Mittwoch, 4. Juli 2018

Plazoleta Ángeles Machado _ La Guancha


Zeigen wollte ich ja auch noch die Fertigstellung der Plazoleta Ángeles Machado nachdem sie saniert wurde (klick alter Beitrag).


Im Mai fertig geworden bin ich am Wochenende vorbei 
und habe ein paar Fotos gemacht. 



So wurde die Büste von Ángeles Machado (klick alter Beitrag) wieder aufgestellt, und das einzig Neue ist auf der Rückseite ein Muschelwasserbecken.


An dem Tag kein Wasser rauslaufend war nur unten Wasser drin, neben dem Hinweis dass dieses Wasser nicht zum Trinken geeignet ist. 


Schön haben sie es gemacht , und vor allem schön finde ich das man auf der Mauer auch sitzen kann.  Es ist übrigens ein beliebter Treffpunkt - für Jung und Alt -.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova - ist das bei Euch auch so wie auf LP - erst wird Erbauliches geschaffen - und dann ist aber niemand für die Instandhaltung zuständig (viel künstlerische Arbeit geht so den sprichwörtlichen Bach runter jammerschade).
    Alles Gute, Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Wolfgang...erst einmal: schön wieder von dir was zu hören *freu* Hoffe es geht euch gut.

      Ne, das kann ich nicht sagen, vor allem nicht von La Guancha. Hier wird auch alles instand gehalten, auch die öffentlichen Blumenkästen so wie Beete.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sieht wirklich sehr einladend aus. Da legt man gerne in Päuschen ein.
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, dass läd zum verweilen ein und macht Lust auf Urlaub... Wir waren Anfang des Jahres auf Kreuzfahrt und haben auch einige Canarische Insel mitgenommen. Ich war schon oft dort, aber es ist einfach immer wieder schön. Das Klima empfinde ich als ganz besonders und freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub, da geht es mal wieder nach Fuerte, aber erst im nächsten Januar. Bis dahin machen wir es uns hier auf unserer Insel schön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da möchte ich auch nochmal hin, so als Kurztrip und dann mit Besuch der vorgelagerten Inseln. So für einen Kurzurlaub für mich ok, ansonsten wäre es mir doch ein wenig zu karg.

      Löschen
  4. Sieht so schön aus alles. Ich freue mich immer, wenn Altes gepflegt wird.
    Toll gemacht!!!
    Liebe Grüße zu dir, liebe Nova, auf deine schöne Insel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein sehr schöner Platz zum sich treffen und plaudern geworden! Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    die Neugestaltung ist wirklich toll geworden und ich freue mich, dass du sie uns hier zeigst.
    Das Muschelbecken gefällt mir ganz ausgesprochen gut und bestimmt wirst du schon noch mal sehen können, wenn das Wasser aus der Wand sprudelt. Klar, einen Hinweis, dass es sich bei diesem nicht um Trinkwasser handelt, der muss schon angebracht werden.

    Liebe Grüße
    Christa, bei der es heute megaschwül ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, werde öfters mal gucken wenn ich vorbeikomme^^

      Löschen
  7. Wie schön, wenn so etwas restauriert und in Stand gehalten wird liebe Nova. Das ist sehr erfreulich. Ist ja leider nicht überall der Fall.
    Zum Glück wird bei uns auch noch alles liebevoll in Instand gehalten.

    Das Muschelwasserbecken gefällt mir ganz besonders..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich klasse und sollte wirklich so sein. Ist doch immer viel zu schade etwas verkommen zu lassen....es sei denn es soll Patina ansetzen.

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Ergebnis. Ist echt hübsch geworden.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    der Zahn der Zeit nagt eben überall und auch eben an solchen Denkmälern. Schön haben sie es wieder hergerichtet. Na ja, ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen oder sich mit anderen zu treffen, finde ich sowieso immer toll. Wie sind denn eigentlich die Temperaturen so bei Euch. Bei uns waren es heute wieder 31 Grad. Eins steht auf jeden Fall fest, über diesen Sommer kann wirklich echt keiner meckern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nicht ganz so heiß, zumindest nicht hier oben und da bin ich auch sehr froh drüber. Soll aber wieder ein Calima kommen, der macht es dann unerträglich^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...