Samstag, 28. Juli 2018

Zitat im Bild ☼ 208


Eine Schnecke die meinte durch das Loch kriechen zu müssen,


hat sie auch versucht, aber bevor sie dann runtergefallen wäre habe ich sie ins Gras gesetzt.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen. 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 

sowie eventuell verarbeitet werden.


 In diesem Link von Inlinkz (klick) ausführlicher beschrieben.


Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.



Kommentare:

  1. Bravo, liebe Nova... und einen schönen guten Morgen! Bravo, dass Du das Schneckerle gerettet hast. Übrigens erbarmte mich vorgestern ebenfalls so ein Schneck: Das saß auf unserem Garagenvorplatz - gefahrvoll platt gefahren zu werden beziehungsweise in der prallen Sonne gegrillt sein kleines Leben auszuhauchen. Also kurzerhand in Sicherheit unter den Flieder verfrachtet.

    Das ZiB ist super!

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich Schneckchen bestimmt drüber gefreut ☼ Danke dir

      Löschen
  2. Nova, die Schneckenretterin! :-)
    Ein wahres Sprichwort... das hast du gut zusammengefasst mit deinem Bild!


    Hab einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Anne, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Ich denke, es ist eine Schildbürger-Schnecke? ;-))

    ...und der Spruch paßt. Obwohl 🤔... vielleicht wollte sie ja auch nur spielen, ...also Versteckenspielen.🐌

    Dir auch einen spielenden Tag!
    Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das kann sehr gut sein ;-)

      Ja, werde heute mit meiner "Maschine" spielen...tadaaaaa, schnipp-schnapp-schnupp 😂😂😂

      Löschen
  4. Hola liebe Nova
    Schön gewählt in Bild und Wort, gut das due die Schnecke gerettet hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    wenn ich so ein Schneckerl auf Irrwegen entdecke, "rette" ich es auch immer. Man hilft ja, wo man kann, gell. ;-)
    Hab ein angenehmes und erfreuliches Wochenende,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  6. ....die suchte wohl nach einem größeren Haus ;-)
    Einen sicheren Samstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....jetzt hatte ich gerade den Pott als Haus vor Augen bzw. mir auf ihrem Körper vorgestellt^^

      Löschen
  7. Dabei hat das Schneckchen ihr haus dabei und könnte sich so jederzeit in Sicherheit bringen

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Verstecken und der Sicherheit hat vermutlich schon so mancher vergeblich gehofft. Aber was die Gehäuseschnecken betrifft: Sie geben nie auf ;-) Irgendwie denkt man immer, die müssten es doch mal kapieren, dass sie mit ihrem Haus auf dem Rücken nicht durch Löcher und Schlitze kommen, aber nein...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Nova -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...auch hier auf der Insel klappt das nicht mehr so wie manche Leute es sich vorstellen^^

      Löschen
  9. Manchmal hilft man sich schon, sich kurzfristig zu verstecken, bis eine Gefahr vorüber ist. Denke da gerade an ein Gewitter mit Starkregen, was uns im Wald überraschte und wir froh waren, nachdem wir diesem entkommen waren, uns in einer Hütte erst mal verstecken zu können.
    Aber ich bin nun froh, dass du die süße kleine Schnecke von evtl. Dummheiten abgehalten und sie gerettet hast. Im Gras geht es ihr mit Sicherheit sehr viel besser.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich denken...wobei bei so einer Hitze und dann im Regen stehen bleiben hat auch was....aber ohne Gewitter ;-))

      Löschen
  10. Fein das du das Schneckchen "gerettet" hast liebe Nova.
    Dafür ist dir sicher dankbar :)

    Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende..
    Elke
    _______________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  11. Na ja, die Schnecke will sich auch mal vestecken. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    grins, ein schönes Zitat.
    In Blumenkästen auf unserer Terrasse, verstecken sie sich auch recht gerne. Schließlich in diesen ist es ja feucht, da sie ständig gegossen werden.
    Tot machen kann ich sie auch nicht, aber ich befördere sie aus den Kästen heraus. So bekommen sie erst einmal ein kräftiges Sonnenbad.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, in Kästen oder Töpfen brauche ich sie auch nicht. Da werden sie von mir ebenfalls rausgenommen und umgesetzt.

      Das Lustigste war mit einem Frosch. Der hatte sich auch in einem Topf versteckt und beim Gießen habe ich es erst gemerkt als er wohl zu nass wurde und meinte auf meine Brust springen zu müssen *rofl* Bin richtig erschrocken^^

      Löschen
  13. Sie wollte bestimmt in eine schöne feuchte Höhle kriechen und es sich dort gut gehen lassen ;-)
    Wie lieb, dass du sie gerettet hast, die hübsche Schnecke, liebe Nova.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Gut, dass Du sie gerettet hast. Ich mache das auch mit den Weinbergschnecken auf dem Fahrradweg nach dem Regen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Foto mit eben solchem Zitat!!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes Wochenende! Liz

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Nova,
    das ZiB ist klasse!
    Ich bin auch so eine die alles retten muss... egal ob Käfer, Schnecke, Bienchen usw.

    Auf dem Sommerfest am Samstag musste ich einen Käfer aus dem Pool retten... ich hab ihn dann in die Hecke gesetzt...er hat es überlebt *freu*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas mache ich dann auch wenn ich im Pool bin und etwas auf dem Wasser zappeln sehe ;-)) Freut einen irgendwie, gell^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...