Montag, 26. August 2019

Gelbscheitelamazone und Goldstimmsittich


"Gerahmt"


oder den Vogel in den Fokus gesetzt



lassen sich die blöden Gitterstäbe der Volieren


ein wenig besser "ertragen"


Ich finde es nach wie vor blöd wenn man die Vögel
nicht gescheit vor die Linse bekommt.

es  geht weiter

☼↓☼

der Fokus am Montag jetzt bei Jutta K.

Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich mag sie einfach, egal ob Sittich, Kanarienvogel oder Papagei. Das bunte Gefieder hat was. Über die Gitter ärgere ich mich auch jedesmal. Manchmal ist es feiner, da kann man es ausblenden, aber diese dicken bekommt man einfach nicht weg. Glas ist aber genauso blöd. Es spiegelt und meistens ist es auch nicht sauber. Damit werden wir wohl leben müssen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist auch immer ärgerlich wenn die Scheiben so dreckig sind. Da können die Mitarbeiter aber auch wirklich täglich putzen, es gibt immer welche die antatschen müssen ;-((

      Löschen
  2. Na das ist Dir prima gelungen die Papageienfotos. Sehr süß :)
    Eine angenehme Woche wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    das hast du exzellent hinbekommen, besonders das mit den "Gitterstäben, wo uns der Piepmatz freundlich zublinzelt",
    en lustig schöner Einstieg in die neue Woche.
    Schmunzelgrüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Absolutely gorgeous photos of this parrot! I loved how he twinkles his eye, as if he wanted to say good morning to me <3 Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  5. Farbe drum rum weg und schon fällt der Sittich noch mehr auf - süß wie er mit den Augen zwinkert - hast du fein gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Goldstimmsittich, wie das schon exotisch klingt und dann noch so schön in den Fokus genommen, klasse!Gerahmt sieht er schon anlehnungsbedürftig aus.
    Liebe Grüsse zu Dir , Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht, liebe Nova,
    wir kämpfen immer mit den Gittern, gell. ;-)
    Hier hast Du aber echt professionelle Fotos gemacht!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt! Beides!
    Aber mit deinem spielerischen Trick ist es ja dennoch ganz prima geworden!👍
    Ich bin da oft gar nicht sooo sauer, denn meistens ist die Auswahl an Bildmotiven im Zoo allgemein ja eh so groß, daß man manchmal überfordert ist, übertrieben gesagt. 😬 Man lechzt nach einem gescheiten Foto, die Zeit vergeht, die anderen warten🙄 und rufen schon" Oma, kommst Du nun endlich?"🤣

    Liebgrüße und
    Montagsknuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....kann ich mir so richtig gut vorstellen^^ Ist aber bestimmmt nicht nur dort so, gell ;-))

      Löschen
  9. Die sind auch wirklich hübsch ♥ Du hast das gut gelöst.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich habe es immer schon gewusst, dass diese Vögel gemeingefährlich sind und hinter ganz dicke Gitter gehören!!! Nein, natürlich nicht ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln.
    Aber die Idee den Sittich einzurahmen ist dir prima gelungen. Da hast du das Beste draus gemacht. Sehen übrigens wunderschön aus die Vögel.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. ...sogar der "Zwinkerer" scheint dir recht zu geben - auch er hätte den Zaun am liebsten weg ;-))
    Eine "Zaun-freie" Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    ich liebe diese Vögel, sie sind wunderschön! Danke für die tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    dreckige Scheiben und manche Maschenzäune, noch dazu wenn sie doppelt sind, was ich auch schon erlebt habe, können beim Fotografieren echt nerven, aber du hast das doch prima hinbekommen. :-)

    Mein Favorit ist heute der Blinzler. :-)

    Ich hoffe sehr, dass die Brände bei euch nicht allzu großen Schaden angerichtet haben.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, habe mich sehr darüber gefreut:-)

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier die Kleinen nein, aber auf GC ist es schlimm ;-( Vor allem weil die Flammen bis zu 50 Meter hoch waren ist man sich nicht sicher ob sich ein Teil der Bäume überhaupt wieder erholen kann.

      Löschen
  14. Der Blinzler gefällt mir auch super gut :-)
    Und ja, die Gitterstäbe sind auf deinen Bildern fast nicht mehr zu sehen ... fast :-)
    Hübsch sehen die Vögel aus.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,

    da die Goldstimmsittiche bieten sich geradezu an für das gerahmte Bild . das hat einen klasse Kontrast und wirkt toll. Auch kann man bei dem flirtenden Goldi kaum widerstehen ;).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...