Dienstag, 20. August 2019

Canna indica

-unbezahlte Werbung_Namensnennung-


Die Canna Indica kann man öfters
 im Loro Parque entdecken. 



Ich finde es besonders interessant 
wenn sie ihre Blütenkapseln trägt.



Geteilt mit:


vierzehntägig bei Wortperlen


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    diese Pflanze ist bei uns im Gartengelände sehr oft zu sehen
    und ihr Anblick ist ebenso eine Pracht in Gottes schöner Natur,wie so viele andere auch. Dieser Loro Parque ist ein Paradies auf Erden.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die machen wirklich sehr viel dass man sich wohlfühlen kann^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    die Samenkapseln der Canna sehen ja genial aus, hab ich noch nie gesehen! Ich glaub, ich muss meiner Mama mal sagen, eine Cannablüte stehen zu lassen :O)
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Oh wie toll! Ich finde es sowieso immer interessant, was außerhalb meines Landes wächst. Deine Canna sieht auch schon höchst interessant aus. Die würde hier bestimmt nicht wachsen können, oder?

    Vielen Dank fürs zeigen und ich freue mich auf ein nächstes Mal!

    Herzlichst
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon; Lissi und Claudia kennen sie auch aus D.^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    diese Kapseln sehen wirklich spektakulär aus. Eine interessante Pflanze. Danke fürs Zeigen. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nova,
    ich hatte diese stolze Pflanze im vergangenen Jahr als Geschenk erhalten,in Gelb. Leider meinte ich es mit dem gießen zu gut und ersäufte sie. Traurig!
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Boah, wie toll sieht das denn aus! Blumenrohr kennt man ja, aber die stacheligen Früchte habe ich noch nie gesehen. Wahrscheinlich werden hier die Blüten zu schnell abgeschnitten, denn die Rhizome müssen im Herbst ja wieder aus der Erde raus, wegen Frostgefahr.
    Mit so schönen Früchten kann man sicher prima herbstlich dekorieren.
    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein. Ich habe diese Früchte auch das erste Mal gesehen oder bewusst drauf geachtet...keine Ahnung, aber ich werde beim nächsten Besuch nochmal gucken.

      Löschen
  7. Stimmt, so schön die Blüten auch aussehen, die Samenkapseln finde ich noch faszinierender

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, beim ersten Bild dachte ich doch glatt,
    da spitzt ein Tier mit rotem Kamm durch den Busch ;-)
    Eine tolle Pflanze ist das.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Eine Blume, die ich noch überhaupt nicht kannte.
    Wunderschöne Aufnahmen, Nova!
    Heute ist der entsetzliche Waldbrand mit einem Foto, aufgenommen auf Teneriffa, auf Seite 1 im Weser-Kurier.
    Es ist furchtbar und so viele Lebewesen verlieren ihr Leben.
    GsD kann man wenigstens die Menschen evakuieren.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dss kann aber nicht von Teneriffa aktuell sein. Es gab zwar schon kleine Brände aber die sind sofort gelöscht worden. Schlimm ist es immer noch auf Gran Canaria^^

      Löschen
    2. Nee, aufgenommen auf Teneriffa den Brand auf Gran Canaria.
      So hoch schlugen die Flammen, dass man das auf Teneriffa sehen und fotografieren konnte. :(

      Löschen
    3. Ach sooo...sorry, falsch verstanden. Ja, das Foto habe ich auch gesehen und mit offenem Mund dagesessen^^

      Löschen
  10. Was für ein Zufall. Gerade noch meine Stuttgartbilder geschaut von der Wilhelma, da leuchteten mir diese auch entgegen. Ja, gell, ich finde die auch betörend schön!!! Und sogar hier in "meiner Stadt" gibt es einen Garten, an dem ich ab und zu vorbeikomme, dort (!!!) wächst die sogar auch! Und meine Nachbarin hat auch Cannas, nur ein klein bisschen andere sind das. Naja, und im Süden habe ich sie auch schon öfter bewundert. Einfach herrlich!!!

    Danke auch für Deine "anderen Blümchen" vorhin, gell!❣️

    Liebknuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste mal wieder sehen (^_^)"♥ Gerne und danke dir ☼

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Blüte.
    Der Loro Parque ist ein Erlebnis - auch immer wieder bei mir zuhause am Bildschirm - dank dir :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. ♥Wunderschön liebe Nova♥

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Mit wissen habe ich noch nie in Natura so eine Blume gesehen, sieht schön aus auch die Samenkapseln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    meine Canna Indica blüht noch nicht in unserem Garten aber haben schon Blütenstamme ausgebildet - also noch ein wenig warten. In der Stadt sind sie bei uns auch ein sehr beliebter Blickfang - sie sind einfach herrlich!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll...da drücke ich die Daumen dass du im nächsten Jahr dich an Blüten erfreuen kannst^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...