Donnerstag, 1. August 2019

Pflanzen des Teide Nationalparks


Heute möchte ich noch ein paar Pflanzen "vorstellen" die man je nach Jahreszeit dort oben im Nationalpark sehen kann.

Margarita del Teide ( Argyranthemum tenerifae)


Dem Gänseblümchen ähnlich handelt es sich dabei um um einen verzweigten Strauch der ca. 50 cm hoch werden kann und haarige, lange Blätter besitzt.

Mauerblümchen des Teide  ( Erysimum scoparium )


Eine schlanke, krautige Pflanze mit linearen Blüten. Sie wird von der hiesigen, endemischen Pelzbiene bestäubt.


Tonática oder Hierba del Teide (Nepeta Teydea)


Schon fast in Vergessenheit geraten ist diese holzige, mehrjährige Pflanze die von der Basis verzweigt ist und bis zu 1,50 m hoch werden kann.

Rosalillo de cumbre (Pterocephalus lasiospermus)



Diese endemische Pflanze wachsen zu Büschen die bis zu einem Meter hoch werden können.

und natürlich nicht zu vergessen 
und schon mehrfach gezeigt der




Rote Natternkopf ( Echium wildpretii)



die meistgesuchte und besuchte Pflanze im Mai/Juni (klick alte Posts)
 


Kommentare:

  1. Beautiful photos of plants I have never seen, and never knew existed on this planet!
    LG Greg

    AntwortenLöschen
  2. Eine herrliche Pflanzenwelt bietet sich dar liebe Nova,
    angetan hat es mir der "Rote Natternkopf".
    Blumige Grüß in deinen Tag Lissi
    in meinem Blog zeigt sich
    heute die Sonnenblume, "eine Portion Sonne extra".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....das ist sie wirklich!!!....und siehste, ohne hier das gelesen zu haben habe ich es auch sofort gesehen^^

      Löschen
  3. Das ist immer interessant, was es anderswo für Pflanzen gibt, und deshalb sind endemische schon immer spannend und einen extra Blick wert! Finde ich toll von Dir, daß Du uns diesen gewährst. "Pelzbiene", hihi, klingt niedlich, und den Natternkopf fand ich schon immer grandios! 👍😍

    Knuddelgrüße
    aus Tigerhausen
    🐯

    (nein, war noch nicht unten testen, ob es noch "babbisch" ist😬☹️)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich bin auch immer voll begeistert^^

      Ich will heute unten "malern" Mal sehen wie schnell das trocken ist^^

      Löschen
  4. Sehr schöne Pflanzen habt Ihr und eine interessante Landschaft.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    meine Favoriten sind die Rosalillo und natürlich der prächtige Natternkopf, wunderschöne Pflanzen!
    Liebe Grüße schicke ich
    und einen feinen Monatsstart wünsche ich Dir,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    das sind wunderschöne Pflanzen! Der rote Natternkopf sieht ja wirklich beeindruckend aus - ich kenne nur den blauen, den ich mir gern in meinen Vorgarten setzen möchte...
    Herzig fand ich auch den Kuhhund in deinem vorigen Post ;-))
    Hab noch eine schöne restliche Woche und insgesamt einen guten August!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/kunterbunter-hochsommer-und-gartenziele.html

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich sehr, liebe Nova, dass du die wundervollen Pflanzen deiner Insel vorstellst.
    Sehr schöne Aufnahmen sind es zudem.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. ich fand es damals ganz toll, als es nach einem starken Regenguss in den kargen Gebieten anfing zu blühen.
    Daran erinnern mich deinen ersten Blumenfotos.
    Wobei Der Natternkopf natürlich die kleinen durch seinen auffällige Farbe und Größe sozusagen in den Schatten stellt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das finde ich auch immer noch faszinierend, so als ob die Natur explodieren würde^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...