Samstag, 16. November 2019

Zitat im Bild ☼ 267




Schon länger im Ordner, wollte ich es in diesem Jahr doch noch "rausholen" Die Aufnahme ist noch aus Mai 2019, gemacht im Tierpark Petermoor (klick)







Kommentare:

  1. Diesen weisen Worten, liebe Nova,
    stimme ich voll zu und du hast so ein
    schönes Foto dazu eingestellt. Ein Srahlen
    für den heutigen Tag, danke dir.
    Liebe Grüße in deine Stunden, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nova,

    das war eine gute Entscheidung dieses Bild noch zu zeigen, es ist so friedvoll und mit ganz viel Licht durchströmt. Da kann man so gut nachvollziehen, dass du genau den Spruch gewählt hast. Er ist wie für das Bild gemacht. Zumal es aus einem Tierpark stammt.

    Ich wünsche dir ein lichtdurchflutetes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti ☼...noch ist es dunkler, bewölkt und es gibt immer kleine Nieselregen. Für die Woche reicht es dann auch denn ich will dringend im Garten weitermachen ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova,
    dein wunderschönes Foto schenkt uns genau das Licht, das wir zum Leben brauchen. Ein feines und absolut wahres Zitat.
    Schönen Samstag
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful photo & quote Nova <3 The light is so important to us. My son just came back from the sun & summer of London. That was not the case at home :)))

    Enjoy your sun & light there in the south!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    Dieses Zitat ist an allen Tagen des Jahres für uns Menschen passend, aber in diesen Tagen (siehe mein Header) besonders. Grau in grau mit Nebel und Regen, fristet man sein Dasein und freut sich, wenn es wieder einmal Besserung gibt.
    Deine Bilder sind einfach wunderschön und die Kattas begeistern mich durch ihre *lässige* Haltung. Nach dem Motto: "Was kann mir schon passieren?" Schauen sie in die Welt. *g*

    Liebe Grüße an Dich und einen hoffentlich, wettermäßig besseren Samstag, als es hier der Fall ist.

    P.S.

    Antwort auf Deine Frage über die Musikinstrumente zu meinem ZIB, habe ich Dir auf meiner Seite geschrieben. Danke

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch bei uns hier im Norden ist es diese Woche nicht so dolle...mehr grau und einige Regenschauer sowie Nebel. Nötig war es, aber für Urlauber dann immer mies, und ehrlich hoffe ich auch jetzt mal auf ein paar bessere Tage damit ich im Garten weiterkomme ;-)

      Gell, die sind echt immer klasse, auch dort im Tierpark.

      Schon aufgemacht werde ich gleich lesen, danke dir ☼

      Löschen
  6. Bevor ich den Text dazu las, dachte ich gleich "das ist aber nicht Teneriffa!" 🤔
    Gut, daß Du es noch zeigst.

    Deine Karte davon habe ich auch noch! 😊 Ja, das Licht kommt ganz wunderbar daher, fast schon streifig, ganz geheimnisvoll.

    Einen schönen lichtdurchfluteten Samstag wünsche ich Dir

    Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...kann man doch irgendwie sofort erkennen ;-) Das ist schön liebe Tiger♥

      Löschen
  7. schön kombiniert - ja, was wären wir ohne Licht.

    Es muss schlimm sein nicht seen zu können.

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr liebe Nova!
    Und wir Sehenden müssen dankbar sein, dass wir es genießen können.
    Schön, wie sich auch das Licht im Wasser spiegelt. Das mag ich besonders!


    Einen lichtdurchfluteten Samstag wünsche ich dir
    und sende herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Leben ohne Licht = nicht vorstellbar = Angst!
    Ein "Licht-durchflutetes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, schon allein der Gedanke kann Angst machen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    als ich das Bild sah, kamen mir sofort die Gedanken durch den Kopf....nee, das ist aber jetzt nicht Teneriffa, aber man sieht, Wasser zieht dich an. :-)

    Ohne Licht könnten wir nicht existieren, wir würden irgendwann elende zugrunde gehen.
    Dein Bild aus dem Tierpark steht nicht nur für das Licht als Symbol, sondern es strahlt eine wunderbare Ruhe aus, die mir nach den beiden letzten hektischen Tagen mehr als gut tut.

    Eine tolle Bild-Wortkombination hast du heute mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    PS Ich drücke dir die Daumen, dass der Nieselregen sich legt und du draußen wieder herumwuseln kannst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...ja, das stimmt absolut . Schon als Kind war ich eine Wasserratte ;-))) Danke dir und ohhhhh...nicht schön und da hoffe ich auf ruhigere Tage für dich^^

      Löschen
  11. Wunderschön in Wort und Bild festgehalten, liebe Nova.
    Ein bisschen Licht würde ich mir heute wünschen.
    Grau und Regen, aber es ist November, da isses halt so in old Germany.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei es hier die letzten Tage nicht viel anders gewesen ist. November halt^^

      Löschen
  12. Soderle, jetzt ist endlich Gelegenheit für Kommentare...

    ...ein herrlich lichtdurchfluteter Tag, ein Bild, das die Worte im Zitat wirkungsvoll unterstreicht, liebe Nova. Erinnerungen, die im Archiv warten, gerne hervorgeholt werden wollen.
    Hab' ein schönes Wochenende in diesem Sinne.

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    das ist ein wunderschöner Blick über das Wasser und von Dir ganz toll eingefangen. Wie richtig Dein dazu ausgewähltes Zitat ist, merken wir immer, wenn es etwas trüber ist, wie jetzt in dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du es noch herausgeholt hast, liebe Nova - derzeit brauchen wir ohnehin alle viel Licht! Und dein Zitat passt wunderbar zum Bild. Ich kann leider nichts dazu beisteuern, aber dafür habe ich wieder einen Glockenturm und ein Tor für dich :-)
    Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/herbst-capsule-und-ein-letzter-blick.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Traude....auch über dich und deine Zeilen freue ich mich, aber danke dir auch für Turm und Tor ☼

      Löschen
  15. Ein bisschen fehlt mir das Licht jetzt schon und dabei hat die dunkle Jahreszeit doch erst begonnen! Nun ja, der nächste Mai kommt bestimmt. Sehr schön ist dein Bild, mit dem passenden Spruch dazu.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich wenn es tagelang nur grau in grau ist^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...