Donnerstag, 29. August 2019

MA ~ mein August


Der Sommermonat August, für mich schon immer als Löwegeborene ein Monat mit Feier (klick) , ist hier im Ort bzw. der Gemeinde ein Fiestamonat. So gibt es alljährlich den ganzen Monat über Veranstaltungen wie z.B. die Feria de Artesanía (klick), neben Konzerten (darunter auch Operngesang) so wie Tanz, Theater, Freilichtkino, Live-Musiker uvm.

Viele Begegnungen im Loro Parque (klick), von denen ich auch noch einige zeigen werde, gab es Kuschelstunden mit Felix (klick), die Geburt von Monarchen (klick) neben lieber Bloggerpost die ich in Emfang nehmen durfte (klick) (klick).




Hier auf der Insel "Gott sein Dank" von großen Feuern verschont (es gab welche die sofort gelöscht werden konnten), war es leider auf Gran Canaria mehr als verheerend. Leichtsinn sowie Vorsatz ließen sie entstehen und der Schaden ist enorm.



geteilt bei Birgitt:
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    schön war Dein August, ja, die Zeit rast nur so dahin ....
    das mit den Feuern ist echt übelst, schlimm, daß es wirklich meist ja aus Vorsatz oder eben Leichtsinn passiert ... die Schäden sind immer verheerend ....
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und ich könnte diesen Feuerteufeln immer den "Kopf abreissen". Frage mich wie bekloppt man sein muss, da gibt es keine Entschuldigungen für mich^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    einen schönen Monat August konntest du erleben und du hast uns auch daran teilhaben lassen, abwechslungsreich und schön gestaltet hast du deine Worte und Bilder, danke.
    Menschen die bewußt ein Feuer anzünden, dadurch Tiere und Menschen in Gefahr bringen, kann man nicht verstehen, sie gehören in die Psychatrie lebenslänglich wenn sie denn gefaßt werden.
    Sende dir ganz viele liebe Grüße in den Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich "bei dir", allerdings mit bewachtem "Ausgang" zwecks Aufforstung. Die sollen körperlich spüren was es bedeutet dort neues Leben "anzusiedeln"

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    ein schöner bunter Monat mit vielen tollen Momenten geht zu Ende und Du hast wieder eine ganz besonders hübsche Collage daraus gemacht.
    Schlimm mit den Bränden, ich denke da auch gerade an dem Amazonas, furchtbar was da passiert.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich furchtbar mit den Bränden im Amazonasgebiet. Wenigstens gibt es jetzt ein Dekret von der Brasilianischen Regierung das eine Brandrodung in Trockenzeit verboten ist.

      Löschen
  4. Fein gemacht...... ein Himmel mit Fähnchen geschmückt und daran "aufgehangen", was du alles so erlebt hast - die Idee/ Umsetzung finde ich SPITZE

    auf eine ebenso schönen September - lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova!
    Einen bewegten Monat hast Du hinter Dir und nur erfreuliche Begebenheiten , so soll es bleiben ;-)
    Die Sache mit den Bränden im Amazonasgebiet ist schon eine Katastrpohe für sich, aber es kommt noch schlimmer, denn der allerdüm.... Präsident ever, will nun den Regenwald in der Arktis schlägern, weil es dort so viele Bodenschätze gibt ;-(((
    Geht's noch?
    Und wir? Was können wir ausrichten? Leider gar nichts, wir können nur hoffen, dass sich die Natur von selbst wieder erholt. Ob wir davon noch etwas haben werden, ist die nächste Frage.
    Ich wünsche Dir, trotz dieser beklemmenden Nachrichten, alles Gute und hab' es fein auf Deiner schönen Insel
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Vor allem weil er sich über die Reaktion von Grönland so empört war. Also der Typ hat für mich den Schuss nicht mehr gehört, und echt, ich werde richtig "aggressiv" wenn ich nur sein Gesicht sehe.

      Löschen
  6. Guten Morgen! Gleichzeitig überlegte ich, ob Dir zum Geburtstag gratuliert hatte oder das mit meinem leidigen Zahn untergegangen wäre... also nochmals mit Anlauf und Verspätung: nachträglich Gesunde und Glück, was ich Dir, liebe Nova von Herzen wünschen möchte!

    Sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Sehr abwechslungsreich Dein August. Ich kann mir vorstellen, dass gerade in den Sommermonaten viel los ist bei Dir. Alle Hände voll zu tun.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nova,
    das ist ja eigentlich ideal, wenn es nicht nur persönlich etwas zu feiern gibt, sondern auch noch viele Fiestas auf der Insel gefeiert werden. Da ist man ja ständig in bester Laune und Hochstimmung.
    Das Bild mit den Fähnchen als Hintergrund für die Collage gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    Waldbrände braucht niemand egal wo auf der Welt und es ist gut, dass bei euch alles schnell gelöscht werden konnte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und man könnte, wenn man wollte, echt täglich irgendwo feiern gehen *gg* Ich liebe es vor allem wenn so schön geschmückt wird und die Menschen in ihren Trachten feiern.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    wir möchten es kaum glauben, aber das Jahr ist schon 8 Monate ALT!!!! Die bunten Fähnchen gefallen mir immer wieder, so bunt, wie der Sommer sein soll.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Zeit rast nur so....und ich bin noch nicht einmal im Meer gewesen *gg*

      Löschen
  10. Übelst, übelst, das mit den Bränden, egal wo! ☹️😡
    Dennoch bin ich froh, das _Du_ verschont bliebst.

    Dein August war wieder vollgepackt mit lauter schönen und interessanten Dingen und Taten, sowie Begegnungen.
    Einen Gruß an Felix! 🐾❣️

    ...und Dir einen lieben Drücker.
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger♥ Werde ich nachher ausrichten, wenn sein zweites Frühstück "anliegt" *gg* War nämlich vor einer Stunde schon da.

      Löschen
  11. Dein August war sehr abwechslungsreich und bunt. Feuerlegen ist ein Verbrechen und nicht wieder gut zu machen. Hoffentlich fasst man die Täter, genauso ist es in Brasilien, "denn sie wissen nicht, was sie tun!!!!"
    Liebe Grüsse und schon mal einen schönen September, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und da reagiert die Politik noch nicht einmal wirklich...

      Löschen
  12. ja, da war und ist bei euch wirklich viel los. Im Vergleich dazu ist bei uns richtig tote Hose (jetzt überlege ich mir gerade ob man diese Redewendung überhaupt noch benutzt *g*).
    Das mit dem Feuer auf Gran Canaria ist wirklich schlimm. Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass es so einfach vermeidbar gewesen wäre. Furchtbar.
    Deine Collage gefällt mir sehr gut. Eine schöne Idee.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...das sage ich hin und wieder auch noch wenn ich an andere Ortschaften denke ;-))

      Danke dir

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    es ist doch immer toll, wenn man im Nachhinein sagen kann, dass es ein schöner Monat war. Durch meine Reise war für mich der August ganz besonders, aber auch viele kleine Dinge waren mit dabei.

    Mit der Dummheit einiger Menschen werden wir wohl immer leben müssen, auch wenn das mitunter zu absoluten Katastrophen führt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ...da konntest du einige schöne Momente an deine bunt bewimpelte Leine hängen, liebe Nova, das sieht wieder toll aus...habe gar nicht alle Posts lesen können, war zu viel draußen unterwegs ;-)...da ist es gut, mit dem Rückblick ein bisschen den Einblick zu behalten...danke, dass du immer mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich auch immer wieder gerne liebe Birgitt. Danke dir ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...