Montag, 25. November 2019

Es war einmal...


..eine Weihnachtsbude die über elf Jahre 
im Karton in Deutschland gewartet hat,


um in diesem Jahr durch meinen 
"Möbeltransport"  nach hier 
sich in diesem Jahr wieder zeigen zu können.

Damals in D. im Bärenclub mit dem Fähnchen gewesen, gab es in einem Jahr eine Aktion dieser Bude. Das Häusle fertig, lagen alle anderen Kleinteile im Karton und mussten je nach Geschmack verteilt bzw. an- und aufgeklebt werden.




Nun war es dann auch für mich an der Zeit auszutesten
 ob die Lämpchen noch alle funktionieren



und tada...alle Lämpchen an der Girlande und auch die am Lichterbogen leuchten. Ich habe mich riesig gefreut, und Bärle auch der nach Weihnachten dann nicht mehr in den Karton muss sondern zu meinem Bärchentreff kommt.


⏬⇊⇊⏬
Er geht weiter:
 der Fokus am Montag bei Christa

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    ach herrjeh, ist die Bärchenbude schööööööööööööööööööön! Ich bin ganz verliebt! Toll, daß sie nun bei Dir ist und endlich nicht mehr im KArton existieren muss :O)
    Wie schön die Lämpchen blinken :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist aber süüüüüß! Schön dass es unbeschadet bei Dir eingetroffen ist. 11 Jahre.... eine lange Zeit ;)
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war ich auch froh, allerdings auch ganz fest im Karton verpackt kam sie dann ja in noch einen Umzugskarton.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das war eine lange Zeit, in der das Bärle darauf warten mußte
    wieder ans Tagelicht kommen zu dürfen.
    Eine niedliche Weihnachtsbude und fast unglaublich, dass nach so langer Zeit die Lämpchen noch alle funktionieren, ich freue mich mit dir.
    Liebe Grüße düsen zu dir über den Teich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei war immer geschützt und die Batterien hatte ich rausgenommen. Mache ich bei allen Dingen die dann zu Weihnachten wieder rauskommen und mit Batterien funktionieren.

      Löschen
  4. Kann mich nur wiederholen, wie goldig 😍 Dein Weihnachtstand ist, und sogar ein Schwippbogen ist dabei, den Du hier herrlich zum Leuchten bringst. Einfach knuffig, die ganze Szenerie, und ich muß meinem Elmar mal Bescheid sagen,😁 daß er seine Bude auch endlich wieder flott machen muß, denn es geht ja nun wieder los.🎄🎅🎄🦌🎄⛄🎄❄️🎄

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....da muss ja bei dir bzw. den Läden usw. auch wieder umdekoriert werden. Nicht das Herr Süßfrosch dich wieder drauf aufmerksam macht *gg* (immer noch niedlich wenn ich daran denke)

      Löschen
    2. Daß Du Dich _daran_ noch erinnerst ❣️👍 Da sieht man mal wie aufmerksam Du bist!
      Ja, was Kinder so drauf haben. Auch ganz kleine schon (also damals!)😁

      Löschen
  5. Looks so cute <3 And your focus are perfect! Wishing you a great new week.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja sowas von süß. Einzelne dinge hast du wunderbar in den Fokus genommen, man weiß bei den klitzekleinen dingen ja gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. nun ja... ganz geschickt lenkst du unsere Blicke, damit uns nicht entgeht..... ich hab da sogar was entdeckt beim Weihnachtsschmuck , was auch auf meinen Weihnachtsmarkt drauf ist.

    Ich schätze mal die Größe dürfte die gleiche sein, 1:12?

    übrigens habe ich am Wochenende meinen Weihnachtsmarkt auch wieder angefangen aufzubauen

    lg und einen guten Start in die letzte Novemberwoche
    wünscht agbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...da kannste mich schlagen, das kann ich dir nicht sagen ;-) Oh, das ist schön. Ich werde die Woche auch anfangen, bin gedanklich immer noch am "sortieren" wo ich was hinmache^^

      Löschen
  7. Wunderschön sieht deine Bärenbude aus und wenn ich an all die Kleinteile denke...einfach genial, dass alles noch da ist und du es wieder befestigen konntest.
    Die Fokusbearbeitungen und die Ani gefallen mir sehr gut. So steigt die Freude auf die Adventszeit! Ich werde in den nächsten Tagen auch mal dekorieren.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das ist immer so eine schöne Zeit, vor allem mit den Lichtern^^

      Löschen
  8. Na dieses entzückende Motiv bietet sich ja großartig an für den Fokus.
    Begeistert hat mich das blinkende Lämpchen, gut gemacht !
    Liebe Grüße
    Jutta Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova , das ist aber eine niedliche Bude und mit soviel Inhalt, da kommt der Fokus gerade recht. Die würde ich mir auch als Weihnachtsdeko hinstellen. Bin gerade dabei zu dekorieren.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. The old Christmas decorations bring a lot of nostalia to the festival. I'm glad to see your Christmas house with the lights that are working.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    klasse, dass diese hübsche Weihnachtsbude jetzt wieder zum Leben erweckt wurde und Bärli nie wieder in einem dunklen Karton schmachten muss:-)
    Der Stand ist wirklich allerliebst und ich bin mir sicher, Bärli ist ein großartiger Verkäufer. Von ihm würde ich liebend gerne auch das eine oder andere Teil ergattern wollen, was es (das Bärli) im Angebot hat.

    Ein tolles Motiv für den Fokus, den du jeweils perfekt gesetzt hast und nun wissen wir auch, dass alle Lämpchen wirklich brennen.:-)

    Zum Rodeln geht es dann hinauf auf den Teide....juhuuuu! :-)

    Prima, wenn dir die Rahmplätzchen auch so gut schmecken.:-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Heute herrscht hier Novembergrau mit Hochnebel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....allerdings dann mit deinem Schlitten der immer noch hier im Regal steht und darauf wartet *gg*

      Löschen
  12. Oh wie süß. Ist ja auch nicht mehr lange hin bis Weihnachten.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    was für eine wunderhübsche Weihnachtsbude. Man freut sich wie ein Kind, wenn alle Lämpchen brennen und leuchten, gell. ;-)
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa...da kann ich mich wirklich wie ein Kind freuen

      Löschen
  14. Wie schön, liebe Nova. Und ich finde es immer wieder toll, wie du einzelne Fotos als Gifs zum Leben erweckst.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schööön! Und passt zu meinem Bärle, denn es ist eins in Hannover auf die Welt gekommen und braucht alle Daumen dieser Welt!
    Dir und deinem Bärle wünsche ich eine tolle Adventszeit. Der Weihnachtsstand ist entzückend!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon im Dash gesehen komme ich gleich bei dir vorbei ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    ich freue mich für Dich, dass alles gut bei Dir angekommen ist und auch funktioniert. Dein Weihnachtsstand ist wirklich sehr sehr schön und es gibt da so viele kleine Details zu entdecken. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude damit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ...genau, so muss eine Christkindlmarktbude aussehen - mit allem drin und dran was unterm Christbaum Platz haben könnte ;-))
    Schön, dass du es wieder hast!!!
    Eine gute letzte Novemberwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...diese richtigen Christkindelmärkte sind auch das was ich hier vermisse.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...