Donnerstag, 18. Juli 2019

"Bei Laune halten"

-unbezahlte Werbung-Namensnennung-


Was macht ein Baumarkt wenn er ausser seinem Jubiläum an einem Montag auch gleichzeitig 15 Prozent auf alle Einkäufe anbietet, und man als Käufer doch etwas länger an der Kasse stehen muss?


Er hält die Wartenden mit einer Leckerei bei Laune.


So geschehen am Montag letzter Woche, als sämliche Kassen geöffnet waren (was selten vorkommt) und man dennoch ein wenig mehr Zeit mitbringen musste.

Normalerweise meide ich solche Tage, allerdings wollte ich Abdeckungen für die Gartenmöbel besorgen. Die habe ich dort nicht gefunden d.h. es gab welche aber trotz Prozenten waren sie mir immer noch zu teuer. Somit landete erst einmal nur Plane im Einkaufswagen.

Passende und sehr gute Qualität habe ich dann später noch bei JYKS gefunden, bereits um mehr als die Hälfte runtergesetzt.

Kommentare:

  1. guten Morgen, liebe Nova,
    na, das ist doch mal eine schöne Wartezeitverkürzung! HAb ich bei uns noch nie erlebt, wird sicher auch nie passieren *lach*
    Gut, daß Du aber auch anderswo noch fündig geworden bist!
    Ich wünsche Dir einen wudnervollen Tag!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich fand es auch klasse^^ Beides versteht sich ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das war eine schöne Idee, die Kunden mit Leckereien in der Wartezeit zu verwöhnen, das habe ich auch noch nicht erlebt. Dieser Markt bleibt in Erinnerung.
    Prima, dass du deinen Einkauf mit Erfolg beenden konntest.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vorher auch nicht, so wie auch gestern dass ich Ruck-Zuck wieder draussen war. Musste noch was besorgen und so schnell war ich dort noch nie *gg*

      Löschen
  3. Eine pfiffige Geste von diesem Markt. Über so etwas freut man sich, ist mal was anderes und merkt man sich bestimmt auch.

    Dann wünsche ich Dir nun einen Tag mit mehr solch freundlicher Gesten (dann braucht man bald nichts mehr kochen 🤣) und ich schicke viele
    Knuddler rüber!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...mit Einzelteilen an die Kasse, rausgehen, wieder rein....*weiterlacht*

      Löschen
  4. Das ist ja eine nette Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. " PLANE" kommt vielleicht von "planen" für später, erst mal eine gegen Wind und Regen zu haben, ist doch auch gut liebe Nova....
    Leckereien dazu anzubieten dämpft die Ungeduld der wartenden Kunden, gute Idee....
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
  6. eine gute Idee, finde ich, so meckern die Käufer nicht so schnell über längere Wartezeiten an der Kasse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, können die nämlich dort echt gut. Gerade auch Handwerker die zurück auf die Baustelle müssen^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    gut gemeint, aber ist das nicht aktive Kunden-Bestechung?! ;-)
    Jedenfalls ist es eine gute Idee. Sicher von einem, der auch schon mal "hungrig" an der Kasse warten musste.
    Schönen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...die bestechen schon immer durch ihre Prozente-Aktionen. Gibt es in den Sommermonaten öfters oder wie heute eine Nacht-Einkaufsaktion^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    na ja, Baumärkte, die reizen mich nicht mit ihren Prozenten.
    Aber eine gute Idee, die wartenden mit etwas süßem zu erfreuen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin lieber im Baumarkt als Klamotten shoppen....die gehen bei mir, wenn dann überhaupt im "Vorbeigehen" in die Einkaufstsche. Gezielt was suchen ist nicht mein Ding.

      Hingegen kann ich mich in Baumärkten stundenlang aufhalten^^

      Löschen
  9. Das ist wirklich eine nette Idee und Geste.
    Auch wenn damit beabsichtigt ist Kunden zu halten oder zu werben ... da bleibt man doch auch tatsächlich gerne :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. JYSK genau :-) heißt es auch bei und in Ungarn, und hier Dänischer Bettenlager. Wie auch dort Alcampo in Ungarn Auchan...wie unterschiedlich es sein kann. Wir haben auch von dem J unsere Sitzkissen und Balkonstühle. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann man dort auch echt gut kaufen, erst gestern was gesehen was reizen würde ;-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...