Dienstag, 22. Februar 2022

Feuerranken (Pyrostegia venusta)

 

Die Feuerranken schon anderorts gezeigt (klick), heute ein Eindruck wie sie ranken können.


 

Da muss man im eigenen Garten ganz schön aufpassen sie im Griff zu halten.


Aufgenommen beim Durchgang zum Hospital Norte, dem gestrigen Post. Dort ranken sie den Zaun entlang, auch teilweise leider vertrocknet (siehe gestern). Zumindest für Aufnahmen.

 

 

24 Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Pflanze mit der leuchtenden Farbe
    ihrer Blüten, sie belebt die Natur liebe Nova.
    Liebe Grüße in deinen Tag
    der dir viel Schönes zu schenken vermag
    L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. Eine Wahnsinsranke die sich ihren Weg sucht .Da muss man schon aufpassen dass sie nicht den ganzen Garten einnimmt. Die Blüte sieht sehr interessant aus.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, deshalb werde ich mir sie nicht zulegen. Habe schon genug im Garten was rankt und wo man teilweise nicht gegen ankommt wenn man nicht aufpasst. Sie sehen zwar schön aus, aber neeee...

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    eine sehr schöne Pflanze, aber wie das so ist, kann es manchmal auch zu viel sein.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Das hätte ich nun nicht gedacht, das sie so doll ranken und sich ausbreiten. Schön sehen die Blüten der Feuerranke aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Dabei sieht die Pflanze mit ihren hübschen orangen Blüten so unschuldig aus. So ein Wolf im Schafspelz kann sich, wenn man ihn lässt, über ganze Landschaften ausbreiten. Da heißt es dann auf jeden Fall "wehret den Anfängen".

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Kenne ich nur aus der Wilhelma, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, siehste...da hast du sie ja schon mal gesehen^^

      Löschen
  7. Oh, diese Art habe ich auch auf Gran Canaria gesehen, sehr wuchsfreudig und hübsche Blüten.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Blüte...
    Besonders so nah im Bild liebe Nova.
    Ich mag sie diese Ranken..
    Herrlich sind sie...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    Feuerranken, jetzt weiss ich wie sie heissen. Ich hatte ein Foto im letzten Sommer gemacht und kam nicht auf den Namen. Habe auch nicht weiter geforscht.Der Durchgang ist nun auch klar!
    Danke, mit lieben Grüssen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super dass ich dir "helfen" konnte und danke dir ☼

      Löschen
  10. Na die Feuerranken ranken im wahrsten Sinne des Wortes, wunderschön diese strahlenden Blüten.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Norma,

    das sieht ja wieder mal wunderschön aus. Diese Feuerranken tragen ihren Namen wirklich zu recht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich feurig schön! Ich habe sie schon oft auf unseren früheren Reisen gesehen. Und ansonsten auch in deutschen botanischen Gärten. Ganz herrlich finde ich die, vor allem so nah❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.