Donnerstag, 7. November 2019

Bloggerpost

Nicht schlecht gestaunt habe ich gestern als ich ein Päckchen in Empfang nehmen durfte.

Zur Vorgeschichte:

Mütterlicherseits meine Wurzeln in Österreich d.h. Nähe Graz, habe ich viele schöne Kindheits- sowie Jugenderinnerungen. Darunter auch Buschenschänken, den Schildcher und nicht zu vergessen das leckere steirische Kernöl und die Käferbohnen.

Bei der lieben Elisabetta (klick) schon öfters in Kommentaren dazu etwas geschrieben, kam von ihr eine Mail mit Nachfrage ob sie mir mal Kernöl schicken sollte. Ich habe ihr geantwortet dass ich mich natürlich freuen würde, allerdings hätte ich neben den Bedenken ob es durch den Zoll geht auch "Skrupel" wegen der bestimmt hohen Portokosten. Allerdings würde schon allein der Gedanke zählen und ich mich darüber freuen.

Tja, was soll ich sagen....all dies hat Elisabetta nicht abgehalten es dennoch zu machen, und so gab es gestern die Überraschung für mich. Dies sogar von Graz bis hier in nur fünf Tagen.

Neben einem besonderen, mit Auszeichnung 
versehenem Kernöl, schickte sie auch gleich
 noch eine Dose Käferbohnen mit


dazu noch einen Brief mit so lieben Zeilen 
die mir ans Herz gegangen sind


und auch ein  gutriechendes Herz, gefüllt mit Kräutern 


welches von mir sofort im Wohnzimmer 
seinen Platz gefunden hat.


Die Freude war wirklich riesengroß, und Öl sowie Bohnen werde ich noch aufheben und an einem besonderen Tag öffnen. 

 🌺🌴🌺

Dir liebe Elisabetta möchte ich 
auch hier nochmal von ♥en dafür danken.  



 

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Überraschung! Und das ist völlig klar, daß Du dich darüber üppig freust, das zeigt auch Dein lieber Post darüber!
    Ich freue mich für Dich mit❣️

    Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    was für eine liebe und zauberhafte Überraschung! Das sind die kleinen ( doer auch großen) Glücksmomente, die uns den Alltag verschönern! Ich freu mcih sehr für Dich mit!
    Und nun muss ich mal schauen gehen, was Käferbohnen sind, die kenn ich nämlich nicht *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und freundliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. P.S. Ah, habs schon gefunden, es sind die, die bei uns Feuerbohnen heissen ... die sind so lecker :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...was gelernt, den Namen dafür kannte ich noch nicht^^

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    ich hatte schon die ganze Zeit darauf gewartet ob Du das tolle Überraschungspaket von Elisabetta bekommen hast 😉
    Kann Dich gut verstehen das Du Dich sehr darüber gefreut hast... die Überraschung ist gelungen und ging voll ins Herz ... so sollte es sein 😁

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh...habe ich doch richtig vermutet ;-)))) Lieb von dir, dankeschön☼

      Löschen
  5. Liebe Nova
    ich sage es mit unser beider Freund (*g*) Ernst FERSTL:
    *Freude machen, macht Freude*

    Liebe Grüße und Dir auch Danke für den tollen Post.

    AntwortenLöschen
  6. oh, was für eine tolle Überraschung - da freue ich mich mit für dich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich auch mit dir und bin gespannt, wie dir das dunkle aromatische Kürbiskernöl schmeckt...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut, das weiß ich jetzt schon ;-) Ich habe diesen Geschmack immer geliebt und konnte ich später auch noch bei meiner Mum in D. genießen. Sie hat immer welches von ihren Freunden aus Austria geschickt bekommen.

      Löschen
  8. Das war ja wirklich eine gelungene Überraschung von Elisabetta, richtig rührend, was sie alles ins Paket legt. :-)
    Die Käferbohnen sind echt lecker, bei uns heißen sie Feuerbohnen, aber die original österreichischen habe ich noch nicht probiert. Lass sie dir schmecken. Das ganz besondere Öl wird deine Speisen richtig veredeln. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und in Norddeutschland habe ich sie nie gefunden, von daher kannte ich auch den Namen Feuerbohne gar nicht. Das werde ich machen....danke dir ☼

      Löschen
  9. Genau diese Überraschungen... die einfach von Herz zu Herz gehen sind die besten.
    Ganz nach dem Satz:
    Die Freude die man gibt, kehrt vielfach ins eigene Herz zurück.
    Grübel... ich weiß nicht mehr von wen dieser Satz ist.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht überhaupt nix liebe Sylvia...ein Satz der absolut stimmt.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...