Samstag, 24. August 2019

Zitat im Bild ☼ 255






Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.




 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !

eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  


Anzeigen sowie Geldbußen führen. 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden.
 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.

Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Hallo Nova,

    genau so ist es und manchmal frage ich mich auf welchem Stand wir wohl heute leben würden, wenn sich alle die Forscher und Entdecker nicht gefragt hätten, wieso, weshalb warum.
    Auch für unsere Zukunft auf dieser Erde ist es gut wenn die Wissenschaftler sich diesen Fragen weiterhin stellen.
    Selbst die Lösung für deine Kugel hat die Optik bereits mit den Strahlengängen und Brechungsgesetzen geklärt. Trotzdem passt das Bild prima.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es, wobei man sich wünschen würde das einige Forscher bestimmte Dinge nie entdeckt hätten ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sich durch Hinterfragen ein ganz anderes Verständnis heraus kristallisieren kann.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Nova
    Ja, Dein Zitat ist wieder nachdenkenswert und man sollte sich wirklich mit Dingen und Gegebenheiten,
    die auf einen zukommen, auseinandersetzen. Tut man das nicht, sind Missverständnisse oft unausbleibbar.
    Aber, als jemand, der "wissbegierig" ist, hat's da etwas leichter ;-)) ich zum Beispiel. ;-))

    Liebe Grüße an Dich und hab einen schönen Samstag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es....und wenn das Gegenüber nicht antworten möchte dann kann er es ja auch sagen, gell^^

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova,
    wer fragt, bekommt meistens Antworten und das kann die eigene Sichtweise verändern. Perspektivenwechsel tut sehr oft gut.
    Einen angenehmen Samstag und
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova, wie wahr, Dein Zitat,Oberflächlichkeit führt zu Missverständnissen und Vorurteilen. Das passiert sehr oft.Schaut man den Dingen auf den Grund sieht die Welt schon anders aus und ist ja auch bereichernd.
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen und warmen Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    da stimme ich in deine Worte mit ein, läßt man sich Zeit
    über vieles nachzudenken und nicht gleich mit allem heraussprudeln, entseht meist eine vernünftige Sichtweite und verschönert das Leben anderer und dass eigene.
    Schöne Gedanken und Foto von dir.
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa....wie sagte mein Mathelehrer damals immer: "Erst Gehirn einschalten und dann Mundwerk betätigen" ;-)

      Löschen
  7. Ja liebe Nova das ist vollkommen richtig und sollte immer mal wieder gemacht werden. Unser heutiges Zitat passt da auch wunderbar dazu♥

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Nova.
    Das ist ein schönes Bild mit Glaskugel und der Spruch ist sowieso nur zu wahr. Manchmal hilft allerdings auch das Hinterfragen nicht weiter. Jedenfalls geht mir das mit der aktuellen Weltpolitik so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest nicht bei den Personen die im Vordergrund das Sagen haben....genauer hingeschaut kann man sich sehr gut ein eigenes realistisches Bild machen ;-)

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nova!
    Eine schöne Idee, das Zitat mit einer Kugel zu untermalen.
    Alles sollte man hinterfragen und nicht einfach so hinnehmen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr schönes Zitat im Bild liebe Nova! Passt hervorragend zusammen mit dieser Spiegelung in der Kugel! Ja ich denke Reflexion ist Alles - das ging mir schon immer so, mich und Alles zu hinterfragen und eigentlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es alle Antworten tatsächlich in meinem Inneren gibt bzw. in meinem Herzen! Ganz herzliche Grüße in Dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das stimmt....und genau diese Antwort wird meist auch bestätigt ;-)

      Löschen
  11. Das Foto passt hervorrankend zum Zitat.
    Wie ich sehe hast auch du eine kleinen Glaskugel und kannst die Welt Kopf stehen lassen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich....ist nur eine Hälfte die mal von einem Großvater als Lupe genutzt wurde ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  12. Manchmal wird es einem aber auch regelrecht schlecht 🤮 wenn man etwas hinterfragt und (nur _ein_ Beispiel!) korrupte Zusammenhänge erkennt oder anderes negatives ... usw. usw. 😥

    Aber ich weiß ja, wie Du den Spruch eigentlich meinst, und da wurde hier in den Kommentaren ja schon alles richtig und ausführlich gesagt. Genau so ist es!!! Dem schließe ich mich an!

    Im täglichen Leben wird es jedoch immer eine Jonglage sein, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel und zu "hastig" zu fragen. Wie Dein Mathelehrer schon weise sagte: Erst Gehirn einschalten, ... 👍

    Viele Wochenendknuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...da braucht es oft auch Feingefühl, aber gerade auch bei negativen Dingen und wenn man die Personen kennt sollte man keine Scheu haben nachzufragen. Da habe ich hier schon Dinge erlebt...weia....

      Löschen
  13. .....aber wenn ich das "Hinterfragte" nicht verstehen kann, weil das Ergebnis nicht nur bildlich Kopf steht??
    Ein "hinterfragungsfreies" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm....dann vielleicht selbst auf den Kopf stellen ;-))

      Löschen
  14. Liebe Nova, da stimme ich prinzipiell zu wenn es im mitmenschlichen Zusammenhang steht. Wie schnell kommt es zu Missverständnissen, die sich durch eine kurze Nachfrage in den allermeisten Fällen relativieren lässt...

    ...ansonsten "packe" ich inzwischen die immer größer werdenden Schreckensszenarien der Nachrichten bald nicht mehr. Der Regenwald brennt, die Meere sind verseucht... was soll ich das noch vertiefen?! Die Politik hat definitiv versagt. Die Geldgier von einer besonderen Clique hat obsiegt. Ob die begreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen? Jetzt habe ich mich heiß geredet beziehungsweise geschrieben.

    Dein Bild mit der Lenskugel finde ich sehr gelungen.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Boot frage ich mich auch öfters, denn selbst wenn sie die "Dollar" besitzen...sie können irgendwann nicht mehr ausgegeben werden und ihre Nachfahren haben auch nichts davon :-(

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    an diesem Zitat ist wirklich viel Wahrheit drin. Oft sehen die Dinge dann ganz anders aus, wenn man sich dazu einige Fragen stellt. Auf den ersten Blick unverständliches, erkennt man dann doch etwas Wertvolles oder Sinnvolles nach dem Hinterfragen.
    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Wochenende
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S. schon im Buch geblättert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt.

      Jaaa...bin es vorgestern angefangen und werde dann was schreiben wenn ich damit durch bin^^

      Löschen
  16. Nicht immer hilft das, aber hinterfragen sollte man man schon so einiges. "Holzauge sei wachsam!" (schmunzel)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein nachdenkenswertes Zitat - und das Foto dazu gefällt mir auch sehr gut.
    Ja, man sollte sich zum Verstehen etwas Zeit nehmen. Wie oft kommt es zu einer Meinung die von Emotionen geprägt ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,

    da hast Du völlig recht. Das ist ein wunderbares Zitat und man kann es wirklich auf alle Bereiche des Lebens anwenden. Auf jeden Fall ist man meistens hinterher schlauer als vorher.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...