Montag, 18. November 2019

Gartendeko


Neben getaner Gartenarbeit gibt es dann auch die kleinen "Pausen" in denen ich nicht immer nur ruhig rumsitzen kann. Tausend Gedanken im Kopf werden sie manchmal spontan umgesetzt.

So wie diese Neugestaltung 
des "Blumenstuhls" 
vor der Yucca im Bogen



dessen Kranzschlinge fleissig wächst 
und schöne sowie gutriechende Blüten hat.


Inspiriert durch Artis gezeigte Kürbisse (klick) musste auch ein Stein herhalten und so wird man hier im Hof am Rondell nun mit so einem Gesicht begrüßt.



Der bemalte Stein der vorher dort lag 
ist in mit neuer Bemalung in die "Ecke" gezogen



und damit er nicht so friert
 hat er eine Mütze bekommen


aber damit das Zähneklappern nicht so laut ist, 
danach noch einen Schal.


So lässt es sich im Schatten 
in den Wintermonaten
auch gut aushalten 

 


⏬⇊⇊⏬

Er geht weiter:
 der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    oh, das kenne ich auch zu gut , am besten jede Minute nutzen :O)
    Der Stuhl gefällt mir sehr gut und der Stein, der jetzt lachend die Leute begrüßt, die zu Euch kommen, ist einfach klasse!
    Der im Schatten ist nun gut geschtzt für den Winter , tolle Idee mit Mütze und Schal :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    ein Tor ins Paradies eröffnete deinen lustigen
    und niedlichen Fotoreigen, ich mußte schmunzeln, du
    läßt Steine leben...Goldig gemacht.
    Sende dir liebe Grüße von mir zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi...habe ich schon zu Schulzeiten. Da aber Steinmännchen die dann am Sommerbasar verkauft wurden. Hatte ich immer viel Spaß dran^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    den Stuhl hast Du sehr schön neu gestaltet, der gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch die Steine hast Du richtig gut bemalt, beide Gesichter gefallen mir, ganz besonders aber das freundliche, leicht schelmische Lachen mit dem schönen Hola.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Wolfgang...gibt mittlerweile noch einen "Schelm" den ich ein anderes Mal zeigen werde.

      Löschen
  4. Good morning Nova,

    It is good to have a break now and then and relax for a while! It pleases me that you have given your stone guy a cap and a scarf - he feels much warmer in the winter! :)) I have forgot the name of that beautiful climber with white flowers. It is sold here for mothers' day in spring, of course for inside only. Have a great new week, lg riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...interesting with the climber and mothers day. Sounds a bit like tradition^^

      Löschen
  5. lach - wie süß
    diese bemalten Steinen haben was...... und du hast sie dazu noch prima in den Fokus gesetzt und weiter verziert - da kann ich nur sagen: Mütze ab, gut gemacht .-)

    einen guten Start in die Woche wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß. Wenn das keine nette Begrüßung ist...


    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nova,

    der Stein mit Mütze und Schal ist ja absolut genial. Ein richtiger Hingucker. Mir gefällt er sogar noch besser als der andere Stein, aber das ist ja Geschmackssache.
    Im Fokus sehen die beiden Accessoires besonders schön aus. Toll, was du alles für Ideen in deinem Garten umsetzt.

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti...der Bommel ist übrigens nur ein kleiner Stein der nur draufgelegt wurde...hält *gg*

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    ja wenn man sich im Garten oder Hof mal niederlässt und nur so schaut, dann kommen oft die besten Ideen. Ja, und die will man natürlich auch sofort umsetzen.
    Toll wie Du das gestaltet hast. Der Stuhl gefällt mir und das Steingesicht - na ja, da kann einfach nur mitlachen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirste über den nächsten Stein den ich mal zeigen werde bestimmt noch mehr lachen können ;-))

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    den Stuhl hast du wundervoll bemalt, aber auch nicht nur ihn, sondern auch die vielen Steine.
    Du widmest deinem Garten viel Zeit, aber die Freude kehrt nicht nur in dein Herz zurück beim Anblick deiner wunderschönen Arbeiten, all den blühenden Pflanzen, sondern auch in die Herzen deiner Gäste, dessen bin ich mir ganz sicher. :-)

    Der in die Ecke gewanderte Stein ist jetzt bestens für den Winter gerüstet. Er wird nicht mehr mit den Zähnen klappern, da bin ich mir ganz sicher.
    Hast du toll mit den Fokussen gemacht. :-)

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Christa

    PS Bei uns ist es grau, leicht nieselig draußen, ein typischer Novembertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa♥ Bei uns gestern voller Sonnenschein und endlich kann es oben abtrocknen damit ich den Häcksler anschmeissen kann *gg*

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Deine lustigen Stein-Gesichter bringen einen ja sofort zum Lächeln und so betritt jeder gut gelaunt Dein Refugium. :-)
    Der Stuhl sieht wunderschön aus, vor allem auch noch eingerahmt mit weißen Blüten, toll.
    Liebe Grüße zum Wochenbeginn
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Soso da streckt jemand frech die Zunge heraus, aber so lieb wie dabei gelacht wird ist bestimmt niemand böse ;-) liebe Nova. Eine schöne Idee mit Deinen Steinmännchen. Hier bräuchte er allerdings noch einen Regenmantel ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Und vielen lieben Dank für Deine Genesungswünsche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...der lacht nur mit offenem Mund gaaaanz laut, die Zunge ist bei ihm drin...aber psst, kommt noch einer mit Zunge raus *gg*

      Den Regenmantel hat der Frosch an, Friesennerz ;-))

      Löschen
  12. Der Stein ist ja goldig mit seiner Mütze :)
    Schöne Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ist ja herrlich, liebe Nova!
    Du bist so kreativ!
    Danke für die aufmunternden Farben, heute ist es doch seeeehr dunkel hier.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Das sind quasi lebende Steine ;-), und einfach schön, daß Du so einen Spaß hast, alles so zu schmücken. Man sieht es im wahrsten Sinne des Wortes, daß es mit viel "Liebe" gemacht wurde!!!

    Und ja, kenne ich, daß die Gedanken an kreatives _immer_ dasind, auch in Pausen.😉😁

    Bleib so wie Du bist 🎶

    Liebgrüße und Geknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  15. ...der erste "Ein-stein" ist voll gelungen ;-))
    Deine Gartendeko hat ja noch was sommerliches!!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ja, so wirklich winterlich wird es selbst mit Weihnachtssternen nicht^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...