Mittwoch, 28. März 2018

Se Vende II


Heute die freie Entscheidung was zu verkaufen ist...


sind es T-Shirts, Hüte,  komplette Vogelscheuchen
 oder doch nur wieder das Gelände nebenan?

Gut zumindest das so ein freier Blick auf das Meer noch kostenlos ist, auch wenn es Gebiete auf der Welt gibt wo der Meerblick mit Mehrkosten verbunden ist.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova,
    wie, es gibt tatsächlich Gebiete, wo man für den Meerblick bezahlen muss? Naja, ist ja hier an Ost- und Nordsee genauso ... überall nur Geldmacherei ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenteiler und ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier auf der Insel indirekt wenn man sich auf Wohnungssuche begiebt, wie wohl überall auf der Welt; aber ich weiß z.B. aus Nova Scotia das die jährlichen Grundsteuern höher sind wenn das Haus am Meer liegt oder auch Meerblick hat. Absolut kurios fand ich 87/88 das Steuergesetz für zweitürige, rote Fahrzeuge in Manitoba (CDN), auch da musste man dort mehr bezahlen weil rot und nur zwei Türen als Sportwagen galt, selbst ein kleiner z.B. Polo *gg*

      Löschen
  2. Abkassiert wird wo es nur geht...bald wird man für das frisch Luft schnappen auch bezahlen müssen...auf die Idee mit dem gewickelten osterei hast du mich gebracht😉freue mich wenn es dir gefällt...GLG von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...also von den Weihnachtskugeln her? Finde ich ja klasse und könnte gut sein dass ich heute noch eines mache^^

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Nova

    Lustig was es alles zu sehen gibt.
    Danke fürs fotografieren.
    Ein guter Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da muss ich oft lachen^^ Danke dir liebe Bea, wünsche ich auch von ♥en

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Nova
    unglaublich, was man alles so vor die Linse
    bekommt - wie Anna schon schreibt, auf kurz oder
    lang muss man selbst fürs Atmen bezahlen, ein
    Horrorszenario, wenn man das so bedenkt. Im
    Prinzip ist es auch jetzt schon so, wenn du eine
    halbwegs gute Luft haben willst, musst du schon sehr,
    sehr weit von den Großstädten weg wohnen von einem Blick
    in die Natur, ist dort ohnehin keine Rede.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, mit tollem Ausblick.
    LG aus dem Mühlviertel -es schneit wieder mal, tzzzz
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie...ich genieße nach fast zehn Jahren immer noch den Blick aufs Meer^^

      Löschen
  5. Der Blick aufs Meer ist einfach toll - das Grundstück wird wahrscheinlich nicht gerade billig zu haben sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir vorstellen weil nicht erschlossen und ausserhalb des Ortes das es nicht so teuer ist^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    das ist aber komisch. Nur die T-shirt haben einen super Blick auf das Meer. Sogar gratis!
    In Kolberg hatten wir den Seeblick gratis. Das Hotel ist so gebaut, das fast jeder einen Seeblick hat.

    Liebe Grüße zum Mittwoch von
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    für mich gibt es nichts Schöneres auf der Welt, als den "Meerblick"!
    Leider, leider träume ich mehr davon, als ihn vor Ort genießen zu können.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, für mich immer noch etwas besonderes dass ich diesen Blick habe^^

      Löschen
  8. Sehr! klasse. Sieht nach Totalausverkauf aus 🤣. Hab einen feinen Tag und liebe Grüße, Angelika (ZamJu)

    AntwortenLöschen
  9. :-)
    Ich bin auch sehr froh, dass es noch Orte mit freiem Meerblick gibt, liebe Nova! Aber es ist so, wie du sagst - direkt am Meer entstehen mehr und mehr Luxuswohnungen und Luxushotels. Ich frage mich nur, ob nicht gerade diejenigen, die so nah am Meer wohnen, beim prophezeiten Ansteigen der Meeresspiegel dann wenig glücklich über ihr teures, überschwemmtes oder weggespültes Domizil sind...
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu nah möchte ich nie daran wohnen. Sehe es ja bei meiner Freundin die direkt in Punta Brava an der Playa Jardin wohnt. Einmal immer lauter durch das Meeresrauschen und dazu noch immer die Salze. Da kannste oftmals täglich die Fenster putzen^^

      Löschen
  10. Witzig! Super gesehen und entsprechend fotografiert!
    Ja, Meerblick kostet immer extra, ich muß es ja wissen. ;-)) ...und Du weißt ja warum ! (es bei uns immer so sein muß)
    ;-)
    Liebgruß und Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber immer gut wenn es dann auch klappt und entsprechende Erholung gibt, gell ♥

      Löschen
  11. ...wenn das Gelände dann verkauft ist, liebe Nova,
    kommt bestimmt schnell ein Haus mit Zaun oder Hecke davor, dann ist Schluß mit Sicht...vielleicht sollte ich es kaufen ;-)?...bei dem Blick...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt dort noch genug Möglichkeiten irgendwo durchzugucken....aber wenn du es haben möchtest, dann liegen wir gar nicht sooo weit auseinander (Luftlinie gesehen)

      Löschen
  12. Ja, Zimmer mit Meeresblick mit Aufpreis. :-)
    Haben wir noch nie genommen.
    So einen Grundstück mit einem schönen Haus draif wäe natürlich traumhaft...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    na ja, solange man vom Meer noch etwas sehen kann. ;-). Ohne würde mir der Blick aber trotzdem besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man, ein Vorteil wenn man höher liegt und eine Insel bewohnt ;-))

      Löschen
  14. Ja wenn das so ist, dann bedarf es einer reiflichen Überlegung, ob man dort nicht einzieht. :-)
    Der Blick ist fantastisch und gratis dazu gibt es noch feine T-Shirts. :-)
    Meerblick hat seinen Preis....hihi, bei uns hat aber selbst der Blick gegen Beton Preise, die mehr als gesalzen sind.

    Ganz liebe Grüße und dir eine schöne restliche Karwoche, liebe Nova
    Christa



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eure Region hat echt saftige Preise^^

      Löschen
  15. ....T-Shirts u. Hüte habe ich genügend, das Grundstück wär schon recht, aaaaber soooo abgelegen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ganz soooo abgelegen auch nicht. Liegt genau zwischen La Guancha-Stadt und Icod de los Vinos-Stadt. Mit dem Auto oder auch Bus ist man schnell im sanften "Gewühl"

      Löschen
  16. Die T-Shirts finde ich witzig. Sie sehen so aus als ob sie gleich abheben würden ;-)
    Ja - immer mehr wird zugebaut. Und wenn man dann so schöne Plätze frei wie so ein T-Shirt)gar nicht mehr genießen darf ... das ist einfach schade.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier, Gott sei Dank, noch nicht ganz so schlimm, gerade in Höhenlagen gibt es noch viel freie Fläche^^

      Löschen
  17. Ja, GsD!
    Hier muss man/frau ja Eintritt bezahlen :(

    Ein klasse Beitrag, liebe Nova. Ich musste echt schmunzeln, hihi.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nova,
    Meerblick muss man doch in jedem Hotel extra zahlen ;-((( Dafür hat sich ja die Bauweise an den Küsten (zumindest Italien, Kroatien etc.) so geändert, dass sie auch Zimmer mit seitlichem Meerblick anbieten können. Wenigstens einen Streifen BLAU muss man doch haben *gg*
    Ja, die Ideen, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, haben die großen Hotelkonzerne intus.
    Also Dein Angebot (Waren) würde ich eher nicht nützen, aber die Lage des Grundstückes wär schon ein "Zuckerl" ;-))

    Liebe Grüße und hab's fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...