Donnerstag, 8. August 2019

Monarchen Casa Nova _ 2




Fünf "Puppen" (klick) sind es geworden, und im Laufe der letzten Woche sind auch alle fünf geschlüpft.



Bei allen Puppen konnte ich es erkennen,
 weil sie dann tiefdunkel werden



allerdings war ich jedes Mal zu spät dran,
auch wenn gefühlt nur ein paar Minuten.




unten Nummer vier, oben noch Puppe 5

Dennoch habe ich sie alle sehen können, da es nach dem Schlüpfen einige Stunden dauert bis die Flügel getrocknet sind und sie fliegen können.





Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    sie sind einfach wunderschön! ICh finde es so schön, daß Du diese Entwicklung jedes Jahr miterleben darfst! Herzlichen Dank für die wieder wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich freue mich auch jedes Jahr wieder über dieses Wunder der Natur^^

      Löschen
  2. Lieb Nova,
    den anbrechenden Tag hast du uns "versüßt" durch deine
    Beobachtungen die du fotografisch festgehalten hast. Wunder-
    wunderschön. Hautnah die Entwicklung der Monarchen mitzubekommen ist ein Geschenk der Natur.
    Alles alles Liebe dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    wunderschön sehen die Monarchen aus.
    Immer wieder spannend, die Natur ist einfach fantastisch... so geht es mir auch mit den Libellen am Teich. Man kann gar nicht anders, als immer wieder zu zuschauen ... egal ob man im letzten Jahr schon gesehen hat.

    Wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne und es spielt wirklich keine Rolle.

      Hier schwirren die Libellen nur über dem Kopf oder Pool, fotografisch habe ich noch keine erwischen können^^

      Löschen
  4. Die sind soooo schöööön.
    Na ja fast hast du das Schlüpfen gesehen, denn der eine steckt ja zumindest mit den Füßen noch in der Puppe.

    Ist schon toll, wenn man sieht was aus den Raupen geworden ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, und gibt auch schon wieder neue winzige Raupen...

      Löschen
  5. Wunderbar, liebe Nova,
    beneidenswert, so ein Schauspiel selbst beobachten zu können. Die Falter sehen so prächtig aus!
    Danke für die herrlichen Fotos.♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Die Monarchen sind einfach wunderschön. Vielleicht kannst Du den Zeitpunkt das nächste Mal abpassen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bleibt dann nur daneben sitzen und warten ;-))

      Löschen
  7. Wow, liebe Nova,
    das ist wunderschön, das würde ich auch gerne mal sehen, wenn ich wahrscheinlich, wenn ich die Gelegenheit hätte, auch zu spät kommen würde. Man weiß ja nicht so ganz genau, wann sie schlüpfen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich nicht. Im letzten Jahr habe ich einige Stunden mit Stuhl daneben gesessen.

      Löschen
  8. Servus Nova,
    Gratulation zu dieser Bilderreihe und zu deiner Geduld - denn so eine "Geburt" geht ja auch nicht so "jetzt auf gleich"!!!
    Hoffentlich sind die Neuen noch viele Tage dem Geburtsort treu!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Dennoch sind Deine Bilder und die Animation sehr beeindruckend❣️❣️❣️

    Nach "unserem heutigen Feiertagsausflug" 😉 jetzt auch auf Balkonien sitzend, habe ich gerade wieder mal die Sets mit "Deinen Schmetterlingen" aufliegen.🦋🦋🦋Denke ich jedesmal an Deine Flattereventpostings.😬😊

    Bunte Liebgrußknuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Fantastisch, Nova!
    Wann kann man so etwas Wunderbares hier schon sehen.
    Und wie schön sie sind, diese Falter deiner Insel.
    Hab Dank für den tollen Beitrag!!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    jede einzelne Ausgabe dieser herrlichen Tiere ist ein Wunder für sich.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, sind die Raupen nicht so meins,
    aber das Ergebnis ist traumhaft schön.
    Mit solchen "Schönheiten" kann man hier keine Konkurrenz aufbauen ;-))

    Liebe Grüße und hab' eine schöne, erlebnisreiche Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    diese Bilder durfte ich mir nicht entgehen lassen. Einfach nur fantastisch und ich freue mich wirklich mit dir, dass du so etwas im eigenen Garten erleben kannst und noch mehr, dass du es mit uns teilst. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, es hat wieder Monarchen-Nachwuchs gegeben!
    Diese Falter sehen einfach umwerfend schön aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch und freue mich immer wieder darüber^^

      Löschen
  14. wow
    wie herrlich
    da hast du ja schon eine richtige Zucht ;)
    wie schön dass sie sich bei dir so wohl fühlen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...