Mittwoch, 23. Februar 2022

Wie man sieht...

 ...man sieht fast nichts.


 

So zumindest was den Weitblick angeht wenn es einen Calima gibt und die Sonne ihren Teil dazu beiträgt.


 

Da können Schilder die ansonsten knallrot sind  unscheinbar werden und der Teide lässt sich nur erahnen.



 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

 

29 Kommentare:

  1. Ein arger Dunst liebe Nova und die Sonne blendet, beides
    verändert die Sicht, fast alles Grau in Grau, aber mit Sicherheit
    nur kurzfristig, die Natur geht ihren Weg.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir ein Lächeln, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sende ich von ♥en an dich zurück liebe Lissi ☼

      Löschen
  2. Not so nice. On Monday we had a heavy snowstorm and we could not see much. Luckily our entrance door could be opened the next morning This is a tough time with the world politics and all. I long for spring so much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. After so much snow and this long time I believe you (^_^)b

      Löschen
  3. Es macht den Menschen hilflos, wenn er keinen Durchblick mehr hat.
    Unheimliche Stille macht sich beim Betrachten breit.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Es sieht fast so aus, als wenn die die Farbsättigung aus den Foto rausgenommen hast - so wie fast SW. Nein, ich weiß das warst nicht du sondern der Calima.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus wie ein paar Stufen vor Weltuntergang, aber glücklicherweise ist dieser Zustand ja nur vorübergehend und die rote Farbe wird auf jeden Fall bald wieder zu sehen sein. Jetzt kann ich mir auch euren Calima bildlich vorstellen :))
    Habe mich sehr über deinen Post gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Arti....muss auch wieder neue Schilder suchen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    ein sehr beeindruckendes Wetterphänomen und Du hast das wirklich toll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova

    Wie nach einem Unwetter sehen die Bilder aus, nachher wird's wieder schön!
    Schöner Mittwoch wünscht dir zur Wochenmitte Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank bis dato ausgeblieben...von zwei Jahren war der heftige Sturm mit den ganzen Schäden :-(

      Löschen
  8. Zum Glück habe ich das bisher auf den Kanaren noch nicht erlebt.
    Bestimmt nicht angenehm

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gar nicht so schlimm wie Unwetter mit Sturm ;-)

      Löschen
  9. Da kommt aber wieder "Sand ins Getriebe" und Staub-wischen wird zur Hauptbeschäftigung - oder wird´s nicht so schlimm?
    Wünsche ganz schnell wieder saubere Luft und klare Sicht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drinnen nicht so schlimm zumindest nicht bei mir oben. Draussen kann man es allerdings auch feststellen, da lohnt vor allem Auto waschen nicht^^

      Löschen
  10. Auf dem zweiten Bild strahlt die Sonne so sehr liebe Nova, und ja, es wird der Dunst bald nicht mehr zu sehen sein.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann sich an solchen Tagen durchsetzen...aber wegfressen ist nicht. Das macht sie bei Wolken^^

      Löschen
  11. schon irgendwie gespenstig ;)
    manchmal haben wir hier Nebelphänomene die auch alles einhüllen
    man sieht ihn den Rhein herauf ziehen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es hier auch, da verschwindet der Kirchturm auf den ich sehen kann.

      Löschen
  12. Wie doch Calima ein Bild verwandeln kann. Bin ganz geblendet.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Das kann er manchmal recht gut, aber hier oben nicht wie bei einem Sandsturm. Den habe ich in Saudi Arabien öfters erlebt und da draussen ist man nachher selber auch "gelb"

    AntwortenLöschen
  14. Ist das Saharastaub? liebe Nova?

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nova,

      die andere Alternative wäre der Vulkan gewesen :-D

      Hab noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

      Löschen
    2. Biste verrückt....neeee, das wollen wir nicht so schnell erleben, also zumindest nicht in dem Ausmaß denn Ausstöße gibt es ja täglich, allerdings messbar und nicht direkt "sichtbar"

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.