Donnerstag, 12. Juli 2018

Schraubenbaum und mehr...


In Los Realejos zu Fuß auf dem Weg zum Zahnarzt habe ich auf der Avenida Canarias ein paar Fotos gemacht. 



Wer hier zu Fuß unterwegs ist sollte eine gute Kondition besitzen, auch in den Waden, denn es geht fast überall bergauf bzw. bergab.

 Schraubenbaum

Dennoch lohnt sich der Gang denn es gibt 
ein paar schöne Eindrücke.



Kommentare:

  1. Einen Schraubenbaum sehe ich zum ersten Mal, lieben Dank für die Bilder dazu - jetzt habe ich rin Bild dazu im Kopf. Es ist eine sehr schöne gegabelte Baumform mit sehr interessanten Früchten.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich hier auch das erste Mal. Gibt auch verschiedene Arten, die für mich aber nur an den Früchten zu erkennen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    der Schraubenbaum hat es mir auch angetan, was für ein herrlicher Baum! Beim Ansehen der Früchte dachte ich aber zuerst, da hätte jemand Schildkröten gebastelt und reingesetzt *lach* ... jaja, ich hab manchmal eine blühende Phantasie ;O)( Das Kind in mir will halt immer wieder raus *lach* ...)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch klasse!! Diese Fantasie hält uns jung, gell^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    der Weg lohnt sich echt, gut das du uns mitgenommen hast. Ganz Außergewöhnlich schaut der Schraubenbaum aus. Seine Früchte sind auch ein Hingucker.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. ich habe noch nie was von einem Schraubenbaum gehört.
    Er sieht interessant aus mit seinen Früchten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon länger her dass ich ihn gezeigt habe...

      Löschen
  5. Vom Schraubenbaum höre ich zum erstenmal. Sehr interessant und schöne Bilder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Schraubenbaum? Ist was für Handwerker, oder?
    Ich bräuchte mal grad paar 30-er Spax, bitte! 😂😂😂

    Nein, Spaß beiseite, den finde ich wunderschön, vor allem auch diese vielen Wurzeln, die man auch oberirdisch sieht, neben den hübschen Blattkompositionen, und die Früchte seien natürlich auch erwähnt!!! Wie gut, daß Du immer offenen Auges rumrennst.👀

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....aus der anderen Art habe ich mal aus den "Stiften" eine Kettee gemacht ;-))

      Löschen
  7. Noch nie von gehört. Von den Blättern her, hätte ich den für eine Yucca gehalten. Aber ich bin ja auch kein Botaniker. *lol*

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  8. ....wachsen da jetzt "Kreuz-oder Schlitzschrauben"? - Sollte ein Witz sein ;-(
    Sind die Früchte essbar?
    Schönen Gruß,
    Luis
    ...ach so, war´s schlimm beim Zahnarzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, Aufnahmen und Voruntersuung. Am 23. gehts wieder hin, einen abgebrochenen Backenzahn aufbauen. Habe keine Angst vor Zähnärzten^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    Der Schraubenbaum ist ja interessant.
    Kannte ich noch nicht. Danke fürs zeigen.
    Wieder etwas neues...

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    jetzt weiß ich nicht, wie steil es dort hinaufgeht, aber auch bei uns musst du ständig auf und ab laufen.
    Der Schraubenbaum wird bei uns in Gartencentern als Zimmerpflanze angeboten. Im Sommer darf er aber auch gerne nach draußen, nur winterfest ist er halt nicht.

    Deiner hier ist eine Wucht und sehr interessant anzuschauen ist der Stamm unten. Ich vermute, das sind schon Wurzeln oder?

    Hoffe, es machte nicht "Aua" beim Zahnarzt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind es. Stimmt, muss man hier fast überall, aber da ist es halt extrem weil auch alle Geschäfte am Hang liegen. Zudem muss man wegen eine Baustelle immer Umwege laufen.

      Bis dato nicht, und das was gemacht wird da bekomme ich dann Spritzen. Hab aber keinen Schiss davor.

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    ein Schraubenbaum ist mir auch noch nie begegnet. Der Weg hat dich etwas abgelenkt vom Ziel, gell. ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich...ging bzw. geht genau daran vorbei. Durch eine Baustelle kommt man dort nur zu Fuß dort hin.

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    als ich das Wort "Schraubenbaum" las, hat es irgendwie bei mir geklingelt. Als ich dann aber Deine Fotos sah, dachte ich, da hast Du Dich wohl geirrt. Nun habe ich doch noch mal gegoogelt und siehe da. Wieder eine Gewächs, was man bei uns nur als Zimmerpflanze kennt. Ich hatte aber nie so einen Schraubenbaum. Auch wenn sie bei uns nicht solche Ausmaße annehmen wie Deine herrlichen Exemplare, werden sie ja trotzdem sehr groß. Ob sie hier allerdings Früchte tragen - ich denke eher nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon zwei Mal (länger her) davon berichtet, von daher hab ich ihn sofot erkannt. Bevor ich hier her gekommen bin kannte ich ihn nicht. Allerdings kann ich auch zugeben dass ich mich erst hier so wirklich mit der Flora beschäftige.

      Löschen
  13. Deine Bilder sind wieder wunderschön. Es ist immer wieder ein Erlebnis deine Umgebung kennenlernen zu dürfen.
    Naja ... dass es der Weg zum Zahnarzt ist ... hm ... ist natürlich nicht gerade das angenehmste Ziel. Wobei ... wir müssen ja froh sein dass es die Zahnärzte gibt :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und mir macht es auch nichts aus. Hab da keine Angst vor, schon als Kind genommen worden. Da hatte ich so einen tollen Zahnarzt dass ich auch keine Angst vor Spritzen habe.

      Löschen
  14. Schöne Straßen. Ich erinnere mich vom letzten November, als wir dort waren, wie steil manche Straßen waren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und vor allem sehr nervig die große Baustelle an der Hauptstrasse. Geht ja nun schon seit Jahren und jetzt ist unten am Kreisel eine weitere Baustelle dazugekommen. Ich werde nächste Woche zum ZA den Bus nehmen....keine Parkplatzsuche und vor allem entspannter weil ich nicht im Stau stehe^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...