Mittwoch, 16. Februar 2022

Katz’ und Maus

 

Im Garten ist immer was los, und verstecken spielen macht Spaß. Da dürfen auch die Blätter einer Pflanze  etwas leiden.

 


 





 

...und Mäuschen wurde nicht gefressen, es konnte abhauen.

mit dabei bei Jutta und ihr "Close to the ground"



 


33 Kommentare:

  1. Was für ein zauberhafter und lustiger Post liebe Nova,
    deine Worte zu den Fotos haben mich wahrhaft soeben laut lachen lassen in die Stille des Momentes. Hoffe nur, dass mein Mann nicht wach geworden ist.
    Danke dir für die kleine Fotogeschichte die nun meinen Tag fröhlich
    gestimmt hat und mich begleiten wird, zumal das Mäuschen überlebt hat :-))))
    Fröhliche Grüße zu dir von mir, L i s s i ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Lissi...falls doch kannst du die Schuld auf mich schieben *gg*

      Löschen
  2. Toll beobachtet, ein wahrhaft spannende Reportage !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hatte Katerchen keinen Hunger mehr, sonst wäre es fürs Mäuschen nicht so gut ausgegangen. Hut ab für die Fotos! Herrlich deine Beschreibung dazu:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl...er bekommt ja auch immer von mir. Lieben Dank Kirsten

      Löschen
  4. Great photo series! Did the cat eat the mouse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, it could get away, but also when I find a mouse in the garden it is always the complete body.

      Löschen
  5. Liebe Nova

    Solche Szenen kann ich hier vor meiner Tür täglich beobachten, die Katzen lauern, hüpfen. Die Mäuschen sind schneller uns sprinten davon!

    Danke für die lustig schöne Aufmunterung schon am Morgen!
    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Beatrix. Hier nicht ganz so oft, da verstecken sich die Mäuschen wohl...aber draussen dürfen sie, nur bitte nicht wieder im Haus.

      Löschen
  6. Das ist ja wirklich zu drollig, die Katze hat der Maus ihre Freiheit gelassen. In der Tierwelt gibt es eben auch noch ,Rückzug ist besser als Zank.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings; das denke ich auch immer in Bezug auf die Vögel. Die können in Ruhe ihre Futterflaschen im Baum aufsuchen. Manchmal liegt dort unter eine Katze und schläft *gg*

      Löschen
  7. Das ist einen süße Bildergeschichte. Wenn ich Maus wäre hätte ich auch die biege gemacht...... nicht dass die Mieze es sich anders überlegt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Na, liebe Nova, jetzt bin ich aber erleichtert. Ist alles gut ausgegangen. Mir sind Geschichten mit Happy End viel lieber!
    Toll, wie Du das festgehalten hast und die Sprechblasen sind auch Klasse.

    Ganz herzlichen Dank für diesen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wenn die Kater satt sind, schmecken die Mäuse bitter🤔. (Frei nach dem bekannten Spruch) 😁

    Was Dir da für kuriose Bilder gelungen sind, das ist schon hammer und was ganz seltenes. Katz und Maus auf mehreren Bildern so nebeneinander 😲😲😲, das muß ja schon Freundschaft sein❣️😁

    Toll!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes♥ Ob es so glimpflich ausgeangen wäre wenn ich nicht dabei gewesen wäre keine Ahnung, aber hat Spaß gemacht.

      Löschen
  10. Ach so süß. 💕 Bin natürlich erleichtert dass es dieses Mal fürs Mäuschen auch gut ausging.
    Habe mitgefiebert. 😂
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Eine richtig schöne Bildergeschichte mit perfektem Happy End! Man hält ja doch immer zu den Kleinen und Schwachen.
    Da hattest du bestimmt auch viel Freude beim zuschauen und knipsen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich und ja, auch wenn es natürlich ist, ich mag es so ebenfalls viel lieber.

      Löschen
  12. "Katz und Maus" - die unendliche Geschichte.
    👍👍👍👍👍👍 hoch für deine Bilderserie 👍👍👍👍👍👍
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ich halte mir gerade den Bauch vor Lachen! :-)
    Wie toll ist das denn?
    Tja, du solltest dir mal überlegen, warum es keinen Spaß macht, dass Verstecken spielen mit dir der Mieze nicht gefällt.

    Der Hammer, deine Fotos vom Katz- und Mausspiel. :-)

    Hoffen wir mal, dass Mäuschen sich schnell noch verkrümeln konnte.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    danke für die tierische Reportage. Hahaha was für ein süßes Versteck. Gut dass das Mäuschen die Kurve gekriegt hat♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie süss, liebe Nova, eine schöne tierische Geschichte.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das denke ich schon wenn ich höre was da auf D. schon zugekommen ist :-((

    AntwortenLöschen
  17. Ich frage mich, was du den beiden für Belohnungen gegeben hast, dass du die Reportage so machen konntest? Aber da scheint mir der Spruch, was sich Liebt das Neckt sich passend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, diese Bildgeschichte, liebe Nova - und auch wenn ich Katzen liebe: Ich bin froh, dass der kleinen Maus nichts passiert ist!
    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.