Freitag, 27. Juli 2018

Monarchentalk


Immer im "Auge" finde ich es faszinierend 
wie schnell die Raupen wachsen:
(aufgenommen am 20.Juli)

...und meist habe ich immer "Sprechblasen im Kopf".





Fortsetzung-die Verpuppung folgt

Kommentare:

  1. Moin liebe Nova,
    hihi, ich würde da auch immerzu schauen müssen und würde nicht zur Gartenarbeit kommen. Ganz klar da müssen gewisse Regeln aufgestellt werden, kann ja nicht sein das einer mehr Stengel hat als der andere *gg*. Ist doch erstaunlich was dann am Ende aus so einer hübschen Raupe entsteht.
    Einfach TOLL der Monachentalk *gg*


    P.S. Ich verlinke mein ZiB erst am Sonntagabend, bin bei den Kids.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hoffe sie entwickeln sich dann auch prächtig und ich bin wieder zur richtigen Zeit auch zu Hause ;-)

      Alles klar, viel Spaß ☼

      Löschen
  2. .....der Tisch ist ja noch gut gedeckt - da steht der "Umwandlung" ja nix im Weg!!!
    Schönen Tag noch - und immer genügend Zeit zum Beobachten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war...jetzt sieht es schon anders aus. Kommt nächste Woche^^ und ja ich habe beobachtet und genau abgepasst ;-))

      Löschen
  3. Hihi, kriegt man ein richtiges Filmchen in den Kopf. Lustig wieder!
    Sooo toll, daß Du sie beobachten kannst. Da würde ich auch die Zeit bei vergessen, geht mir ja bei den Gefiederten ähnlich. Apropos, ich muß mich jetzt losreißen, gibt ja noch anderes zu tun. Dir auch noch viel Spaß!

    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da vergisst man wirklich die Zeit und es lohnt sich wenn man sie sich nehmt^^

      Löschen
  4. Lach - immer auf Futtersuche, werden sie bald alles kahl gefressen haben, was ihnen mundet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, zuerst zurückhaltend ging es dann ziemlich schnell^^

      Löschen
  5. Sehr interessant, wie sich die Monarchen entwickeln.Da würde ich ebenfalls ständig schauen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,
    da hast Du aber wirklich ein paar sehr schöne Exemplare vor die linse bekommen.
    Da werden sicher einmal wunderschöne Falter aufsteigen. (Wenn sie vor lauter Streiten nicht das Verpuppen vergessen.)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ne, haben sie nicht. Mittlerweile hängen fünf Puppen ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    die Raupen haben ja noch Zeit für einen Smalltalk oder einen kleinen Streit. Nachher, als wunderschöne Schmetterlinge, kommen sie vor lauter Posieren, Herumflattern, sich ins rechte Licht setzen, nicht mehr dazu! ;-)
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Doku, liebe Nova!
    Ich bin gespannt auf den Fortschritt.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen guten neuen Tag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte, das wünsche ich dir auch für heute ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova, am liebsten mag ich die Raupen wenn sie zu Schmetterlingen werden. Du hast aber viele zu Gast und bei uns ist dieses Jahr der Schmetterlingsbaum leer. Nur Zitronenfalter und Kohlweißling fliegen. Im letzten Jahr war das ganz anders, woran das wohl liegt, an der Wärme doch nicht?
    Lieben gruß und bis morgen. heute sitze ich in der ersten Reihe bei der Mondfinsternis, Kamera steht schon bereit!
    Lieben Gruß, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist auch immer toll zu beobachten, und mittlerweile schon Puppen hoffe ich sie dann dabei auch sehen zu können.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    lustig war es, den Moarchentalk mit anzuhören ;O)
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die sind schon wieder ganz schön fett geworden. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schööööööööön, die Monarchen sind wieder da und du hast so eine schöne Geschichte daraus gemacht, liebe Nova.

    Bei uns geht gleich die Welt unter.

    Machs fei gut, winke
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir....ich hoffe es ist nicht zu Verwüstungen gekommen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...