze Aufmerksamkeit schenken.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, und finde ich auch voll in Ordnung wenn man es nicht ist. Ich gucke gerne zu aber noch lieber schaue ich mir Oldtimer an ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nova, Autorennen sind wohl wirklich bei Euch sehr beliebt. Dein Satzanfang "dröhnen der Motoren" ließ mich sofort an Mambo von Grönemeyer denken, da "trommeln die Motoren - es dröht in meinen Ohren" und gleich habe ich mir das Lied auf Youtube angehört hier beim Schreiben! Ist eins seiner besten und man kommt gleich in Fahrt ...
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool...jetzt habe ich einen Ohrwurm für heute *gg*

      Löschen
  6. Die Murals sind so toll gestaltet, da fährt man automatisch langsamer um sie auch richtig sehen zu können. Als Tourist fährt man wegen der Landschaft und unbekannten Strecke eh immer langsamer als die Einheimischen.
    Als wir im Sommer nach Arosa sind, war die Strecke auch schon mit erhöhten Leitplanken, Strohballen und Absperrgittern präpariert. Da wir von dem Oldtimerrennen nichts wussten, waren wir froh, dass Wochenende nicht dort verbringen zu müssen, denn Samstagmorgen wurde alles gesperrt und es gibt dort nur eine einzige Zufahrt.
    Der Künstler hat wieder richtig toll gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...wobei hier auch einige gar nicht schnell düsen können weil sie ein Microcar fahren.

      Sowas kann einem hier auch passieren, also mit den Absperrungen, allerdings nicht nur wegen Rennen sondern auch bei Fiesta mit Prozessionen oder Radrennen.

      Löschen
  7. So interesting to see. The street rising to the hill is very steep. When I was a child there was a motor cross competition in my birth town Imatra. But as there were four deaths over the years the competition was shut. The sound of motors was heard at a long distance.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thats bad when thera are deaths, all the years I am here there ist for gods sake none.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    das sieht wieder richtig toll aus. Das passt natürlich dann auch prima, wenn solche Rennen bei Euch stattfinden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich finde es immer toll solche Murals und bin fasziniert wie die Künstler es schaffen über diese riesigen Größen tolle Bilder zu malen. Das hier ist auch sehr gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    viel besser als Grafitie :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, also zumindest wenn es solche Schmiererein sind^^

      Löschen
  11. Gerade komme ich von bemalten Stromkästen und finde nun bei dir hier weitere tolle Bemalungen vor. :-)
    Dieses Stück triste und graue Mauer wurde ganz toll bemalt und das auch wieder in Bezug auf ein Thema. :-)
    Da kann man lange davor stehen und sich jedes einzelne Detail genau anschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch toll mit solchen Kästen, da bin ich gespannt wenn du sie zeigst.

      Löschen
  12. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Ich kann mit Autorennen gar nichts anfangen. Aber die Illustrationen finde ich schon gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch gut wenn die Geschmäcker verschieden sind ☼

      Löschen
  13. Die vorbei brausenden haben wenig Zeit das Gemälde zu genießen.
    Die "Blaue 7" ist ganz flott unterwegs, aber eine gewisse Bodenhaftung ist noch gegeben ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.