Samstag, 9. November 2019

Zitat im Bild ☼ 266






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.



 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !

eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. "Lach" das kann man wohl sagen liebe Nova. Und dazu passend zeigst Du uns gleich die Folterwerkzeuge ;-)
    Diese Erkenntnis, die der Herr Busch hatte, ist sicher auch zeitlos! Da wollen wir mal hoffen Du hast keine Zahnschmerzen!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...Kontrolle und auch noch eine Schiene anfertigen lassen weil ich in der Nacht öfters die Zähne zusammen beisse. Merke ich dann immer am Morgen an den Zähnen.

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    haha...ich sehe Deine Schuhspitzen 😁
    Meine halbjährliche Kontrolle ist am Dienstag... aber da ich ihn regelmäßig besuche, muss ich keine Angst haben.
    Aber ich kenne da welche die erst gehen, wenn es zu spät ist.
    Sogar der Herr W. Busch wusste, das eine regelmäßige Kontrolle besser ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep *gg*...ich bin soweit mit durch d.h. noch einmal diesen Monat hin um "abzufragen" wie es mit der Schiene für die Nacht läuft. Letzte Nacht das erste Mal getragen klappt es gut. Ich gehe auch zwei Mal im Jahr zur gründlichen Reinigung.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    so soll es denn sein, aufgewacht und aufgerüttelt
    sehen wir dem Tag munter entgegen...W. Busch weiß immer
    mit seiner Frohnatur die Menschen zu begeistern.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall...auch wenn es momentan wieder nieselt. So fange ich gleich dann erst mal im Haus an und wenn es aufgezogen ist dann geht es in den Garten ;-)

      Löschen
  4. Lach, ja irgendwann treibt der Schmerz auch den ängstlichsten Patienten auf den Stuhl und dann wird er wahrscheinlich noch viel schlimmere Schmerzen aushalten müssen, als wenn er gleich zum Arzt gegangen wäre.

    Also mit der Kamera oder dem Handy saß ich noch nie im Behandlungsstuhl, echt cool :)))))

    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch und kann ich auch nicht nachvollziehen wenn Menschen erst gehen wenn es schon fast zu spät ist.

      Gell..*lacht*...das geht hier. Meist kommt man eher auf den Stuhl und muss noch etwas warten. Zudem macht Manuel (der Zahnarzt) bevor er anfängt auch sein Handy d.h. Musik an. Geht da echt locker zu. Die sind so klasse, ganz anders als ich es von D. kenne.

      Löschen
  5. Hihi, kannte ich tatsächlich noch nicht,
    dieses Zitat vom witzigen Herrn Busch.
    Das Foto jagt wohl so manchem Leser einen Grusel ein, mir nicht, ich bin auch ein braver Zahnarztgänger ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich da auch absolut nicht gruseln. Habe auch keine Angst vor Spritzen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    Schlimmer als Zahnarzt kann nur mehr Sterben sein, aber vielleicht auch nicht.
    Angst multipliziert mit Hysterie - muss ich noch mehr sagen?
    Gut, dass ich "vorgesorgt" habe, denn halbjährliche Zahnarztbesuche - wie Biggi - würden mir den Spaß am Leben nehmen.
    Tja, Angstschei.... ;-))

    Liebe Grüße in Dein Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...diese Angst kenne ich nicht. Kommt aber schon aus der Kindheit d.h. ich hatte eine dritte Zahnanlage und so musste mir schon als Kind die Zweiten nach und nach gezogen werden damit die echten Dritten rauskommen konnten und nicht darüber rauswachsen. Von daher schon von klein auf mit groß öhm...alt geworden, denn von groß kann man nicht sprechen *rofl*

      Löschen
  7. Ach, ist das herrlich, liebe Nova. Wilhelm Busch ist mir einer der liebsten "Sprücheklopfer", immer unverwechselbar, lebensnah und witzig. Toll, dass Du auch noch das passende Foto dazu hattest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Your quote and photo remind me that I should go to the dentist for checking! I don't really like that. Wishing you a pleasant & relaxing weekend.

    AntwortenLöschen
  9. ein schöner Spruch - allein schon das Foto dazu lehrt manch einen das Gruseln

    ein schönes WE
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Herrliches Gedicht von Wilhelm Busch, liebe Nova,
    da hat er mal wieder direkt ins echte Leben gegriffen! ;-)
    Wie gut, dass Du keine Angst oder sogar Panik vor dem Zahnarztbesuch hast und sogar vor Ort noch ein so tolles Foto machen konntest.
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Lach* ...und sofort habe ich bei den Instrumenten im ZIB den Marathon Man oder auch Eugen Roth vor dem geistigen Auge. Zitat: "...er lächelt ganz empörend herzlos und sagt, es sei fast beinah' schmerzlos."

    Nee, schmerzfrei ist das in den allerseltensten Fällen. Allein das Geräusch bringt mich sofort auf die Palme.

    Nun wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende und sende herbstbunte Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch Gott sei Dank nicht so schmerzempfindlich, und hier echt klasse das Manuel auch Musik anmacht...bei den Leuten wo merkt dass sie es mögen. Geht echt so superlocker da zu.

      Löschen
  12. ...wie gut hat´s da der "Löwenzahn" ;-))))))
    Ein zahngesundes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....aber nur wenn er nicht dem Hasen zum Opfer fällt ;-))

      Löschen
  13. Moin Moin Nova!

    Oh oh, das erinnert mich an harte Zeiten, die ich mal mit meinen Zähnen hatte.
    Und doch hat mich dein Zitat lächeln lassen. Immerhin! :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Da triffst Du aber den Zahn der Zeit...lach.
    Ja ein fauler Zahn tribt schon ganz schön an, den Zahnarzt aufzu suchen, denn es schmeckt nichts knuspriges mehr, und auch kein Kuchen.
    bei dem Bild musste ich zweimal hinschauen, oh nee!Wat mutt dat mutt!

    AntwortenLöschen
  15. Moin Nova,
    na, da fühle ich mich heute ja richtig zu Hause ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...habe dabei auch mit an dich denken müssen^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    Wilhelms Busch ist unverkennbar und ich musste jetzt ordentlich schmunzeln.:-)

    Einen faulen Zahn gab es bei dir wohl nicht und du hast die Sitzung bestimmt auch schmerzfrei überstanden oder?

    Vorsorge ist bekanntlich ja besser als Nachsorge, dennoch glaube ich, dass niemand so wirklich gerne zum Zahnarzt geht. Meine halbjährliche Kontrolle steht auch kurz bevor.

    Liebe Grüße und ich hab ein feines Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...den gab es nicht. Zuerst Termine für die halbjährliche gründliche Reinigung und dann noch Abdruck für eine Beissschiene. In der Nacht beisse ich öfters mal zu arg und den Druck spürt man am Morgen dann. Jetzt schon zwei Nächte reingemacht geht es damit echt gut.

      Öhm....kann ich sagen dass ich dann "niemand" bin. Mir macht das absolut nix aus d.h. ich gehe sogar gerne hin. Macht echt viel Spaß hier weils lustig ist (Leute/Umgang/Atmosphäre)

      Löschen
  17. Oje oje oje.
    Geh mir los mit Zahnarzt (obwohl einer meiner Großväter einer war)
    Ich musste gerade hin, weil ich eine Krone verloren hatte. GsD war meine Zahnärztin gnädig und hat wegen meiner diversen Unpässlichkeiten in diesem Jahr die Krone einfach wieder aufgesetzt und nun hoffe ich,dass Wilhelm Buschs wahrer Spruch NICHT auf mich zukommt 😹
    Du hast Zitat und Bild genial zusammengestellt,liebe Nova.
    Einen gemütlichen Sonnabend wünsche ich dir und schicke liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen liebe Brigitte...bei mir ist noch alles echt drin.

      Löschen
  18. ...was lese ich da, du hast deine "DRITTEN" kostenfrei bekommen - die meisten müssen dafür die "goldene Uhr versetzen" ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...bei mir werden es dann irgendwann die Vierten. Wobei meine Mum darüber immer ärgerlich war, denn meine Zweiten sollen so schön gerade gewesen sein....tja, und die Dritten kamen und dann auch gleich die blöde Klammer zum Richten :-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...