Donnerstag, 1. März 2018

Mandelblüte Teneriffa



Schon seit Mitte /Ende Februar kann man auf 
der Insel die hiesige Mandelblüte sehen.




Je nach Höhenlage und Region zu verschiedenen Zeiten, sieht man die Bäumchen nicht nur in ihrer vollen Blütenpracht sondern kann es summen und brummen hören.



Bei meinen Aufnahmen war ich sozusagen mittendrin, und die Bienchen flogen mir um den Kopf. Allerdings nicht bösartig waren sie so beschäftigt und merkten auch dass ich ihnen nichts böses will.



Wer also mal eine Mandelblüte im Süden sehen möchte, auch ein Besuch von Teneriffa lohnt sich um die Jahreszeit, und hier sind die Bäume noch nicht von Schädlingen befallen, wie ich es von Mallorca lesen konnte.

Kommentare:

  1. Schon krass,bei dir auf deiner schönen Insel Frühling pur bei uns tiefster sibirischer Winter 😉 herrlich deine Bilder,da kommt sogar bei mir Frühlingsstimmung auf 😊 wünsche dir einen feinen Tag herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber heute noch mit Stürmen. Hat schon ganz schön "gepfiffen", aber ein Palmwedel der schon lange runter soll hängt immer noch.....

      Löschen
  2. Das ist ja herrlich!!!! Wie gerne würde ich so was auch mal sehen.....wunderbar!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, sind die schön. Ich mag die Mandelblüte sehr und sie erinnern mich an die Blutpflaume, die ich vor meiner Tür hatte.
    Sie wurde nun gefällt, weil sie zu groß geworden ist und ich bin mir sicher, sie schlägt auch wieder aus.

    Hab einen schönen Tag und bei uns ist gar nix nur
    recht frisch -9 Grad.
    Jetzt habe ich aber auch genug.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bleibt zu hoffen, und so ein Schnitt tut ja auch mal gut. Ich tue mich immer schwer damit, aber muss halt auch mal sein.

      Hier kommt die Sonne hoch, ist aber noch windig und der Garten sieht "wüst" aus ;-)

      Löschen
  4. Ooh, liebe Nova, Deine Aufnahme sind einfach toll, aber auch ein bisschen gemein ;-). Wir frieren uns hier fast den A ... ab und bei Dir gibt es so eine herrliche Baumblüte. Da fällt einem das Warten ja noch schwerer und man kann nur hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wir Bewohner frieren hier auch schon in Wintermonaten....bei 18 Grad im Schatten *gg* Ist halt für uns dann wirklich auch Winter und man sieht im Grunde nur die Touristen leicht bekleidet rumlaufen.

      Löschen
  5. Wow, liebe Nova
    da soll man nicht neidisch werden, diese
    Blütenpracht einfach unglaublich - Mandelbäume
    wohin das Auge reicht - ach jetzt freue ich mich
    schon so auf den Frühling, auch wenn es nur Krokusse
    sind, die ich zuerst zu Gesicht bekommen werde ;-)
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, das sieht ja auch soooo schön aus. Hier sieht man momentan überall "gelb"....die Blüten vom Klee^^

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,
    ich gucke ja immer bei Dir rein, aber heute kommentiere ich mal, weil Deine Fotos eine sehr starke Sehnsucht nach Frühling bei mir wecken. Vor kurzem war ich auf Lanzarote, zum zweiten Mal iin meinem Leben, aber Teneriffa möchte ich auch unbedingt mal... die Mandelblüte erleben.
    Grüße aus dem zwar sonnendurchfluteten aber eisig kaltem Rheinland!
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis dato noch kein Inselhopping gemacht, aber irgendwann kommt es auch nochmal. Zumindest für Tagestouren die wir hier ja doch einfacher machen können...

      Löschen
  7. Oh wie schön das aussieht und dazu das Summen der Bienchen...
    Herrlich.
    Liebe Grüße von Heike


    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja zauberhaft aus!
    Zum Wochenende soll es bei uns ja frühlingshafter werden. Mal sehen, ob der Winter sich wirklich schon verabschiedet. Im vergangenen Jahr hatte er uns ja auch noch bis in den April Frost beschert. :)

    Viele Grüße aus der Kälte
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nicht zu vergessen das die Eisheiligen im Mai sind ;-) Bin ich auch mal gespannt bei euch und man kann nur hoffen das es nicht wieder so ein Auf und Ab ist...

      Löschen
  9. Oh wie sieht das schön aus liebe Nova. Ich liebe diese zauberhafte Blütenpracht. Hier sieht´s nicht so aus, als wollte es Frühling werden, es ist noch kälter und der eisige Wind schlimm.
    Zum Wochenende soll es besser werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
    Angelika, die jetzt zur Wassergymnastik geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalt ist ja nicht schlimm, aber dann noch eisiger Wind....bäh, das ist wirklich fies :-(((

      Ah, hört sich gut an. Ich bin auch gespannt wann unser Schwimmbad im Ort aufmacht und was dort angeboten wird. Dann werde ich in den Wintermonaten bestimmt auch mal reingehen oder vielleicht bei etwas mitmachen^^

      Löschen
  10. wie schön - hach, wie gerne würde ich das jetzt erleben, dabei umgeben von warmer Frühlingsluft * träum*

    Wir frieren uns hier den Popo ab wenn wir raus gehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne...gestern war hier wieder ein Traumtag und sogar hier oben in der Sonne um die 27 Grad ;-)

      Löschen
  11. Oh Nova - Neid liegt mir völlig fern (zum Glück), aber Deine Bilder wecken Sehnsüchte ... hier fegt der Ostwind, am liebsten würde ich in den Ofen reinkriechen (jedenfalls wenn ich gerade von draußen mit der Hündin komme und dann liegt sie schon davor ;-) und ich muss sehen wo ich bleibe (grins).
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland, nun sehe ich mir nochmals Deine Frühlingsboten an
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wind ist echt fies, den habe ich immer gehasst^^ Selbst hier wenn er fegt. Hatten wir nämlich die Tage wieder und es gab einige Schäden auf den Inseln.

      Löschen
  12. Oh, liebe Nova,
    da kommen Frühlingsgefühle auf wenn man diese üppige Blütenpracht sieht. Die Mandelblüte ist sicher eine schöne Zeit um die Insel zu erkunden.
    So herrlich ist dieser Anblick, dass ich mir die Bilder gleich noch einmal ansehen muss.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Inmitten der summenden Bienchen würde ich auch gerne stehen!
    Diese Blütenpracht bietet einen fantastischen Anblick!
    Nicht mehr so arg lange, dann werden auch bei uns die ersten Bäume wieder blühen, darauf freue ich mich schon.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, sieht ja auch schön aus und in den Dünen gibt es wieder viel zu entdecken^^

      Löschen
  14. Liebe Nova, das GPS funktioniert nicht ;-((
    Der Frühling hätte doch Kurs auf Mitteleuropa, am besten Österreich nehmen sollen und nun ist er erst wieder bei Dir gelandet *schmoll*
    Diese herrlichen Mandelblüten, damit hätten wir ja auch Freude gehabt!!!!!

    So haben wir heute wieder minus 10 Grad und der Frühling?????

    Liebe, wenn auch ein bisschen traurige Grüße von
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird noch kommen, davon bin ich überzeugt :-))

      Löschen
  15. Wundeschön! Und schon so früh!
    Ich habe noch nie Mandelblüten an mehreren Bäumen, also so daß ich in so ne Haine mitten drinenn stehe, gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man hier, durch die verschiedenen Höhenlagen mehrfach an verschiedenen Stellen sehen. Ich liebe es^^

      Löschen
  16. Servus Nova,
    schön anzuschaun - aber so ist es nun mal, die einen haben´s und die andern möchten´s!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn bei uns vorbei dann bekommt ihr es, und ich kann mich an euren Bildern erfreuen ;-)

      Löschen
  17. Ich flieg mal rüber auf die Insel und brumm herum. Schließlich bin ich eine (Sa)biene :) Das würde mir jetzt gut passen bei der Kälte im Norden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ...oh wie schön, liebe Nova,
    Frühling pur...noch ein paar Tage (oder Wochen) dann ist es bei uns auch so weit, es wird Frühling,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...und dein Garten wird eine Blütenpracht^^

      Löschen
  19. Das ist ja wunderschön, liebe Nova,
    jetzt die Mandelblüte erleben zu können muss einfach herrlich sein!
    Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nova, du hast es geschafft! Ich bin neidisch! Nein, ich gönne dir dieses tolle Wetter und die wunderbaren Blüten. Ich kann den diesen Duft quasi riechen! Bei uns ist es im Augenblick wahnsinnig kalt. Zwar haben wir auch einen tollen blauen und absolut klaren Himmel, aber es ist eisig!
    Selbst die Jungs mögen gar nicht weit gehen und wollen schnell wieder nach Hause auf das Sofa unter die warme Decke mit Frauchen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir gut vorstellen, vor allem wenn dazu noch so eisiger Wind geht. Da zieht es niemanden gerne vor die Tür.

      Löschen
  21. Hallo Nova,

    schön sieht es aus, wenn man die Bäume blühen sieht. Bei uns kannst Du auch Blüten bewundern. Hier sind es dann aber Eisblumen. ;-)

    Herzliche Grüße ins Warme
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich in den Blogs schon so einige sehen können, und das sieht aber auch faszinierend schön aus^^

      Löschen
  22. Wow ist das schön!
    Da müssen wir hier wohl noch ein Weilchen warten. Bin gespannt, wie es hier mit dem Wetter weiter geht.
    Frühlingsanfang haben wir ja schon mal ;)
    Liebe Grüße auf deine wunderschöne Insel,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das bin ich auch und ich hoffe im Mai ist es wieder so schön wie im letzten Jahr ;-)

      Löschen
  23. Ach wie schön liebe Nova, das sieht so richtig frühlingsfrisch aus. Wir frieren hier leider immer noch und wünschen uns endlich wärmere Temperaturen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja bei euch auch so langsam kommen...ich drücke euch die Daumen.

      Löschen
  24. Oh wie schön, jetzt sehne ich mich richtig nach Sonne und Blumen.

    Im Frühling ist Teneriffa ja sicher recht schön, vor allem die Temperaturen.

    Wer weiss vielleicht kann ich bald mal auf die Insel kommen.

    Ein guter Freitag und baldiges schönes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind meist gut, nur in diesem Jahr gab es einige Regentage sowie Stürme. Sind zwar "normal" aber nicht so häufig und kurzzeitig hintereinander bzw. mehrere Tage^^

      Löschen
  25. Liebe Nova

    Deine Mandelblüten Fotos waren ausschlaggebend.
    Am Dienstag fliegen wir nach Teneriffa Süden, nach Albatros.
    Ins Hotel Muthu Royal Park.
    Wir sind immer so kurzfristig unterwegs.Wir hoffen es hat genug Sitzplätze.
    Wir fliegen am 12.3.wieder zurück.
    Ich freue mich nun auf wärme und Sonne.
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh....das ist ja klasse liebe Bea!!! Da freue ich mich für euch, und falls ihr mal eine Tour in den Norden der Insel macht dann melde dich doch. Vielleicht können wir uns ja real kennenlernen. Ich würde mich sehr darüber freuen☼

      Löschen
  26. Liebe Nova,
    welch verzaubernde Mandelblüten....
    Ich bin ganz hin und weg...
    So ein Genuss deine Bilder anzusehen.
    Eine schöne Wochenendfreude, Dankeschön!

    Herzliche Grüße für dich
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  27. wow!! was für wunderschöne Augenfreuden sind das, ich genieße Deine zauberhaften Fotos, liebe Nova,
    wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem z.Zt. eisigen Drosselgarten mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traudi und ganz liebe Grüssle zurück ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...