Donnerstag, 28. November 2019

MN ~ mein November

"Gespenstig"(klick fing es an, krabbelte (klick) zwischendurch, es ging nicht nur im eigenen Garten bunt zu (klick) sondern auch anderswo (klick) gab es neues zu entdecken (klick), und einige Stufen zu gehen (klick). Wobei es  allerdings an einem Tag auch ebenerdig  über den roten Teppich ging (klick). 

Insgesamt aber ein Monat der aufgrund von Regen (klick) eine Arbeit (klick) immer unterbrechen ließ. Manchmal nervig, aber der Regen tut gut und ausserdem gibt es auch so keine Langeweile.


geteilt bei Birgitt:
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    danke für den schönen Rückblick in Deinen November!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Good morning Nova,

    Your November picture is beautiful, I like it very much. To me November is a the worst month of the year, because it is so dark. But soon we land to December & Christmas lights. Wishing you a good start to December <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Over here in the north of the island is mostly also a little bit darker- gey in grey - and a bit rain. But the natur need it. Not so funny for tourists. But it is also nice to see when they start with the cristmas decorations. I love the lights.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das war ein erlebnsireicher Monat den du uns präsentiert
    hast. Der Regen, der auch bei uns sehr notwendig war, hat
    vieles draußen ruhen lassen müssen. Aber wichtiger war,
    dass er der Natur zur Hilfe kam, die fast darn zugrunde ging.
    Ich sende dir liebe Grüße von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und man bzw. ich komme dann auch endlich dazu drinnen liegengebliebene Arbeiten fertig zu machen^^

      Löschen
  4. Du machst Dir immer sehr viel Arbeit mit dem Rückblick, was das Ergebnis aber auch sehr schön macht immer! Niedlich auch wieder mit Rotjäckchen und - käppchen😍

    Knuddels und Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Schön - aus deinem bunten abwechslungsreichen Monat ist einen schöne bunte Collage entstanden die alle Höhepunkte in sich vereint

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nova, Dein Monatsrückblick zeigt in der tollen Collage als Zusammenfassung etliche Momentaufnahmen von schönen und ereignisreichen Stunden. Huhuhuhu, da schwebt auch eine Eule 🦉 die ich zuletzt origamimäßig gefaltet habe.
    Was bringt der Dezember - lassen wir uns überraschen mit der Adventszeit, Weihnachten und Neujahr...

    ...immer noch herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    da hast Du ja einen interessanten, vielseitigen und bunten November gehabt. Wenn man so zurückblickt, staunt man oft selbst, was da so alles in einem Monat passiert. Eine schöne Collage hast Du aus Deinen Erlebnissen gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt absolut und deswegen bin ich auch mit Freude immer mit dabei^^

      Löschen
  8. Hallo Nova,

    meine Güte, was ist der November doch schnell vergangen. Dies wird bei den Rückblicken erst richtig deutlich.
    Deine Collage mit der Treppe sieht klasse aus. Hast du wieder ganz prima gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wirklich schnell vergangen. So wie jetzt schon wieder die Woche fast rum ist. Lieben Dank Arti

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Novembercollage mit Palmen , das lässt mich vom Urlaub träumen. Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich deine "November-Aktivitäten" so betrachte, dann bist du sicher froh, so viel geschafft und erlebt zu haben, dass der Dezember etwas "ruhiger" werden darf ;-))
    Also noch schöne Novembertage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wie ich mich kenne wird das nix...habe vor in diesem Jahr noch oberhalb fertig zu werden.

      Ob es was wird liegt an Petrus^^

      Löschen
  11. Alles in allem war der NOvember doch eher ein YESvember bei dir und auch hier.
    Immer noch haben wir sensationell schön gefärbtes Laub.
    Es soll kälter werden jetzt.
    Schaun wir mal.
    Bei dir jedenfalls ist es warm, sonnig und schön und Regen ist willkommen, gell.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern kurz von oben einen regnerischen Blick auf den Weihnachtsmarkt, dem Marktplatz gehabt....Wetternachrichten mit Blick darauf *gg* Dann doch lieber kälter und trocken, gell.

      Löschen
  12. Der November, liebe Nova,
    ist immer für Überraschungen gut. Es gab schon sonnig-warme und eisig kalte und eben auch so regnerisch durchwachsene wie in diesem Jahr.
    Aber Du hast doch wirklich jedes Wetter sehr gut genutzt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft ist deine Collage geworden, liebe Nova. :-)

    Es war ein schöner Monat für dich, den du mit all dem Erlebten in deiner Collage festgehalten hast.:-)
    Natürlich ist es nervig, wenn man gerade an Außenarbeiten zu Gange ist und Regen einsetzt, aber er ist ja willkommen, denn die Erde braucht ihn.
    Dann unterbricht man halt, zu tun hat man sowieso immer genug.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber jetzt mal so zwei drei Tage ohne damit es endlich abtrocken und weitergehäckselt werden kann wäre schön.

      Gehe jetzt täglich auch dort meine Runden und bin schon wieder am zupfen und Co *gg*

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    Dein Novemberrückblick gefällt mir, vor allen Dingen lernte ich Tiere und Blumen kennen die hier bei uns im Nordwesten Deutschlands nie leben bzw. wachsen würden. Die Gespensterblume hat es mir angetan, sie ist ja phänomenal!! Vielen Dank für diese tollen Eindrücke.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße zu Dir.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...finde ich auch!! Habe ich leider bis dato noch in keiner Gärtnerei auf Nachfrage Glück gehabt. Werde dann wohl dort mal klingeln um rauszubekommen wo es die gibt.

      Löschen
  15. ...da habe ich jetzt erstmal ein bisschen nachgelesen, liebe Nova,
    ich merke, dass ich nicht mehr so regelmäßig zum Blog lesen komme...da bin ich ja gespannt, wie du deinen Garten neu gestaltest, das sieht nach viel Arbeit aus, wird sich aber sicher lohnen...

    wünsche dir einen guten Start in einen geruhsamen Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...