Montag, 2. Juli 2018

Flammenbaum (Delonix regia)


Der Flammenbaum, u.a. auch  Flamboyant genannt 
trägt diesen Namen, wie ich finde zu Recht.


So leuchten die Blüten  wie ein "Flammenmeer".




Ursprünglich aus Madagaskar kam er irgendwann auch auf die Insel und ist so wie hier u.a. in Puerto de la Cruz zu finden.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    der Flammenbaum sieht ja wudnerbar aus! Ein herrlicher Baum, eine Freude, ihn anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    jesses, jesses, die Blätter sehen ja aus wie von meiner Mimose ... lach.
    Aber sehr schön sehen sie schon aus.
    Ich habe gerade gelesen, du magst Erdbeermarmelade auf Käse .. ich mach mal große Augen und lache ein wenig.
    Ich habe dieses Jahr gestreikt und habe keine Marmelade gekocht. Wir haben noch genug im Keller stehen von den anderen Jahren! So!!!

    Aber schöne Gläser sammel ich auch. Wenn man sie kauft, sind sie so teuer.

    Gestern habe ich meiner Tochter, meine Perücke geschenkt. Sie braucht sie jetzt viel mehr als ich. Mit ganz oben ohne würde ich auch nicht gerne einkaufen gehen.

    Wünsche dir eine wundervolle schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, könnte man meinen, gell^^

      Darfst gerne lachen...und weiterlachen denn ich habe gerade eine Hälfte mit Ziegenkäse (mild) und Kirschmarmelade obendrauf gegessen *gg* Erdbeer muss ich noch holen oder vielleicht auch machen.

      Muss schon schlimm sein wenn dann alle Haare ausgehen. Hab mir gerade vorgestellt was ich machen würde....könnte es nicht sagen ob ich mit einer Perücke klar käme, aber es ist klasse das es sowas überhaupt gibt. Hauptsache ist die Chemo schlägt an und deine Tochter wird wieder gesund♥

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    diese herrlichen Bäume gibt es nicht nur auf den Kanaren, ich habe sie auch in Kalifornien bewundern können.
    Diese Bäume machen es richtig: Sie suchen sich die schönsten Gegenden aus. :-)
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das Schöne dass sie auch vom Ursprungsland mitgenommen werden....auswandern sozusagen *gg*

      Löschen
  4. ...der ist wirklich "Feuer und Flamme"!!
    Na ja, nix mehr mit "OLE" - da heißt´s jetzt auch "OJE" ;-((
    Trotzdem, wir lassen uns nicht draus bringen wegen (angeblich) dieser "wichtigsten Nebensache der Welt"!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das lassen wir nicht...gibt ja immer auch noch Mannschaften denen wir die Daumen drücken können, gell^^

      Löschen
  5. Der Baum sieht toll aus - ihn live zu sehen hat mich damals sehr beeindruckt - die Leuchtkraft der Blüten im hellen Sonnenlicht ist wirklich einmalig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Prachtexemplar ist das, wunderschön.
    Ich werde Ausschau danach halten. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübscher Baum ♥

    Liebe Grüße auf die Insel und eine schöne Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, das ist ja ein wunderbarer Baum und trägt seinen Namen zu recht!
    Liebe Grüsse zu Dir aus dem sonnigen Norden D.,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Auf Madeira habe ich den schon bewundert. Da kann man nur begeistert sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön. Ein Traum.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, liebe Nova, das ist ein traumhafter Baum, ich habe in anderen südlichen Ländern schon ab und zu Exemplare davon gesehen und mich immer über diesen "freurigen" Anblick gefreut!
    Danke auch für deine lieben Zeilen bei mir - mich hätte die Tasche mit den Handschuhen durchaus ebenfalls gereizt - aber in Wahrheit "brauche" ich keine einzige Tasche mehr und auch keine Handschuhe, deshalb habe ich mich mit dem Foto begnügt ;-))
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Juli,
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht wirklich und kommt auch mehr als selten vor dass ich mich überhaupt noch danach "umdrehe". Hast du genau den richtigen Winkel erwischt *gg*

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    das ist wirklich ein wahres Flammenmeer, mehr Rot an einem Baum geht schon gar nicht mehr.
    Diese Bäume sind wahre Hingucker. Man kann nicht mehr den Blick von ihnen abwenden, so schön ist der Anblick.

    Und wieder einen tollen Fokus gemacht, klasse umgesetzt. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Sommerabend, ich muss jetzt draußen wieder die Gießkanne schleppen
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das strengt auch ganz schön an, gell. Da bin ich froh dass ich das Meiste bei mir mit dem Schlauch bewältigen kann^^

      Löschen
  13. Ein heißer Baum! 😁
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. ja, der Flammenbaum ist einen Fokus wert.
    Wunderschön sieht er aus.
    Das erste Bild befällt mir auch im Original sehr gut. Ein wunderbares Motiv - auch mit dem Schatten. Toll !!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Nova.
    Ich kannte diesen Flammenbaum noch nicht, bzw noch nie gesehen..Danke fürs zeigen..

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...