Mittwoch, 28. Februar 2018

Carnaval La Guancha




Unter strahlendem Sonnenschein und schneebedecktem Teide fand am letzten Samstag in La Guancha der jährliche Karnevalsumzug statt. 


wie die Kleine (links) guckt


Klein aber fein kann ich von Jahr zu Jahr mehr Besucher feststellen, und darüber freue ich mich als Guanchera (weibl. Bewohner des Ortes) besonders.

Nachwuchs ist vorhanden






Es lohnt sich wirklich vorbeizuschauen,  und vor allem die Gruppen/Teilnehmer haben es absolut verdient das ihnen Beachtung geschenkt wird.

gif-20 Bilder

 




Kommentare:

  1. Schöne Kostüme, aber für mich natürlich irgendwie seltsam, wenn ich die Teilnehmer in Sommerkleidung sehe und danach der Blick aus dem Fenster in die Schneewelt wandert. (-10°, Schneefall, was sonst;-) ).
    Der Teide kann natürlich mithalten (tolles Foto!!!!!), es ist eine "andere Welt" dort oben. Lachende, fröhliche Menschen entschädigen für so Vieles, nicht nur bei Sonnenschein. Schön ist es, "dabei" sein zu können.

    Ich schicke herzliche Schneegrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist ein krasser Unterschied. Wobei wir Bewohner am Morgen und wenn die Sonne nicht durchdrückt auch "winterlich" angezogen sind.

      Löschen
  2. Mit den kostümen geben sie sich aber große Mühe.klein brasilien lässt grüßen.😉 Die Flip Flops finde ich am besten so richtige #quadratlatschen# wie man hier zu Lande sagt 😂...heute haben wir die Minus 20 erreicht,Mal sehen was mein Auto dazu sagt wenn ich gleich zur Arbeit düse...dir einen schönen guten Morgen und einen angenehmen Tag mit herzlichen Grüßen Anna 🤗😘🌼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist immer toll anzuschauen. Noch imposanter immer die Kostüme von den Karnevalsköniginnen, aber da war ich dieses Jahr nicht. Den Ausdruck kenne ich auch und musste auch sofort daran denken.

      Weia, drücke mal die Daumen das die Batterie durchhält und nix streikt^^

      Löschen
  3. Super, liebe Novo ist ja fast so wie
    in Brasilien, da braucht ihr euch nicht verstecken,
    tolle Kostüme bunt und fröhlich, wie man sich
    Karneval vorstellt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Viele Grüße
    Saie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das brauchen wir wirklich nicht und die beiden grossen Umzüge wie in Puerto de la Cruz sowie Santa Cruz sind auch wirklich schon fast wie in Rio^^

      Löschen
  4. Ist das Klasse was Du so zeigst liebe Nova, die Dame oben ja die könnte ja direkt vom Zuckerhut kommen.
    Ich finde auch, das man dort wirklich zuschauen sollte es steckt ja viel Liebe und viele, viele Stunden Arbeit darin.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und auch die Rhythmen sind ebenso...das steckt an^^

      Löschen
  5. Man sieht die Freude förmlich, nicht nur bei den Menschen im Gesicht, sondern auch an den wunderbaren Kostümen. Klein aber fein, spricht sich eben rund und wird mit vielen Zuschauern belohnt, die es dann wieder weitersagen. Tolle Bilder, da steigt die Stimmung auch hier beim Betrachten!!!
    Habe jetzt laut Anweisung vom Blogger Support etwas im HTML-Text geändert und warte ob das Problem bei Christa nun weg ist. Nochmals vielen Dank für all deine Hilfestellungen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Arti...auch dass dir hoffentlich geholfen werden konnte. Bin mal gespannt und lass es uns doch auch mal wissen wie es "ausgegangen" ist.

      Löschen
  6. Das Peppt, da ist Schwung drin - deinen Fotos erinnern tatsächlich mehr an den Karibischen wie an den Deutschen Karneval

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr genial! Hihi....und die Blicke der Kinder sind bestimmt unbezahlbar! Hat man als Erwachsener ja noch genug zu staunen! Klasse! Da hätte ich jetzt gerne noch den Ton dazu gehabt! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen NOva,
    nach Hause gekommen bei - 9 Grad. :-)) Ich komm hier zu gar nichts. Mein Auto hat eine neue Batterie bekommen, die Senoren wurden gereinig und das Auto aufgefrischt, jetzt bin ich auch froh. Die Kälte setzt ihm schon zu.

    Sodele, das Kostüm erinnert mich ein wenig an Brasilien und sonst gehts ja ganz schön ab bei dir.

    Ja, so Sambatänzer, die haben schon einiges drauf.

    Hab einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal bei den Temperaturen sind bestimmt einige Batterien in die Knie gezwungen worden ;-)

      Löschen
  9. Schéne Bilder hast du gemacht. Mir gefallen trotzdem am besten die solchen Kostüme, wie auf dem ersten Bild an der Frau, die anderen sind lustig, aber ziehen meinen Blick nicht so mit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Schön und farbenfroh. Das hat bestimmt Spaß gemacht.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich finde es auch schön, wenn recht viele Zuschauer da sind und die ganze Arbeit, die sich die Teilnehmer gemacht haben würdigen, wenn ich selbst auch kein Karnevalsjeck (so sagt man hier) bin. Aber ich finde Traditionen sollte man pflegen.
    Nur gut, dass die Temperaturen bei euch nicht im Keller sind, so wie hier in Deutschland. Dann hätte der Umzug wohl anders ausgesehen.
    Die Kostüme sind sehr schön und farbenfroh und gefallen mir gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube die "Mädels" würden dann ganz schön frieren^^

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    mit so einem herrlich bunten und fröhlichen Umzug macht ihr ja sofort Rio Konkurrenz! Einfach toll, hätte ich gerne selbst miterlebt.
    Hab einen angenehmen Tag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnten wir und ich habe auch irgendwo mal gelesen das es nach Rio der Zweitgrösste dieser Art sein soll^^

      Löschen
  13. ..........das wär was gewesen für unsere derzeitigen Temperaturen ;-) - aber bei dem Temperament hätten die Teilnehmer auch das weggesteckt!
    Schönen zweiten Wochenteil,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ...so luftige Fasnachtskostüme kann man hier nicht tragen, liebe Nova,
    jedenfalls nicht zum Umzug ;-)...sieht nach einer fröhlichen bunten Veranstaltung aus und hoffentlich hatten alle viel Spaß ohne Nebenwirkungen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab vielleicht den einen oder anderen dicken Kopf ;-)

      Löschen
  15. HALLO LIEBE NOVA

    BEI SO WÄRMEREN TEMPERATUREN IST DER KARNEVAL AUCH MAL SCHÖN!

    DANKE FÜR DIE GEZEIGTEN FOTOS, KANN DIE MUSIK BIS HIERHER HÖREN!

    EIN GUTER ABEND WÜNSCHT DIR, DIE Bea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    die Kostüme sind einfach wunderschön und bei bestem Wetter konnte das muntere Treiben in den Straßen stattfinden.:-)
    So soll es auch sein, denn nichts ist schlimmer für die Akteure, wenn es in Strömen gießt oder sich andere schlimme Wetterkapriolen ereignen.
    Man sieht, wie viel Spaß Klein und Groß hatten.
    Klein, aber fein, ist oft mehr wert und weitaus schöner, stimmungsvoller als das große Getümmel.

    Mein Lieblingsberg zeigt sich von seiner schönsten Seite, freu. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Gefällt mir so viel besser^^

      Löschen
  17. Liebe Nova,
    Lebensfreude PUR, vermitteln mir Deine Bilder ;-)
    Während wir uns hier noch den A.... abfrieren (15-17 Minusgrade), habt ihr es schon recht gemütlich beim Feiern.
    Aber morgen ist ja 1. März und der meteorologische Frühling wird sich wohl hoffentlich bald durchsetzen können. Eiszeit hatten wir heuer genug ;-(((

    GsD würdigen die Menschen den Aufwand bei den Kostümen,denn sie sehen zauberhaft aus und die kleine Prinzessin im Kinderwagen staunt ja nicht schlecht, als sie die Tänzer gesehen hat. Soooo lieb.

    Herzliche Grüße und hab eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, war bzw. ist ja ganz schön kalt bei euch, aber ich habe früher noch bis zu den Eisheiligen an "Winter gedacht".

      Gell, die war aber auch so herzig. Hat sich alles genau angeschaut und die Augen strahlten richtig.

      Löschen
  18. Super und tolle Aufnahmen, Nova!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Straßenkarneval! Schön bunt und tolle Kostüme. Hat einen Hauch von Karneval in Rio un et Trömmelche es och dabei. :)
    Beneidenswert: Frieren müßen die Leute bei euch nicht.

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind auch die Rhythmen wie in Rio und das Trommeln hat hier Tradition. Da wippen die Füsse immer mit *gg*

      Löschen
  20. Toll, die Sambatänzerinnen sind einfach klasse, das erste Foto spricht für sich! Es gefallen mir auch die Damen mit Bauch sehr gut (4. Foto). Ja, die wunderschönen, farbenprächtigen Kostüme sind es wirklich wert, bestaunt zu werden! Da ist es doch sehr schön, das Du uns immer einige Fotos davon zeigen kannst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier dürfen Rundungen noch gezeigt werden und auch die Männer mögen es.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...