Montag, 19. März 2018

Straßenkünstler


Wie in vielen Tourismusorten gibt es auch in "Puerto de la Cruz" so einige Künstler bei denen man sich zeichnen lassen kann.


gut geschützt von oben

und auch der "Pobbes" soll weicher sitzen

Manchmal macht es auch richtig Spaß zuzuschauen.

ein Klick der sich  lohnt

☼↓☼
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Zum glück gibt es immer wieder Touristen die solche Angebote auch annehmen und der Künstler somit ein paar Groschen verdienen kann.portrait malen ist bestimmt sehr schwierig.liebe Nova ich wünsche dir einen schönen guten Morgen und einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen aus dem minus 5 Grad kalten Süden Austria 😉👋🍀🌷🌞🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, hier zählt wirklich noch jeder Cent, und dieser Künstler macht auch wirklich schöne Bilder. Finde ich persönlich eine schöne Erinnerung sowie Gelegenheit sich auch mal aufs Bild zu bringen.

      Brrrr...ganz schön kalt, da bin ich über die aktuellen 15 Grad doch froh ;-))

      (^_^)"

      Löschen
  2. Liebe Nova

    Strassenkünstler sind was besonderes.
    Ein Bild von sich heim zu nehmen ist eine schöne Urlaubserinnerung.
    Eine gute neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Liebe Nova
    kommt ganz auf die Erfahrung an, die man macht.
    Wir haben uns auch den Luxus geleistet, uns porträtieren zu lassen, voller Begeisterung sind wir Modell gesessen. Das Ergebnis?
    Wir haben das Bild der Schwiegermutter geschenkt, denn die sah uns relativ selten und ihr sind die Unterschiede zur Realität nicht so sehr aufgefallen.
    Mein Mann und ich - wir haben uns nicht wieder erkannt *ggg*

    Dir wünsche eine gute Woche und auf jeden Fall besseres Wetter als ich hier habe!
    Heute : Schneefall ;-(
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das spielt natürlich eine grosse Rolle und mehr als schade das es nicht so geworden ist wie es sollte^^

      Hier Sonnenschein d.h. momentan noch dunkel. Gestern habe ich meine ersten Blümchen vom Wegesrand gepflückt^^

      Löschen
  4. Ich habe ein wenig versucht, das Gemalte mit dem Original zu vergleichen, so weit das möglich ist...
    und denke, meistens schmeicheln solche Portraits doch eher?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was ich bis dahin sehen konnte sah sehr gut aus. Wirklich getroffen war die Kundin danach bestimmt zufrieden

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    ich kann stundenlang mit wachsender Begeisterung den Straßenkünstlern beim Malen zuschauen.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und sende liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...wenn die Zeit dafür da wäre würde ich es auch machen :-)

      Löschen
  6. ...die Details, die du in den Fokus genommen hast, liebe Nova,
    hätte ich ohne diesen bestimmt übersehen...sehr gut gemacht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Da hätte ich gerne länger zugeguckt oder mich vielleicht auch malen lasssen - wer weiß

    Den Fokus hast du jeweils gut gewählt

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hätte ich auch gerne gemacht aber zeitlich nicht möglich. Danke dir ☼

      Löschen
  8. Hola liebe Nova
    Ich mag die Straßenkünstler, erinnere mich an einem am Strand von Los Christianos, der sprühte Bilder, war gigantisch. Wir haben ihm lange zugesehen und ein Bild habe ich mitgenommen, das hängt heute noch.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können bestimmt tolle Kunstwerke entstehen. Wir haben hier im Norden auch einen Künstler der früher Auftäge angenommen hat. Mittlerweile macht es so gut wie nichts mehr, kann nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen. Nie irgendwelchen Schutz benutzt haben die Farben bzw. die Dämpfe seine Gesundheit angegriffen

      Löschen
  9. Ab und an habe ich auch schon welche in Hildesheim oder Hannover gesehen, allerdings nur im Sommer, wer will bei diesen Temperaturen auch still sitzen ;-)?
    Ich bleibe auch gerne stehen und schaue ein wenig "über die Schulter" und freue mich wie sicher und gekonnt die Bilder werden!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, im Winter würden die sich ja den Pobbes abfrieren^^

      Löschen
  10. Die Straßenkünstler findet man in jeder größeren Stadt und an vielen Touristmusorten. Finde ich sehr schön - auch Deine Bearbeitung.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    ich schaue gerne solchen Künstlern über die Schulter. :-)
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. ....mit sicherem und schnellen Strich ein Portrait zu zeichnen - das möchte ich auch können!
    Sich vor der Sonne von oben und von der Härte von unten zu schützen, hast du gut erkannt und in den Fokus gesetzt!!!!
    Guten Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür kannst du andere Dinge schnell und perfekt, gell^^

      Löschen
  13. Bewundernswert sind sie, diese Straßenkünstler.
    Ich habe mal meine Hunde von einem von ihnen porträtieren lassen.
    Ganz toll ist das geworden und erfreut mich immer noch.
    Liebe Grüße nach Teneriffa,
    Hab eine gute Woche liebe Nova,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, eine ewige Erinnerung ☼

      Löschen
  14. ich dachte spontan an montmartre. Ich glaube bei dir auf der Insel gibt es die ganze Welt :-))
    Schön ist das Foto - und auch der jeweilige Fokus. Da fallen einem dann manche Gegenstände erst richtig auf.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ja, manche können echt wunderbar und real zeichnen, und wie schnell...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,

    solche Künstler haben wir in Bulgarien gesehen. Haben dort auch ein Bild malen lassen von unserer Tochter, aber von einem Passbild aus.
    Das Bild haben wir heute immer noch und ist eine feine Erinnerung.
    Fein wie du den Fokus so schön gesetzt hast.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Ich schaue den Straßenkünstlern gerne zu, besonders auch den Malern. Da lässt sich gerne der/die eine portraitieren für eine bleibende Erinnerung, nicht zuletzt auch zum Urlaub.

    Hast du wieder fein in den Fokus gerückt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...