Freitag, 9. März 2018

Handytasche selbstgemacht


Mehr oder weniger gezwungen mir ein neues Handy zuzulegen, kam für mich beim Kauf auch gleich eine Schutzhülle dazu.  Allerdings gab es nichts mit Klippverschluss, und somit musste wieder eine kleine Umhängemöglichkeit her. 



Von einer auch zu kleinen Umhängemöglichkeit noch einen Gurt vorhanden, habe ich also eine der Grösse entsprechende "Tasche" gehäkelt. An den Seiten noch verstärkt, kam vorne noch eine kleine Tasche für Visitenkarten (nebst Lippenstiftaufnäher) mit drauf und mit Schlaufe und Knopf versehen kann auch nichts rausfallen.


Tja, und die alten "Taschen" nun passé werde 
ich sie auf dem Rastro mit anbieten. 



Klickt doch mal rein
🌞↓↓↓ 🌞

Kommentare:

  1. Liebe Nova, gut gemacht. Ich habe gerade mal brauchbares Internet, da kann ich mich mal bei Dir melden. Vielen Dank auch für Deine netten Grüße!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Magdalena. Dir weiterhin einen tollen Urlaub und ich freue mich schon mehr zu lesen ☼

      Löschen
  2. Gell,mit ein wenig Geschick kann man vieles selbst machen und sich dabei eine Menge Geld sparen.toll dein neues handytäschchen.der lippenstiftsticker ist das i- Tüpfelchen! Hab es fein liebe Nova mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, obwohl ja nix besonderes und vor allem kein aufwendiges Muster. Passt farblich zu meinen "Klamotten" und ist halt praktisch. Vielleicht nähe ich mir dann irgendwann nochmal eines.

      Löschen
  3. Sehr hübsch geworden liebe Nova,
    und mit dem Lippenstift drauf, schon eine schöne Sache.

    Gefällt mir auch die Brosche auf dem einen Täschen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mal ein einzelner Ohrhänger den ich aufgenäht habe.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    die finde ich echt cool, die Farben, der Lippenstift,
    ein tolles Ourfit für das Handy.
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sadie, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  5. Sehr schön liebe Nova . Ich habe meine Handytasche auch selbst gehäkelt . :)
    Liebe Grüsse von der Waldelfenannemone Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse!!! Vielleicht magst du sie ja mal zeigen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    Deine Handytasche sieht toll aus!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein fröhliches, frühlingshaftes Wochenende! ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Danek nochmal für Deine lieben Worte zu neuen Knuffelbär ... ich hab aber doch auch noch einen anderen Blog ...kennst Du den noch nicht? :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia...da komme ich doch gleich mal gucken^^

      Löschen
    2. Hast Du ihn gefunden? Ich hatte Dir nochmal den Link, bzw. die Adresse geschickt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    3. Jaaa, und schon offen bin ich gleich da ;-))

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova

    Oh, so schön selbstgemacht, und mit Lippenstift.
    Was heisst eigentlich Rastro?
    Ist es einfach der Flohmarkt Name, oder bedeutet es noch was anderes.

    Ein guter Freitag wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bea....Rastro heisst Flohmarkt, sorry für die "Verspanischung"

      Löschen
    2. Ah danke, klingt gut!

      Mir gefàllt die Spanische Sprache.

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das ist ja viel mehr als "nur" eine Handytasche, Du hast ja an alles gedacht - Visitenkarten extra ein Fach, toll. Der Lippenstift der gefällt mir besonders gut und ja wieder einmal bewundere ich Deine Handarbeitsgeschicke ;-)
    Vielen Dank das Du mit dabei bist,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte liebe Kirsi. Hab mir da jetzt auch so ein kleines Post-It-Heftchen mit reingetan. Kann ich auch öfters mal gebrauchen^^

      Löschen
  9. Sehr hübsch. Man kann vieles selbst machen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Frau muss sich nur zu helfen wissen und das kannst du ganz perfekt. Besonders der Lippenstift zieht die Blicke gleich auf sich. Dann drücke ich dir die Daumen, dass die "alten" gut auf dem Rastro weggehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. das ist ein süßes Tässchen fürs Handy

    ich wünsche dir ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    perfekt in Aussehen und Handlichkeit, hast Du Dir ein Handytäschchen hergestellt.
    Die Farben finde ich fröhlich und der Lippenstiftaufnäher deutet nicht unbedingt auf den "wirklichen" Inhalt hin. (Ablenkungsmanöver) *gg*

    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit
    (Bei uns wird's auch langsam Frühling - Juuuhhuuu)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...lieben Dank Elisabetta.

      Da freue ich mich für euch!!!

      Löschen
  13. Die ist aber wirklich hübsch geworden, liebe Nova. Ich muss mir auch ähnliches machen. Mein Mini-iPod, den ich noch anklipsen konnte, hat seinen Geist aufgegeben und es gibt ihn in dieser Version auch nicht mehr. Nun muss ich meine Hörbücher über Handy anhören. Das ist im Moment blöd, weil ich es nirgendwo vernünftig befestigen kann. Deshalb überlege ich seit ein paar Tagen, wie ich das Problem löse. Umhängen ist gar nicht schlecht.
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Elke. Ja, ist wirklich praktsich und bei einer gewissen Länge kann man es dann auch mal nach hinten machen wenn man sich bücken muss. Könnte man ja auch noch mit Laschen machen um es am Gürtel zu befestigen^^

      Löschen
  14. Schön und toll und hat nicht jeder. ;-)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  15. Schön, liebe Nova,
    praktisch und vor allem selbst gemacht, dieses Täschchen braucht sich nicht verstecken, was bei der Farbenpracht auch schwer gelingen würde, gell. ;-)
    Hast Du ganz toll gemacht!
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt. Die Wolle ist mir damals sofort ins Auge gefallen^^

      Löschen
  16. ...eine schöne bunte Tasche hast du gehäkelt, liebe Nova,
    und Platz für den Lippenstift ist auch noch ;-)...Frau muß ja gut aussehen beim Telefonieren,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde auch reinpassen, stimmt, aber der bleibt dann doch in der anderen Tasche^^

      Löschen
  17. Auch hier noch mal: Toll gelungen!
    ... und ich bin ja auch immer für fröhlich bunt.
    Das erfüllt das Täschchen ja super mit seinen strahlenden Farben!

    Dat kannsde dann auch kuschelig ans Öhrchen halten😂

    Knuddels, Tiger
    🐅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tiger♥ Ja,stimmt und eine gute Idee wenn man den Anrufer nicht hören möchte. So nach dem Motto " die Verbindung ist schlecht" *fg*

      Löschen
  18. das ist richtig Klasse Nova, ich werde mir auch eine häckeln dank Deiner schönen Idee.
    Ich habe zwar kleine Täschchen,das alte Handy passte darein aber mein neues Smartphone passt nicht hinein. Heute abend fange ich an, dann zeige ich es demnächst.
    Liebe Grüße, bis morgen, was heute schon fertig ist.Ich bekomme langsam wieder Lebensgeister und Ameisen im Bauch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so ging es mir ja auch...wenn man bedenkt: früher wurde die Dinger immer kleiner und heute wieder grösser^^ Freue mich dann schon wenn du deines zeigst, und noch mehr das die Lebensgeister geweckt wurden ☼

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    ich sag es ja Frau braucht einfach die richtige Idee und dann macht es so viel Spaß und Freude etwas selbst herzustellen und jedes Mal beim
    Benützen macht es so viel Freude du wirst es sehen und merken...
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  20. Cool! Absolut toll sieht die aus! Wäre auch genau mein Geschmack! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Deine selbstgemachte Handytasche ist supertoll geworden, liebe Nova! Und sie passt perfekt zum Motto "Aus alt mach neu" - ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Post daher demnächst bei ANL verlinkst: Ab 15.3. bis zum 1.4. ist das in meinem Blog wieder möglich!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traude, werde ich mir mal merken bzw. es dann ja lesen^^

      Löschen
  22. Hallo Nova,

    das ist Dir gut gelungen. Eine schöne und sinnvolle Handarbeit. Hanytasche zum Umhängen ist nicht schlecht. Da wird der Arm entlastet. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    AntwortenLöschen
  23. .....eine gute Idee, das Handy-Täschchen als "Schmink-Köfferchen" zu tarnen. Da braucht´s (fast) keine Sicherheitsverstärkung mehr ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...