Donnerstag, 25. Juli 2019

MJ ~ mein Juli


Wie schnell auch dieser Monat schon wieder fast vorbei ist, das zeigt sich wirklich wenn es an die Monatscollage geht.




Im Juli noch Teppiche (klick) aus dem Juni mit dabei
gab’s dies und das und allerlei.

Ein Nachbarskater der bei mir jetzt Felix (klick) heisst;
Ein Podenco (klick) der niemanden in die Wade beisst;

Blütenpracht (klick) auf Stein "gemacht";
Leckerei (klick) damit das Herzerl lacht
was auch jeder Ausblick (klick) auf den Teide macht,
und Raupen (klick) die sich einfach so verwandeln.

Der Monat Juli gab viel her
es kommen noch Tage
 und vielleicht da auch noch mehr.



geteilt bei Birgitt:
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova, oh, heute in Gedichtform,
    sehr schön dieser Monatsrückblick :O)
    Ja, die Zeit rast nur so dahin und ich frage mich oft, wi die Tage geblieben sind!
    Hab einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova,
    lustig gereimt und ein interessant zusammengesetztes Motiv.
    Gefällt mir. Liebe Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Stimmig in Versform, das ist fein... den Podenco muss ich noch nachlesen, ganz klar, da ist mir etwas entgangen. So ein Monatsrückblick ist doch immer wieder spannend.

    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch...entweder weil was verpasst oder für einen selbst um sich nachträglich nochmal alles in Erinnerung zu rufen ;-)

      Löschen
  4. liebe Nova, ich mags auch gern wenn im Rückblick - viel viel später die schönen Erinnerungen auftauchen, davon zehrt man dann an Winter - und trüben Tagen und kann sich auf die nächste freuen..
    hübsch gemacht, deine Collage, ich finde immer es macht viel Freude sie zu gestalten...
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  5. Einen feinen Monat hattest du. Sehr schön, wie du von dem Juni in den Juli wandelst.... nun ist schon fast August . Ich war gedanklich noch gar nicht bei der Monatscollage, und muss sie die Tage mal erstellen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. "Reimt sich der Juli schon so schön,
    kann´s im August so weiter geh´n!"
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebevoll gereimt, liebe Nova,
    mir gefallen vor allem die Blüten, auf Stein gemacht....
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Schön bebildert und gereimt. Der Kater sieht wirklich wie ein Felix aus :)


    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...nun reimt sie also auch noch, die kreative liebe Nova,
    deine Collagen sind ja auch schon immer so besonders kreativ...schön, dass es bei dir Raupen und Schmetterlinge gibt, hier sieht es dieses Jahr ganz mau aus, kaum mal ein Weißling...und schöne Bilder hast du davon auch noch gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt^^

      Och, das ist erschreckend und schade. Hier kann ich sie täglich "tanzen" sehen^^

      Löschen
  10. Huhu liebe Nova,
    jo, da bin ich wieder. Werde mich aber ein bisschen rarer machen, also, nicht täglich was posten.
    Was für ein schöner Eintrag in Gedichtform sogar.
    Herrlich :-)
    Ob es bei uns heute wohl heißer als bei dir ist?
    Oh frau, ich bin doch ein Eisbär, mir isses zu heiß *gg*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir oben könnte sehr gut sein, aber das macht nix...ich brauche diese Extremhitze nicht, auch wenn ich ins Pool springen kann *gg*

      Löschen
  11. 25 Juli--Weihnachten im Juli. Wir werden bald für Dezember planen!
    LG Greg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    was für ein origineller Monatsrückblick.Gefällt mir sehr gut.Ja,der Juli ist wieder schnell vergangen.Wie heiß ist es bei euch im Moment?Hier noch 31 Grad um 21.00 Uhr abends.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nicht pauschalisieren weil es darauf ankommt wo man sich befindet. Hier oben bin ich immer glücklich dass es gute zwei Grad kühler als an der Küste ist und vor allem nicht stickig. Da lässt sich durchatmen oder es geht auch ein sanftes Lüftchen.

      Angezeigt manchmal nicht so heiß hat die Sonne aber doch noch mehr Wirkung, man merkt immer dass man näher am Äquator ist.

      Also momentan um 5:44 haben wir es 19 Grad.

      Löschen
  13. Ja, der ganze Sommer, das ganze Jahr, die ganzen Jahren und das ganze Leben...merken wir besonders seit wir so extrem viel arbeiten, daß wir nur am Rennen sind und die Zeit uns vorbeisausst und erschreckend schnell Jahre auch hinter uns sind. :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...