Donnerstag, 19. Juli 2018

Rosenduft


So viele Rosenbilder bei euch gesehen, habe ich in der letzten Woche auch mal ein paar Aufnahmen von den Rosen aus der Innenstadt La Guancha gemacht.




All diese Sorten sind aus einem einzigen Beet an der Hauptstraße, und davon gibt es entlang beiden Seiten sehr viele. Ich bin nach wie vor immer noch begeistert.


Diese hier ist mein absoluter Liebling,
schon allein die Farbe finde ich sehr schön
 und der Duft ist unbeschreiblich.



Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    das sind herrliche Rosen, die man da in den BEete gepflanzt hat! Den Duft stelle ich mir herrlich vor beim Schlendern durch die Strassen :O) Die auf dem letzten Bild ist wirklich traumhaft schön!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich herrlich und auch immer witzig zu beobachten das auch Männer stehenbleiben und direkt dran riechen^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova
    Die Rose trägt zu recht den Namen Königin der Blumen!
    Ich liebe sie auch und habe au h viele im Garten. Sogar ein kleines Rosenbeet mitten drin. Hier hat schon James gerne gelegen und sich am Duft erfreut. Er hat die Rosen immer ganz verträumt abgeleckt. Und dort liegt er auch begraben!
    Ich liebe Rosen. Und die du uns hier zeigst sind wirklich wunderschön! Ich bin immer wieder begeistert über die Vielfalt!
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausser mit meinen "Wildrosen" auf dem oberen Grundstück habe ich mit Rosen kein Glück bzw. kein Händchen. Von daher erfreue ich mich immer unten im Ort^^ Ich liebe sie aber auch.

      Löschen
  3. Deine Lieblinfgsrose gefällt mir gut, sie hat einen schöne Form und Farbe.
    Mir persönlich gefällt die gelb-rosa Rose am besten. ich mag diesen Farbverlauf bei den Blüten so sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    die letzte Rose ist wirklich perfekt, Farbe und Blüte sind makellos, geradezu beneidenswert in ihrer Anmut und Eleganz. Rosen sind immer wieder eine Entdeckung, gell.
    Hab einen angenehmen Donnerstag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....da komme ich nie dran vorbei ohne sie zumindest anzuschauen^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    die Rosen sind wunderschön. Bei uns im Garten könntest Du aktuell allerdings nicht mehr viele Blüten sehen, es ist einfach viel zu trocken. Es hat zwar mal geregnet diese Woche, aber leider zu wenig.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden die öffentlichen Beete fast täglich bewässert^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    Deine Bilder vermitteln wiedereinmal wie schön und edel so eine Rose ist und dabei reden wir nicht von Duft - das wäre ein Service von Blogspot uns das auch noch zu präsentieren *gg*
    Es lohnt sich auf der "Jagd" zu sein, denn von solchen Bildern müssen wir in den trostlosen Monaten zehren.

    Liebe Grüße und hab einen guten Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...jaaa....manchmal wünscht man sich einen Duftknopf, gell^^

      Löschen
  7. ...Rosen sind immer schön und wenn sie fein duften hat auch die Nase was - die im letzten Bild ist farblich sehr schön!!!
    "Rosige" zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön blüht es in diesem Beet, liebe Nova und ich freue mich, dass du all die einzelnen Sorten für uns festgehalten hast. :-)
    Jede Rose ist eine Schönheit für sich und den Duft, schlendert man an diesem Beet vorbei, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Hihi....ich muss immer bei Rosen stehen bleiben und schnuppern. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....somit immer länger unterwegs, gell^^, aber finde ich vollkommen in Ordnung und klasse. So bekommt man doch viel mehr mit im Leben und dazu lebt es sich so gesünder^^

      Löschen
  9. Herrlich! Besonders die Duftrosen sind so unbeschreiblich schön.
    Ja, das glaube ich dir gerne, liebe Nova, dass du begeistert bist von den Rosenbeeten. Ich auch :-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mal sagen alle Rosen hier duften, auch die man kaufen kann. Sie haben Gott sei Dank auch noch alle ihre Stacheln die nicht weggezüchtet werden.

      Löschen
  10. Ich kann es sehen, ganz viele Rosen gibt es dort zu sehen, die Auswahl kann sich sehen, aber leider nicht (bis zu mir) duften lassen! Bei uns ist die Hauptplütezeit ja immer ziemlich kurz.
    Falls das auf Teneriffa ebenfalls zutrifft, dann ist es gut, das Du die Rosen JETZT gezeigt hast!
    Es gibt auch grüne Kompostmülltonnen in La Guancha auf der Hauptstraße? (schmunzel)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer schade so ohne Duft, zumindest bei den Rosen *gg*

      Hier unterschiedlich. Hier blühen sie öfters bzw. bekommen immer mal wieder neue Blüten.

      Nein, aber bei der Sammelstelle gibt es Container. Da bringe ich gesammelt auch immer meinen Grünabfall hin, vor allem wenn es an Baumschnitt bzw. Palmschnitt geht. Ist dort noch kostenlos wenn es privat ist.

      Löschen
  11. Ich mag die violetten Rosen am besten.
    LG Greg

    AntwortenLöschen
  12. Rosen bereiten immer Freude, egal, wo man ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich auch immer wenn ich Rosen am Weg entdecke.
    Und deine Rosenbilder sind wunderschön :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Dir rosen heutzutage duften kaum mehr.
    Wir haben (also meine Mutter) eine extrem stark riechende Rosensorte von einem Urlaub heimgebracht, als ich noch kleines Kind war. Ich kann mich noch so gut erinnern, als der Trieb im Boden war und mit einem Grukenglas zugedeckt war, daß den Winter überlebt. Und dieser Rosenbusch ist nicht immer da und duftet ganz extrem stark. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier, Gott sei Dank, noch nicht und sie haben auch noch Stacheln. Leider werden die heutzutage ja auch oft weggezüchtet.

      Finde ich toll mit den Rosen bei deiner Mum. Hat sich bestimmt viel Freude dran.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...