Samstag, 31. August 2019

Zitat im Bild ☼ 256



Dekoration während der Fiestas;
in diesem Jahr neu mit Wimpeln.











35 Kommentare:

  1. Genau!
    Mir ist die Gegenwart auch ständig und immer wieder neu ein Fest, da brauche ich gar keine inszenierten oder sogenannte! Auch diese Bedeutung sehe ich in dem Spruch!
    Das fünfte Bild gefällt mit ganz besonders, auch wegen den Schatten. Und die schönen bunten Wimpel sowieso!
    Dir auch ein buntes Wochenende.
    Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch so kann man es absolut sehen....schon allein die "Fiestas" an den Vogelhäusern, gell *gg*

      Löschen
  2. Oh ja, denn feiern ist etwas wunderschönes. Da sieht und trifft man oft Leute wieder, die man schon aus den Augen verloren hatte und wer arbeitet hat sich das Feiern auch verdient.
    Die Wimpel gefallen mir sehr gut und erinnern ein wenig an die bunten Schirme, die manche Städte über ihren Straßen hängen haben. Da weiß man gleich, dass es sich um besondere Tage handelt.

    Ich hoffe, du kannst auch am Wochenende ein wenig feiern! Auf jeden Fall schicke ich herzliche Grüße auf die Reise

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Ort sind wir soweit "mit durch", aber vielleicht noch anderorts. Ringsum gibt es immer noch einige Gelegenheiten ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  3. Die Ausstrahlung deiner Fotos ist bunt und einladend um mitzufeiernn, liebe Nova. Nicht planen zu feiern sondern es so nehmen wie es kommt im privaten Bereich, eine alte und gute Aussage.
    Ansonsten muss in und für die Öffentlichkeit schon geplant werden, damit es funktioniert und die Freude am Feiern geschürt wird...
    Liebe Grüße eilen zu dir und ich wünsche dir ein "feierliches" Wochenende :-) Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber auch hier hat sich gezeigt wie fleixibel sie sind. Da sind schon Feiern wegen Regen einfach verlegt worden ;-))

      Löschen
  4. Eine ur-bekannte Redewendung, der ich in jüngeren Jahren nur zu gerne gefolgt bin. War dabei und mittendrin...

    Inzwischen haben sich die Zeiten gewaltig gewandelt, das Feoern, wie im Übrigen alles andere auch hängt von der jeweiligen gesundheitlichen Verfassung ab, ob und vor allem wie lange mitgewirkt werden kann. Es ist okay... und ich ergänze dahingehend: Dabeisein ist alles *lach

    Viel, viel Spaß auf dieser opulenten Fiesta, wünsche ich Dir und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht alles nur wie es die Gesundheit vorgibt ;-) Da muss man sich halt damit ergänzen. Danke dir ☼

      Löschen
  5. Guten M0rgen, liebe Nova!
    Ja, Feiern verbindet und stärkt die Gemeinschaft und lässt Traditionen nicht verkümmern, soweit es im öffentlichen Bereich planbar ist.
    Auf der privaten Seite bin ich aber nicht so fixiert, da darf es schon mal sein, dass der eine oder andere Termin spontan verlegt wird, weil es halt gerade passt. Wir sagen ja als Ursache oft: "So jung, kommen wir nimmer zusammen" und schon geht's los ;-)))
    Für Dich einen schönen, fröhlichen Samstag und viele liebe Grüße auf die Insel
    Herzlichst Elisabetta
    Die Deko ist natürlich toll und derartigen "Schmuck" kenne ich in erster Linie von Holland, denn wenn dort z.B. Fußball-Europa-oder-Weltmeisterschaft gefeiert wird, sind die Straßen in "Orange" geschmückt - auch mit solchen Wimpeln.
    Bei uns ist das eher "nie" der Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kommt das meist auch diese spontanen, privaten "Fiestas" die besten Fiestas werden ;-)

      Hier waren es bis dato immer die farbigen Bänder. Da mochte ich es so gerne wenn sie bei Winden geraschelt haben^^

      Löschen
  6. Sehr schön und irgendwie auch lebensbejahend sieht dies Wimpeldekoration in den Straßen aus.
    Bunt ist in unserer heutigen Zeit immer wichtiger !
    Ich persönlich bin ja ein " Festemeider ", mir sind da immer zuviele Menschen und da fühle ich mich nicht wohl. Aber feiern für mich selber, das kann ich wohl ;-)
    Einen wunderschönerschönen Samstag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf mich dabei nicht eingeengt fühlen, und hier gerade in den Sommermonaten im Freien sind die Empfindungen dann doch auch anders ;-)

      Löschen
    2. btw: hast die falsche, also eine alte URL genommen ;-)

      Löschen
  7. Genau so ist es. Was für schöne Fotos mit den bunten Wimpeln.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...danke dir liebe Tina, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova,
    das war schon immer mein Motto. Egal, ob geplante oder spontane Feiern, Gelegenheiten zum Beisammensein sollte man unbedingt nutzen.
    Schön sehen sie aus, die vielen bunten Wimpel.
    Fröhlichen Samstag und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das stimmt, liebe Nova.
    Ob es nun eine Geburtstagsfeier, eine Hochzeits- oder was auch immer ist, eine Feier ist immer etwas Feines und dient auf jeden Fall der Kommunikation.
    Zu vergessen auch nicht Feiern öffentlicher Art und gerade jetzt im Sommer stehen viele an. Herrlich, wenn man draußen dann Freunde, Nachbarn und andere Menschen trifft und das Ereignis gebührend gemeinsam feiert.
    Am kommenden Wochenende gibt es bei uns wieder das Fest der Trödelhöfe, das seit einigen Jahren nun schon zur festen Tradition geworden ist.
    Viele Höfe in einem bestimmten Bereich in unserer Gemeinde öffnen ihre Pforten und bieten allerlei Trödel an bis hin zu aufgearbeiteten Möbelstücken und zu schnabulieren gibt es auch überall etwas.
    Wunderschön hat die Gemeinde wieder euren Ort geschmückt und die bunten Wimpel versprühen gute Laune pur.

    Herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das finde ich ja klasse und da wäre ich bestimmt auch mit dabei. Ich mag solche "offenen Pforten". Schon allein in CDN mit ihren "Trödelverkäufen" im Garten. Das hat mir immer sehr gut gefallen.

      Löschen
  10. Genauso ist es Nova!

    Herrlich diese Wimpel, ich glaube ich hätte Tausenddrölfzig Bilder davon gemacht, weil ich das so liebe :-D


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...sind bei mir auch einige mehr geworden ;-))

      Löschen
  11. .....feste feiern, wenn Feste (an)fallen - so sehe ich das auch!!!
    Aber ich habe in meinem Leben schon so viel gefeiert, dass es etwas ruhiger auch ganz gut geht ;-))
    Ein schönes "Herbst-Anfang-Fest",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dolle bin ich auch nicht mehr mit dabei, also nicht immer und überall. Würde man hier auch gar nicht umsetzen können. Da reicht es auch wenn ich noch hier oben der Musik lauschen kann....oder sogar mittanzen *gg*

      Löschen
  12. Bunt und fröhlich geht es zu, möge der Herbstanfang auch bunt und fröhlich sein für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Diese Strassendeko gefällt mir, so bunt, leicht und im Wind flatternd.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. So ist es, liebe Nova. Ich glaube, bei euch wird reichlich gefeiert. Und das ist schön. Wir feiern heute auch. Unser jüngster Sohn hat Geburtstag.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier wird wirklich viel gefeiert, aber macht auch Spaß ;-)

      Oh, das ist schön, da hoffe ich dass ihr eine schöne Feier hattet und heute kein Kopfweh vorhanden ist ;-))

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    vielen Dank für Deine lieben Worte, nun habe ich den Kopf wieder frei und ja zu Feiern gibt es auch mehr genug. Also Dir viel Spaß bei den ganzen Feierlichkeiten, schön geschmückt ist es ja schon, liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kirsi. Es wird zwar bestimmt immer wieder Momente geben die traurige Gedanken hervorrufen, aber mit Abstand überwiegen die schönen Erinnerungen.

      Löschen
  16. Feste feiern wie.....erinnert mich an meine "Sturm und Drangzeit". Inzwischen suche ich mir diese gezielt aus.Man wird ja auch nicht jünger-wobei ich bei diesem Ausspruch ein Lächeln nicht verbergen kann!
    Die schönen bunten Wimpel gefallen mir sehr gut.
    ♥liche Abendgrüße
    lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber ist ja auch das Schöne wenn man es sich aussuchen kann.

      Löschen
  17. Feste feiern wie.....erinnert mich an meine "Sturm und Drangzeit". Inzwischen suche ich mir diese gezielt aus.Man wird ja auch nicht jünger-wobei ich bei diesem Ausspruch ein Lächeln nicht verbergen kann!
    Die schönen bunten Wimpel gefallen mir sehr gut.
    ♥liche Abendgrüße
    lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...doppelt gemoppelt, aber ich lasse es gerne stehen und sende liebe Morgengrüssle rüber

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...