Freitag, 19. Juli 2019

"Blogparade Lieblingsorte" Mein Teneriffa


Ich weiß gar nicht ob ich von Lieblingsorten sprechen kann, denn Teneriffa hat soviel zu bieten. Allerdings gibt es ein paar Orte an denen ich mich immer sofort wohlfühle und total entspannen kann.


Darunter zählt die Charco del Viento 
in der Gemeinde La Guancha,

 

deren "Getöse" ich an rauhen Tagen 
auch bei mir oben noch hören kann



Desweiteren liebe ich jeden Aussichtspunkt der mir einen Blick auf den Teide gewährt. Das erste Mal auf der Insel gewesen hat er mich förmlich angezogen und egal von wo und an welchem Tag, er macht es immer noch.
 




Bei mir ist es die Kombination von Wasser (Meer) und Bergen, und durch die sechs Vegetationszonen  lässt sich stets neues entdecken, unter-in und über den Wolken.



Geteilt mit 
ü30Blogger Netzwerk von ü30 bis ü60 plus





Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein wunderbarer Ort,der würde auch bei mir zu den Lieblingsorten gehören :O)
    Herzlichen Dank für diese herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. liebe Nova, man kann nur hoffen dass ihn nicht zu viele Besucher entdecken und wild bevölkern sodass er ein einsamer herrlicher fast wie verwunschen gelegener Lieblingsplatz für dich und einige wenige bleibt...
    herrlich -
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Charco ist, vor allem am Wochenende, gut besucht. Meist aber von Einheimischen da Urlauber die Sandstrände bevorzugen.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    unter all den schönen Dingen, die die Natur zu bieten hat, findet man immer Lieblingsorte die man gerne aufsucht. Eine unerklärliche "Macht" die Ruhe und Entspannung in uns wachruft, ohne dabei andere Schönheiten außer Acht zu lassen.
    Wünsche dir einen entspannten und angenehmen Tag, liebe Grüße
    zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    herrlich wenn man so ein Getöse hören kann. Das sind wunderbare Bilder. Die machen Lust auf Urlaub.
    Der Teide wieder mit feinen Bildern. Kein Wunder das er dich immer wieder magisch anzieht.

    Ganz viele herzliche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mag das auch sehr gerne und manchmal kann ich es sogar hier oben noch hören^^

      Löschen
  5. Ich denke jeder wird seinen eigen Lieblingsorte haben- das ist gut so, denn dann ist es nirgends so überlaufen.
    Deine orte sehen alle toll aus, ideal zum entspannen und Seele baumeln lassen.
    Das wilde Getöse vom Meer finde ich auch faszinierend, da könnte ich stundenlang zugucken und hören

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass die Charco del Viento und die Aussichtspunkte zu Deinen Lieblingsorten gehören. Ich kann mich am Meer auch nicht satt sehen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. schöne Bilder vom schönen Teneriffa!!
    War leider noch nie dort...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also falls dann melden für nen Kaffee, gell^^

      Löschen
  8. Servus Nova,
    schöne Orte und Stellen hast du dir (unter sicher noch vielen anderen) ausgesucht!!
    Zum Thema "Lieblingsorte": Die momentane Feststellung, "hier ist es aber schön" ist für mich die Entscheidung, diesen Ort für die Dauer des Verweilens zum "Lieblingsort" zu machen ;-)
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...glaube ich dir auch und ist ja auch ein gutes Zeichen wenn man sich zu Hause wohlfühlt. Hätte ich im Grunde auch ergänzen können.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich empfinde ganz genauso, wenn ich auf Lanzarote bin. Durch den Teide gibt es natürlich auf Teneriffa einen ganz besonderen Anziehungspunkt. Es ist wirklich schön, dass Du an Deinem Lieblingsort leben kannst. ♥
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ja, man hat immer bestimmte Wohlfühlorte. Und deine sind besonders schön. Danke dass du sie mit uns teilst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    natürlich habe ich auch so meine Lieblingsorte, wo es mich immer wieder hinsieht. Im Großen und Ganzen sieht es mich aber immer in die Natur, weg von dem Lärm der Großstadt.
    Deine Lieblingsorte würden mir da sicher auch sehr gefallen. Wunderschön sieht das aus und ich liebe sowohl die Berge als auch das Wasser.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, fühle ich mich auch wohler und bin froh dass ich nicht in einer der hiesigen Großstädte wohne. Die sind mir schon zu "voll"

      Löschen
  12. Da denken (oder fühlen) wir beide ähnlich, ich mag diese Orte auch dort und der Teide ist einfach ein Anziehmagnet, ich liebe ihn einfach anzuschauen, egal von wo.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, das sind wunderschöne Bilder und ich kann total nachvollziehen dass es Lieblingsorte sind :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...